Banner

Deutschlandstaffel die II.

Deutschlandstaffel die II.

1
Bin gerade beim Eintragen meiner bescheidenen Wochen-Kilometer beim drsl-Kilometerspiel über den "laut denkenden Olzo" gefallen, der über eine Staffel rund um Deutschland nachdenkt. Da wir hier schon mal eine Staffel quer durch Deutschland "auf Eis" gelegt hatten, besteht aber vielleicht doch die Möglichkeit, daß sich Deutschlands Läufergemeinde zu so etwas Mächtigem entschließen kann?! Lest HIER doch mal über Olzos Idee! Ich finde die Sache an sich echt Klasse, wobei "Rund um Deutschland" natürlich schwieriger sein dürfte, zumal es wirklich eine Staffel sein soll, also ohne Pause. Das heißt dann aber auch nachts zu laufen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel die II.

3
Hai Läufers!!!!

Jau, da wär ich doch sofort dabei, allerdings geht´s "Rund" um Deutschland und ich bin ja in der Mitte von D daheim, aber wenn die Strecke durch den Spessart führt bin ich sofofrt dabei.

@Steif:

Bescheidene Wochenkilometer??????????????

Stell dein Licht mal nicht so untern Scheffel, sind immerhin über 1000 Km in net mal 16 Wochen die de getrabt bist.


:D :D :D :respekt: :respekt:

Gruss Mayo

Deutschlandstaffel die II.

4
..bin auf jeden Fall dabei. Auch wenn die Strecke irgendwie zwischen München und Leipzig über Dresden führen müsste.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Deutschlandstaffel die II.

5
Nach wie vor ne tolle Idee!!
Da würd ich mich doch glatt auch zu überreden lassen...:rotate:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Deutschlandstaffel die II.

6
Ich würde auch mitlaufen.

Vermutlich würde die Streckenführung das Harzgebiet aber aussparen, weil hier zu wenig Läufer sind :(

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Deutschlandstaffel die II.

7
Tolle Idee,
ich wäre dabei.
Bin letzten Fr. von Scharbeutz bis nach Sierksdorf gelaufen. Zählt das schon?
Oder 10km am Strand von St. Peter Ording. Null Problemo.

Ich bin gespannt was sich aus dieser Idee entwickelt.

Grüße Marc :hallo:

Deutschlandstaffel die II.

8
Original von Marc:
Tolle Idee,
ich wäre dabei.
Bin letzten Fr. von Scharbeutz bis nach Sierksdorf gelaufen. Zählt das schon?
Oder 10km am Strand von St. Peter Ording. Null Problemo.

Ich bin gespannt was sich aus dieser Idee entwickelt.

Grüße Marc :hallo:
Für solche "Randgebiete" werden wahrscheinlich noch händeringend Läufer gesucht ... ich schlage vor, daß solche Abschnitte nachts gelaufen werden :) ) :) ) :) )

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel die II.

9
Ich habe noch so meine Zweifel wie man die Strecke wirklich lückenlos hinbekommt. Man muss ja wirklich vieles berücksichtigen. Aber ich denke als Ziel wäre vielleicht der Spätsommer reell.

Es wäre toll wenn Laufen-Aktuell.de sich an der Idee zahlreich beteiligen würde und mit den Leuten von drsl eine Art Kooperation eingeht. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de


Bild


[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 27.04.2004 editiert. ]

Deutschlandstaffel die II.

11
Zwischen H und HH wäre ich sicherlich dabei, so die Streckenführung es zulässt. Prima Idee!!!

Vielleicht kann ja Tim ein einfaches Formular einrichten, in dem jeder seinen möglichen Streckenabschnitt eintragen kann. Dann könnten wir dieses an den Organisator übergeben. Er kann dann damit planen und vielleicht ja auch die Streckenführung etwas danach richten.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Deutschlandstaffel die II.

12
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht, daß sich genug Leute für die Nacht finden. In der Stadt nachts zu laufen geht ja noch, aber irgendwo in der Botanik? Selbst mit mehreren Leuten und Radbegleitung ist das noch ein Abenteuer. Und wer steht schon nachts um 3 Uhr auf um da mitzulaufen?
Sinnvoller wäre es nur Tags zu laufen und den Staffelstab abends dem nächsten Läufer zu übergeben, der aber dann erst am nächsten Morgen losläuft.
Wenn es zeitlich paßt würde ich auf jeden Fall mitlaufen.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Deutschlandstaffel die II.

13
Original von brickmaster:
Selbst mit mehreren Leuten und Radbegleitung ist das noch ein Abenteuer. Und wer steht schon nachts um 3 Uhr auf um da mitzulaufen?
Ich bin so verrückt und würde dies tun! Auch in der Botanik, natürlich nur auf einem beleuchteten Rad- oder Fußweg und mit Begleitung!



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Deutschlandstaffel die II.

16
Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Wie Olzo schon auf seiner Seite bemerkt, dürfte die zeitliche Abstimmung schwierig werden. Nachfolgende Läufer müßten kurzfristig über Verzögerungen oder sonstige Änderungen informiert werden. Außerdem sollte nur in Gruppen gelaufen werden. Falls einer sich verletzt, oder sonst irgendwie ausfällt.

Grüße Marc :hallo:

Deutschlandstaffel die II.

18
Original von Manzoni:
Original von Uschi:
Nicht lange rumpalavern, eintragen!
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai
Uschi hat recht: tragt euch doch dort ein, da muss tim doch nicht nochmal ne extrawurst braten

bin auch dabei, zur not auch nachts ohne fahrradbegleitung durch die pampa

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Ups... Hatte gar nicht gesehen, dass es schon die Karte gibt! Dann macht es natürlich Sinn sich direkt einzutragen.

Ronny


You`ll never walk alone!!!

Deutschlandstaffel die II.

19
So muss man das angehen Uschi:

- nicht lange nachdenken, EINTRAGEN.

Und schon stehe ich auch in einem Abschnitt. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Deutschlandstaffel die II.

21
Es scheint schwierig zu werden, die Abschnitte zwischen den Ballungsräumen zu belegen! Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, eingetragen habe ich mich jetzt auch erst mal im Nordwesten Hamburgs.
Kann man denn auch Mehrfachnennungen tätigen, man ist ja schließlich durchs Auto flexibel... wenn dann allerdings kurz hintereinander mehrere Abschnitte fällig sind, wird es schwierig!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel die II.

22
Original von Steif:
Es scheint schwierig zu werden, die Abschnitte zwischen den Ballungsräumen zu belegen! Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, eingetragen habe ich mich jetzt auch erst mal im Nordwesten Hamburgs.
Kann man denn auch Mehrfachnennungen tätigen, man ist ja schließlich durchs Auto flexibel... wenn dann allerdings kurz hintereinander mehrere Abschnitte fällig sind, wird es schwierig!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das finde ich auch etwas problematisch: Ich könnte auch 3 Felder abdecken aber möchte nur einmal laufen. Leider muss man sich für ein Feld festlegen. Wäre sicherlich gut, wenn man sich bei hoher Beteiligung wieder rauslöschen kann, um ein weniger frequentiertes Feld zu besetzen?!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Deutschlandstaffel die II.

23
Ich hab` mich auch eingetragen, aber ich seh` das so wie Ronny.

Ich bin ja nicht fixiert auf eine bestimmte Strecke in meiner Heimatgemeinde, sondern ich würde auch in einem Radius von, sagen wir mal 50-75 km laufen, wenn sich dort keiner findet.
Also müßte es die Möglichkeit geben, daß man, natürlich nur nach Rückfrage und entsprechender Zustimmung, wo anders hin "geschoben" werden kann, um dort zu laufen.

Ansonsten find` ich die Idee klasse!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

25
Morgen!

Also ich sage es einfach mal frei heraus: ich halte die Deutschlandstaffel für eine Schnapsidee!

Anfangs ist die Euphorie und Teilnahmewilligkeit für eine derartige, zugegeben interessante Idee, immer groß. Erfahrungsgemäß lässt diese Euphorie aber auch ebenso schnell wieder nach. Ich habe mir die Vorstellungen von Olzo genau durchgelesen und auch eigene Überlegungen dazu angestellt. Nach meiner Meinung ist sie in dieser Form undurchführbar!

Sollte es allerdings dennoch gelingen, wäre mein Respekt umso größer. Und steinigt mich nicht, nur weil ich in das große Hellau nicht mit einstimme...


Viele Grüße
Jörg

Deutschlandstaffel die II.

26
[quote]
Original von Odo:

Und steinigt mich nicht, nur weil ich in das große Hellau nicht mit einstimme...

______________________________________________________________________ __


Also Jörg, warum sollte jemand Deine Gegenstimme nicht respektieren??!!

Du bist ein analytischer Typ - da muß ein solches Unterfangen sicher erst mal problematisch erscheinen.

Außerdem hast Du mit Deiner Einschätzung von anfänglichem Enthusiasmus sicher Recht.

Und Du sagst ja selbst, es wäre schön wenn es trotzdem funktionieren würde.

Walter


viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

27
Meines Erachtens ist die Idee nicht vollständig durchführbar, da hier ja ein paar tausend KM abgedeckt werden müssten.

Außerdem bin ich für eine ähnliche Idee von "clemme", welche ich dann weitergedacht hatte (nur mit Benefizähnlichem Charakter) hier im forum fast gelyncht worden;) :D , zumindest jedoch gevierteilt :D Wie die Idee damals war, könnt ihr in diesen beiden Thread`s nachlesen:

Thread I
Thread II

An der Abstimmung haben sich doch immerhin 15 Leutchen beteiligt von fast 1400 Forumsmitgliedern.

Da auch die Randgebiete nicht von der Strecke abgedeckt werden, wer ich mich mal vorerst nicht eintragen. Vor allem weil ich ja nicht weiß, wann und ob ich wieder laufen kann.




Servus Moorbilato
Bild

Deutschlandstaffel die II.

28
Hi Volkmar,

ich war ja damals auch nicht unbedingt dafür. Aber jetzt gibt es im Forum 3000 Mitglieder und die drsl-Community ist auch nicht gerade klein.

Ich werde mit Olzo zusammen das Internetprojekt aufbauen und freue mich schon darauf.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Deutschlandstaffel die II.

29
Da simma dabei, dat is prima...
:) ) :rotate: :) )

Schaun mer mal ob das mit drsl gemeinsam klappt! Wir sind ja hier letztes Jahr kläglich gescheitert!
;( :) ) ;(



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Deutschlandstaffel die II.

30
Ich hab mich mal für unsere Provinz eingetragen. Ich hoff dass der Deutschlandlauf klappt, ist aber eine unglaubliche logistische Herausforderung.


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Deutschlandstaffel die II.

33
Jupps :bounce: , bin dabei, vielleicht laufen wir auch kurz über die Grenze! Die Strecke um Garmisch werde ich mir jedenfalls unter den Nagel reissen! :D

Tolle Idee, es wird eine sehr schöne Sache wenn es konsequent weiter betrieben wird. Gefällt mir das Projekt!!
Bild



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Deutschlandstaffel die II.

38
Hmmm :hmm:... Uschi ich bin nicht beim Kilometerspiel dabei, hab mich da nicht damit befaßt, bin also auch nicht registriert. Was soll ich nun tun? Sorry aber
Bild
Würde aber gerne mitmachen! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Deutschlandstaffel die II.

39
Och, Alpi
Bild
... net weinen...

Also, zunächst mal würde es die 2. Gruppe unseres Forums doch sicher sehr begrüßen, wenn du deine gelaufenen Kilometerchen denen beim Kilometerspiel zur Verfügung stellst. Dafür müsstest du dich HIER registrieren. Deine Gruppe wäre dann laufen-aktuell.de (ohne www ). Die müsstest du aber noch auswählen... oh mei, ist das alles kompliziert :rolleyes:

Danach kannst du dich für den Staffellauf anmelden, glaub ich jedenfalls...

Ich weiß das doch auch nicht so genau, das alles :nene:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai

Deutschlandstaffel die II.

40
[quote]
Original von Alpi:
Hmmm :hmm:... Uschi ich bin nicht beim Kilometerspiel dabei, hab mich da nicht damit befaßt, bin also auch nicht registriert. Was soll ich nun tun?
_____________________________________________________________________

Also am Besten registrierst Du dich ganz schnell beim km-Spiel in unserer Laufgruppe (Teddy ist der Teamleader), trägst schnellstens die gelaufenen Kilometer seit dem jahresanfang nach und hilfst uns dabei aus Algerien raus und anschließend nimmst du Dein Passwort um Dich beim Deutschlandlauf einzutragen D :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

42
Uschi! :) ! :) ! :) !

Jetzt hätt` ich gedacht, wir krallen uns Alpi`s 1000 Kilometer für`s Spiel...

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

43
Es gibt noch ein paar Details von Olzo, die ich per Mail erhielt:
---------------------------------------------------------------------- ------------
Hi Steif!

Wie ich sehe hast du alles gefunden - hab "euern" Thread gerade gesehen.
Ich hab auch schon mit Tim gemailt, der ist xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"loslegen" :)

Also alle die sich fuer hexXY eingetragen haben, muessen sowieso in Kauf nehmen, dass sie evtl. 1-2 Nachbarfelder weitergeschoben werden.

Die Planung sieht z.Zt. vor
| 1. erstmal tragen sich Willige in die Karte ein
| 2. das Orga-Team legt anhand der Karte (bzw. der Hexas mit den
| meistenPunkten) den groben Strecken-Verlauf fest
| 3. diese Vorgabe geht dann wieder zurueck an die einzelnen regionalen
| Orgas, z.B. mit dem Auftrag "lauft auf dem kuerzsten Weg von Essen
| nach Duesseldorf und erstellt den dazugeh. Streckenplan und Zeitplan
| und teilt die Laeufer ein"

Die Strecke fuer nachts muss dann natuerlich moeglichst auf Strasse usw.
geplant werden.

:-)
Olzo

---------------------------------------------------------------------- ------------
"Steif" ;) schrieb:
> Hallo Olzo!
>
> Ich habe die Idee der Staffel mal aufgegriffen und bei
> www.laufen-aktuell.de publik gemacht! Uschi fand dann auch die
> Karte und ich habe mich eingetragen. Da ich in Hamburg
> wohne, wäre ich bei der Wahl des "Planquadrates" recht flexibel.
> Schließlich kann man ja mit dem Auto anreisen. Wie aber vermerke
> ich dieses "möglich-wenn" ?
> Unschlüssigkeit herrscht bei laufen-aktuell aber noch über das Thema
> "Nachtlauf"!
>
> Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel die II.

44
Noch eine kleine Idee für das Vorhaben :
wie wär es denn für den Deutschlandlauf Sponsoren zu finden.
zB. Nike, Adidas, Puma oder Runners Point. Das gesponserte Geld könnte dann komplett gespendet werden.

Eine andere Idee wäre es, wenn wir uns geschlossen an einen Sportartikelhersteller wenden, der uns dann für jeden gelaufenen Kilometer ( bei Volksläufen. Beweismittel ist die Urkunde ) einen bestimmten Cent Betrag sponsort und den dann an eine wohltätige Organisation spendet.
Ich war für meinen HalbMarathon auch auf Sponsorensuche, bzw Spendersuche, leider erfolglos. Aber wenn wir als Gruppe von vielleicht 50 Läufern auftreten....damit könnten wir durch unser Hobby auch andere Menschen unterstützen.

Ach ja : während des Marathons vorgestern entdeckte ich eine Läuferin, die durch ihren Lauf Aids Waisen unterstüzt. Wie kommt man an sowas ? Wo findet man Infos darüber. Dummerweise habe ich grade da nicht dran gedacht sie anzusprechen und selbst zu fragen.

Viele Grüße
Marc

Deutschlandstaffel die II.

45
Ich denke jeder hat es gesichtet: Oben rechts auf der Karte kann man sich auch noch beim "Staffomobil" eintragen...sozusagen der Mannschaftsbus für alle Fälle! Einfach mal draufklicken, das verspricht sicherlich 2 spannende Wochen!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel die II.

46
[quote]
Original von marcmarl78:

Ach ja : während des Marathons vorgestern entdeckte ich eine Läuferin, die durch ihren Lauf Aids Waisen unterstüzt. Wie kommt man an sowas ? Wo findet man Infos darüber.
______________________________________________________________________ ___

Hi Marc,

da war nicht nur eine Läuferin mit dem AidsWaisen T-Shirt. Ich hab` mindestens 5 gesehen (hatte ja genug Zeit :D :D ). Ist eine gute Idee, ich wüßte aber auch nicht, wie man so was organisiert.

Walter


viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

47
Original von Uschi:
Och, Alpi
Bild
... net weinen...

Also, zunächst mal würde es die 2. Gruppe unseres Forums doch sicher sehr begrüßen, wenn du deine gelaufenen Kilometerchen denen beim Kilometerspiel zur Verfügung stellst. Dafür müsstest du dich HIER registrieren. Deine Gruppe wäre dann laufen-aktuell.de (ohne www ). Die müsstest du aber noch auswählen... oh mei, ist das alles kompliziert :rolleyes:

Danach kannst du dich für den Staffellauf anmelden, glaub ich jedenfalls...

Ich weiß das doch auch nicht so genau, das alles :nene:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai
Ich glaube
Bild


Versuche mich in Km. Spiel einzulogen nachdem ich mich Registriert habe und mein Passwort bekommen habe aber das Ding läst mich nicht. Sagt immer mein Passwort sei falsch
Bild
habs aber mehrmals kontrolliert.
Bild


Gruß
:hallo:
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...

Deutschlandstaffel die II.

48
[/quote]
Ich glaube
Bild





Versuche mich in Km. Spiel einzulogen nachdem ich mich Registriert habe und mein Passwort bekommen habe aber das Ding läst mich nicht. Sagt immer mein Passwort sei falsch
Bild
habs aber mehrmals kontrolliert.
Bild





Gruß
:hallo:
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...
[/quote]

Hast du Groß- und Kleinschreibung beachtet?

Grüße Marc :hallo:

Deutschlandstaffel die II.

49
Notfalls versuchs mal mit Quengeln bei olzo :) ) :) )

Der hat mich dankenswerter Weise auch "händisch" eingetragen, nachdem ich das selbe Problem hatte!!

Verstärkung in unserer Gruppe ist immer willkommen!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Deutschlandstaffel die II.

50
Alpi, deine Kilometer musst du aber dann in laufen-aktuell 2 eintragen und unbedingt noch bei den Alpenländern :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“