Banner

Sturz auf beide Knie - Wann wieder laufen?

Sturz auf beide Knie - Wann wieder laufen?

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am Wochenende über eine Baumwurzel gestürzt, habe noch versucht mich irgendwie "oben" zu halten, aber hat nicht funktioniert. Bin auf beide Knie gefallen, habe jetzt Schürfwunden, die eine ist noch offen. Außerdem schöne Hämatome :daumen:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Art Knieverletzung und kann mir sagen, wann ich wieder mit Laufen anfangen kann?

Freue mich über aufbauende Antworten!
Danke! :winken:
Mandy

2
Hallo Mandy,
lange nichts von Dir gehört und dann so was. Gute Besserung!

Lauf dann wieder, wenn Du Dich damit gut fühlst, das heißt: die Bewegung an sich nicht mehr schmerzt (meist sind die Hämatome dann im grün/braun-Stadium und nicht mehr lila/blau/schwarz) und die Schwürfwunden durch die Bewegung nicht zwacken und aufreißen, oder es brennt wenn Schweiß reinläuft. (Vorausgesetzt, Du hast Dir nicht noch was anderes getan.) Beim Laufen mache ich dann gerne ein Pflaster drauf (wenn nicht ohnehin...) damit nicht noch mehr Schmutz reinkommt.

Schürfwunden fangen gerne mal an zu eitern und zu zicken, da nimm am besten großzügig ein Wunddesinfektionsspray und versuche die Wunde sauber zu kriegen ohne zu viel darin rumzustochern. Wenn es dann später nicht mehr näßt (also "offen" ist) sondern nur noch spannt, kannst Du von den Rändern aus mit Panthenol-Wundsalbe das "Spannende" lindern. Es wird gerne mal geraten mit feuchten Pflastern zu arbeiten bei Schürfwunden am Knie bin ich (was die Durchführbarkeit betrifft) skeptisch. Pflaster passen an Knien und Fingern häufig nicht gut.
Viele linderde Grüße vom Stummelbeinchen

3
Bin letztes Jahr auch mit Anlauf auf das Straßenpflaster geflogen und hatte beide Knie tief geschürft. 2 Tage vorm Ostseeurlaub...
Ernst verletzt war aber nix und ich bin am übernächsten Tag auch wieder gelaufen -wenn auch langsamer und achtsamer.
Vorm Salzwasser hatte ich dann ein wenig Schiß, aber es war oberflächlich zu und ist dann umso schneller geheilt.
Die Wunde hatte ich nur abgetupft und an der Luft gelassen, war so ruckzuck zu.
Tja so ist das wenn man die Füße nicht hebt. Aber ich klebe eigentlich auch mit den Augen an der Erde -weil ich mich zu gut kenne. :D

Gute Besserung!
http://www.hundephysioharz.de

4
Hi,

mich hats letzten Winter heftigst auf die Nase gelegt. Hab richtig abgehoben und bin volle Kanne auf beiden Knien gelandet. Ich hatte sogar durch die Hose, wahrscheinlich von der Reibung, leichte Abschürfungen. Aber natürlich keine offenen Wunden wegen der langen Laufhose.
Aber ich hatte mega Hubbel auf über den Knien und nett dicke blaue Flecke.
Natürlich hat es auch geschmerzt und das ne ganze Weile, bin ja wirkich auch voll drauf gedonnert im hohen Bogen :motz:

Aber vom laufen abgehalten hats mich eigentlich nicht. Hat mich auch nicht in meiner Bewegung oder so eingeschränkt. Hatte jetzt auch so vom Gefühl her gewusst das ich mir nichts ernsthaft kaputt gemacht habe.

Davon würd ich es wohl abhängig machen. Wenn es dich einschränkt und weh tut würd ich langsam machen aber ansonsten spricht in meinen Augen nix dagegen wenn du laufen gehst.

Viele Grüße
Catsmom

5
Vielen Dank für Eure motivierenden Worte! :) Dann werde ich heute noch mal einen Tag aussetzen (habe noch bisschen Schmerzen) und morgen mal langsam lostraben und hoffe, dass es funktioniert...Kann mich nämlich selbst nicht mehr leiden, so ohne Laufen von heute auf morgen. Da fehlt einen schon was!

Liebe Grüße
Mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“