Banner

TV-Tipp 13.8.2010: Horst Preisler.....

4
instinct hat geschrieben:Der ist doch beim Baltic-Run schon nach der 2. Etappe ausgestiegen :klatsch:

Baltic-Run » Ergebnisliste


Haha......Du hast doch wöchentlich Dein DNF hier im Forum :hihi: . Schaun mer mal, wielange es diemal dauert.

Rono

6
instinct hat geschrieben:Der ist doch beim Baltic-Run schon nach der 2. Etappe ausgestiegen :klatsch:

Baltic-Run » Ergebnisliste

:confused: gehts noch, sich als (Neuer) gleich herauszunehmen einen wunderbaren Läufer und Menschen runter zu machen :motz:

was hast du denn läuferisch dagegen zu halten :sauer:

beeker (der schon mit Horst laufen durfte und heute abend vorm Fernseher sitzt)

7
beeker hat geschrieben: :confused: gehts noch, sich als (Neuer) gleich herauszunehmen einen wunderbaren Läufer und Menschen runter zu machen :motz:

was hast du denn läuferisch dagegen zu halten :sauer:

beeker (der schon mit Horst laufen durfte und heute abend vorm Fernseher sitzt)
:donotfeedthetrolls:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

8
beeker hat geschrieben: :confused: gehts noch, sich als (Neuer) gleich herauszunehmen einen wunderbaren Läufer und Menschen runter zu machen :motz:

was hast du denn läuferisch dagegen zu halten :sauer:

beeker (der schon mit Horst laufen durfte und heute abend vorm Fernseher sitzt)
Mir ist das völlig egal ob Du den Horst kennst :D

Ob Neuer oder Nicht, ich habe mehr als 50 Marathons/Ultras hinter mir und weiß was Laufen heißt, ich kenne auch Horst. Er hat seine beste Zeit hinter sich, der sieht nicht ein, daß es vorbei ist, siehe seine Aufgabe beim flachen Baltic-Run, Horst hat einfach fertig :nick:

Horst scheitert jetzt schon an den Sollzeiten, er soll auf Wandern umsteigen, bein den 4daagse in Holland suchen Sie noch einen Altersbesten der die 4x50 km einfach nur so schafft, ohne Zeitnahme, wär doch mal was für den Horst ! :winken:

9
instinct hat geschrieben:ich habe mehr als 50 Marathons/Ultras hinter mir
Hui, dann bist Du ja mit Horst Preisler sozusagen auf Augenhöhe - wenn Du Dir mal zwei Wochen Zeit nähmst, würdest Du seinen Vorsprung von ca. 1.500 Marathons bestimmt locker einholen.

Weia. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10
CentralParker hat geschrieben:Hui, dann bist Du ja mit Horst Preisler sozusagen auf Augenhöhe - wenn Du Dir mal zwei Wochen Zeit nähmst, würdest Du seinen Vorsprung von ca. 1.500 Marathons bestimmt locker einholen.

Weia. :wink:
Ich sehe mir ihn an im TV heute, ich denke Du stimmst mit mir überein , daß er seine beste Zeit hinter sich hat und sich nun aus der Öffentlichkeit zurückziehen soll, mit seinen derzeitigen "Zeiten" ist er eine Lachnummer :D

11
instinct hat geschrieben:ich denke Du stimmst mit mir überein , daß er seine beste Zeit hinter sich hat und sich nun aus der Öffentlichkeit zurückziehen soll, mit seinen derzeitigen "Zeiten" ist er eine Lachnummer :D
Was meine Übereinstimmung anbelangt, täuschst Du Dich leider. Horst Preisler geht es mit Sicherheit nicht (mehr) um "Zeiten" - dass er nicht schnell ist, weiß er selber. Aber wenn es ohnehin vor allem um die Anzahl der Marathons geht, sind Zeiten belanglos.

Ich war im Baltikum noch nicht mal unterwegs - und "did not finish" ist immer noch um Klassen besser als "did not start". Darum ist jeder weitere Lauf, zu dem er antritt, für mich eine Inspiration. Wie der Mann einfach immer weitermacht - ich find' das saucool und würde mich vor seiner Leistung noch verneigen, wenn er in 6 Stunden finishen würde.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12
CentralParker hat geschrieben:- ich find' das saucool und würde mich vor seiner Leistung noch verneigen, wenn er in 6 Stunden finishen würde.
find ich nicht saucool, wenn man beim Baltic-Run schon nach der 2. !!!! Etappe aussteigen muß, sorry, er überschätzt sich einfach, er kann sein Alter nicht mehr einschätzen, evtl. Realitätsverlust :D

13
instinct hat geschrieben:find ich nicht saucool, wenn man beim Baltic-Run schon nach der 2. !!!! Etappe aussteigen muß, sorry, er überschätzt sich einfach, er kann sein Alter nicht mehr einschätzen, evtl. Realitätsverlust :D
Tiiiiiiiiiiim .....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

14
Hautlappen hat geschrieben:Tiiiiiiiiiiim .....
Kennst Du ihn ?

Ich kenne ihn , hab ihn schon mehrmals getroffen :winken:

15
instinct hat geschrieben:Ich kenne ihn , hab ihn schon mehrmals getroffen
Mir ist das völlig egal, ob Du den Tim kennst. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16
Laßt Euch nicht provozieren! Frau Schmitt hat Recht: :donotfeedthetrolls:
Ich prophezeie ihm ein kurzes Forumsleben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
instinct hat geschrieben:Kennst Du ihn ?

Ich kenne ihn , hab ihn schon mehrmals getroffen :winken:
So ein Schwachsinn, Günthi. Laber nicht so einen Mist, du Lügner. Das würdest du dir niemals trauen. Ich hab dich noch nie in real life gesehen. Daran würden wir uns beide erinnern :teufel:

18
frauschmitt2004 hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:
Ja sieh mal einer an.

Bist ja schnell damit einen Troll zu machen.

ich trink mir mal ein Glas Trollinger.

19
viermaerker hat geschrieben:Laßt Euch nicht provozieren! Frau Schmitt hat Recht: :donotfeedthetrolls:
Ich prophezeie ihm ein kurzes Forumsleben.

Walter
Sieh mal einer an.

Jetzt werden die Ärmel hochgekrämelt.

20
Wenn ein Läufer seinen Sportkameraden als "Lachnummer" bezeichnet ,hat dieser die Bezeichnung Sportler nicht verdient
und landet in meiner Schublade als "Stinker" :kotz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




21
Heme45 hat geschrieben:Wenn ein Läufer seinen Sportkameraden als "Lachnummer" bezeichnet, hat dieser die Bezeichnung Sportler nicht verdient und landet in meiner Schublade als "Stinker" :kotz:
Und wenn er dann noch beleidigende PN's schickt, die weit unter die Gürtellinie gehen, ist selbst dies noch zu milde.... :kotz:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

22
Ich habe die Talk-Show gesehen. Die läuferische Leistung von Herrn Preisler will ich anerkennen und nicht mindern, als Interviewpartner aber war er langweilig und hat nur in Phrasen geantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass Meier-Burkhard (hoffentlich ist der Name richtig) ein bisschen genervt war. Auf keine Frage hat Hr. P. die positiven Seiten unseres Sports auf "die vielen Punkte" gebracht. So ein uninteressantes Interview hat es selten gegeben. Schade - Chance vertan.

23
Grundsätzlich kann ich Deine Meinung teilen. Andererseits kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ein (wenn auch außergewöhnlicher) Läufer die gleiche Eloquenz an den Tag legt wie Journalisten, Schauspieler und TV-Moderatoren, die einen ganz anderen Umgang mit Medien gewohnt sind und täglich praktizieren. In so einer Runde muss ein "Nur-Athlet" einfach schlecht aussehen. So gesehen lag der erste Fehler schon darin begründet, dass Horst Preisler eingeladen wurde, der zweite in seiner Annahme der Einladung. Ab da war das Ding praktisch gelaufen.

Andererseits finde ich den Mann immer noch - vielleicht auch gerade deswegen - cool. Sich zwischen all den anderen da einfach hinzusetzen und sein Ding durchzuziehen, finde ich irgendwie beeindruckend. Die Todesverachtung, mit der Preisler ungerührt seine Stories mit hanseatischer Einsilbigkeit erzählte, hatte für mich so ein Clint-Eastwood-mäßiges "Mir doch egal, was Ihr hier fürn Zirkus macht".

Mir würde hingegen schon der Schweiß ausbrechen, wenn das rote Licht an der auf mich gerichteten Kamera aufleuchtet... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

24
Ich hab den Horst so in Erinnerung:

nachm lauf freuten sich alle, tranken was und unterhielten sich.

Horst saß allein und studierte seine Karten.


jedem sein Ding.

25
garuda hat geschrieben:Ich hab den Horst so in Erinnerung:

nachm lauf freuten sich alle, tranken was und unterhielten sich.

Horst saß allein und studierte seine Karten.
Was für KARTEN studiert man denn nach einem Lauf? :confused:
Ich such höchstens meine BVG-Karte für die Rückfahrt...

26
Horst Preisler ist ein fröhliches Original und ein einfacher Mann. Sein Talent ist das Laufen und nicht die Vermittlung von Laufleidenschaft.

Als Nichtläufer kann man mit ihm vermutlich nicht viel anfangen. Aber so gern ich Herrn Meyer-Burkhard auch mag - er war schrecklich unwissend und schlecht vorbereitet. Man hätte Preisler wirklich interessantere Fragen stellen können, als die, warum er im Ziel nicht außer Atem ist. :nene:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

27
beeker hat geschrieben: :confused: gehts noch, sich als (Neuer) gleich herauszunehmen einen wunderbaren Läufer und Menschen runter zu machen :motz:

was hast du denn läuferisch dagegen zu halten :sauer:

beeker (der schon mit Horst laufen durfte und heute abend vorm Fernseher sitzt)
Das ist sehr lustig.

Da kommen einige schnell an ihre Grenzen.

Dann wird mit anderen Kaliber gearbeitet wie....

....was hast du denn läuferisch anzubieten.....

.........oder der Rechtschreibmasche......

oder Männermeier.de mit :donotfeedthetrolls:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

28
Wer das Interview noch nicht gesehen hat und mitreden möchte: NDR Mediathek in die Suche Preisler eingeben.

@ frauschmitt:
lt. Wikipedia war er bis 1999 Leiter der Personalabteilung des Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhauses Hamburg
(weil Du meintest, er sei halt ein einfacher Mensch)

29
harriersand hat geschrieben:Wer das Interview noch nicht gesehen hat und mitreden möchte: NDR Mediathek in die Suche Preisler eingeben.

@ frauschmitt:
lt. Wikipedia war er bis 1999 Leiter der Personalabteilung des Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhauses Hamburg
(weil Du meintest, er sei halt ein einfacher Mensch)
Auch ein beruflich sehr qualifizierte Mensch kann ein einfacher sein.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

30
Ich fand den Meyer-Burkhard völlig schwach.
Nicht nur, dass er keine Ahnung und keine Beziehung zum Laufen hatte (kann ja mal vorkommen). Er hat es auf keine Weise geschafft, sich auf seinen Interviewpartner einzustellen.
Ich habe selten ein Interview erlebt, wo die Partner so aneinander vorbei redeten.
Neue Laufabenteuer im Blog

31
19joerg61 hat geschrieben:Ich fand den Meyer-Burkhard völlig schwach.
Nicht nur, dass er keine Ahnung und keine Beziehung zum Laufen hatte (kann ja mal vorkommen). Er hat es auf keine Weise geschafft, sich auf seinen Interviewpartner einzustellen.
Ich habe selten ein Interview erlebt, wo die Partner so aneinander vorbei redeten.

So hab ich das auch wahr genommen.

Ich bin dem Horst mehrmals laufend begegnet und nicht mal da strahlt er kommunikative Eleganz, Motivationsdynamik und Begeisterungsfähigkeit aus.
Dass er bei diesen Eigenschaften (oder eher Mangel derselben) in einem so geführten Inverview "blaß" rumkommen würde war klar.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
19joerg61 hat geschrieben:Ich fand den Meyer-Burkhard völlig schwach.
Nicht nur, dass er keine Ahnung und keine Beziehung zum Laufen hatte (kann ja mal vorkommen). Er hat es auf keine Weise geschafft, sich auf seinen Interviewpartner einzustellen.
Ich habe selten ein Interview erlebt, wo die Partner so aneinander vorbei redeten.
Ja, das stimmt wohl.
@Walter Man kann eben nicht überall talentiert sein :P
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

33
Na ja, ich laufe selbst leidenschaftlich gerne seit über 30 Jahren, aber nicht mal mir ist vollständig vermittelbar dass es Menschen gibt, die freiwillig 6 Tage am Stück insgesamt 661 Km in einer Halle im Kreis herum laufen.
Das ist schon irgendwie 'ne milde Form von Wahnsinn .. :wink:

34
Mir kam es auch so vor, dass Horst Preisler eher als exotischer Quotensportler in dieser Sendung war. Wenn mann die Redezeiten der Schauspieler und sonstigen Sternchen betrachtet, dann merkt man schon, dass hier mehr die Regenbogenszene angesprochen wird als die Sportler (und esntsprechend war auch die Vorbereitung der Moderatoren).
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

35
harriersand hat geschrieben:Was für KARTEN studiert man denn nach einem Lauf? :confused:
Ich such höchstens meine BVG-Karte für die Rückfahrt...
Keine Ahnung, er blätterte eben in irgendwelchen Karten rum. Sehr kommunikativ war er nicht.
Aber wie der Moderator die Anzahl der absolvierten Marathons falsch ausgab- regte er sich. Dabei ist es doch den meisten vollkommen Wurts ob es zu dem Zeitpunkt 1476 oder 1467 waren - kam ja eh nen weiterer hinzu.
Die Zahl ist schon beachtlich keinen Zweifel - aber es gibt auch noch was anderes im Leben.
#Egal . ich will ihn ja nicht ändern oder kritisieren.

36
Selbstlaeuferin hat geschrieben:Mir kam es auch so vor, dass Horst Preisler eher als exotischer Quotensportler in dieser Sendung war. Wenn mann die Redezeiten der Schauspieler und sonstigen Sternchen betrachtet, dann merkt man schon, dass hier mehr die Regenbogenszene angesprochen wird als die Sportler (und esntsprechend war auch die Vorbereitung der Moderatoren).
Nunja, ich denke von der Redezeit her dürfte er sich nicht beklagen. Und natürlich ist die NDR Talkshow keine Sportsendung, die Sportler anspricht, sondern eine Unterhaltungssendung. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Herr Preisler ist in meinen Augen auch nicht geeignet, der unwissenden Allgemeinheit das Marathonlaufen näher zu bringen. Natürlich ist er als Exot eingeladen und daran würde ich auch nichts kritisieren. Man versucht in so einer Runde ja immer wieder Menschen einzuladen, die Außergewöhnliches zu erzählen haben.

Allerdings finde ich trotzdem, dass das Redaktionsteam hier nicht die interessanten Dinge (auch für die Allgemeinheit) herausgearbeitet hat und die Moderatoren mit ihm ein bisschen überfordert waren.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

37
Vorläufer hat geschrieben:Na ja, ich laufe selbst leidenschaftlich gerne seit über 30 Jahren, aber nicht mal mir ist vollständig vermittelbar dass es Menschen gibt, die freiwillig 6 Tage am Stück insgesamt 661 Km in einer Halle im Kreis herum laufen.
Das ist schon irgendwie 'ne milde Form von Wahnsinn .. :wink:
Über Jahre jeden Tag in so einer seichten Telenovela spielen halte ich nur für eine andere Art von Wahnsinn. Zumindestens bekommt man dafür Geld.

Was man von 1700 Marathons denkt ist die eine Sache. Aber etwas mehr journalistisches Niveau hätte er verdient und zumindestens soviel Ernsthaftigkeit wie irgendwelche zumindest mir unbekannte Schauspieler.
Neue Laufabenteuer im Blog

38
19joerg61 hat geschrieben: Ich habe selten ein Interview erlebt, wo die Partner so aneinander vorbei redeten.
Passt irgendwie zu dem Gespräch mit Jan Fitschen 2006. Jan wollte Informationen über seinen Sport rüberbringen, die zwei Moderatoren (wer das war, habe ich vergessen) wollten Unterhaltung - das konnte nicht gutgehen.

Knippi

Tim drängt sich wieder mal völlig unnötig in Szene

39
Tim hat geschrieben:So ein Schwachsinn, Günthi. Laber nicht so einen Mist, du Lügner. Das würdest du dir niemals trauen. Ich hab dich noch nie in real life gesehen. Daran würden wir uns beide erinnern :teufel:
Ach Tim, so wichtig bist Du ja nun nicht, auch wenn Du dich ständig in den Vordergrund schieben willst. In dem Thread geht es um einen ganz Anderen und nicht um DICH ! Es wäre völlig uninteressant dich kennenlernen zu wollen, Du hattest einmal zugesagt, ich erinnere an BadSalzuflen, gekniffen hast Du und nicht ich. Läuferisch hast Du anscheinend eh nichts mehr aufzuweisen :zwinker5:

Hautlappen hat geschrieben:Tiiiiiiiiiiim .....
@Hautlappen: Wenn man wie ein Baby schon nach ein paar Minütchen nach der Foren-Mama schreit hat man keinen anderen Kommentar verdient.

klausi hat geschrieben:Ja sieh mal einer an.

Bist ja schnell damit einen Troll zu machen.

ich trink mir mal ein Glas Trollinger.
Laß dir den Trollinger schmecken @klausi, aber FrauSchmitt ist völlig unbeteiligt an der Trollmacherei, die geht vom Admin aus, @FrauSchmitt weiß, daß ich kein Troll bin :)
Heme45 hat geschrieben:Wenn ein Läufer seinen Sportkameraden als "Lachnummer" bezeichnet ,hat dieser die Bezeichnung Sportler nicht verdient
und landet in meiner Schublade als "Stinker" :kotz:
Du bist ein trockener Alkoholiker, dich nimmt doch keiner mehr Ernst :P

40
ultra-schnegge hat geschrieben:Du bist ein trockener Alkoholiker, dich nimmt doch keiner mehr Ernst :P
Setze dich mal mit dem Thema "trockenen Alkoholikern" auseinander und du wirst erkennen welche Leistung es heisst trocken zu werden und zu bleiben.

Nimm doch bitte andere Gruppen zum Vergleich.

41
ultra-schnegge hat geschrieben: @Hautlappen: Wenn man wie ein Baby schon nach ein paar Minütchen nach der Foren-Mama schreit hat man keinen anderen Kommentar verdient.
"Keinen anderen Kommentar verdient" kann man so stehen lassen. Aber wenn Du mir auch eine PN schickst, in der diesen hier steht:

"dein Beitrag - einfach nur Scheiße, geh dich verpissen Du KNALLKOPF !!!!!!!!"

ist dieses an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.... aber Du kannst ja jetzt Größe zeigen (von Tim hast Du es ja auch gerade gefordert) und Dich jetzt & hier entschuldigen :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

42
Hautlappen hat geschrieben:"Keinen anderen Kommentar verdient" kann ich ja so stehen lassen. Aber dass Du mir auch eine PN schickst, in der diesen hier steht:

"dein Beitrag - einfach nur Scheiße, geh dich verpissen Du KNALLKOPF !!!!!!!!"

ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.... aber Du kannst ja jetzt Größe zeigen (von Tim hast Du es ja auch gerade gefordert) und Dich jetzt & hier entschuldigen :winken:
Ich entschuldige mich nicht bei einem "Mama-Schreier" :zwinker5:

und daß Du hier PN`s öffentlich machst disqualifiziert dich sowieso :tocktock:

43
garuda hat geschrieben:Nimm doch bitte andere Gruppen zum Vergleich.
Ich versteh dich @garuda, aber @Heme45 hat mich beleidigt :motz:

44
ultra-schnegge hat geschrieben:Ich versteh dich @garuda, aber @Heme45 hat mich beleidigt :motz:
Das ist aber ne billige Masche. Und die trockenen haben nicht verdient.

Aber zank dich noch ein wenig rum, ich les sowas auch gern. :zwinker5:

45
garuda hat geschrieben:Das ist aber ne billige Masche. Und die trockenen haben nicht verdient.

Aber zank dich noch ein wenig rum, ich les sowas auch gern. :zwinker5:
@Heme45 ist leider nicht online, aber er teilt ja auch gern aus wie Du vielleicht weißt :zwinker5:

soll er auch was einstecken können, ich kann`s ja auch :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“