Banner

W-LAN Zugangsdaten

W-LAN Zugangsdaten

1
Hallo Leute,

Ihr wisst doch immer alles. Also: ich habe ja eine Ferienwohnung und jetzt auch ein W-LAN. Diese W-LAN möchte ich natürlich meinen Gästen zur Verfügung stellen. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Daten ich an die weitergeben muss. Ich habe bei Hotels die Angabe gefunden, dass ein Schlüssel weitergegen wird. Auch ist die Abfrage beim einloggen in ein W-Lan-Netz ja auch nach dem Schlüssel. Der ist aber so ellenlang (16 Stellen), dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ich habe den Kunden jetzt das Passwort gegeben, das hat nur 8 Stellen - ist das ok?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
ne der 16-stellige schlüssel ist der richtige, du hast ihnen sicher das passwort für den routergegeben

dir ist aber schon klar, dass du für das "internetverhalten" deiner gäste, zumindest teilweise, verantwortlich bist?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
rost66 hat geschrieben:ne der 16-stellige schlüssel ist der richtige, du hast ihnen sicher das passwort für den routergegeben

dir ist aber schon klar, dass du für das "internetverhalten" deiner gäste, zumindest teilweise, verantwortlich bist?
Danke - kann ich noch schnell auswechseln. Im Übrigen unterschreiben die ne Nutzungsvereinbarung mit der sie alle Schuld auf sich nehmen :-)))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Hallo Michael,

ich gebe dem Rostigen recht!

Ansonsten: Herzliche Grüße aus Bad Segeberg!

Karsten

5
Ripple hat geschrieben:Danke - kann ich noch schnell auswechseln. Im Übrigen unterschreiben die ne Nutzungsvereinbarung mit der sie alle Schuld auf sich nehmen :-)))))))))

Ciao
Michael
Sehr gut, da bist du auf der sicheren Seite :daumen:
Ich würde allerdings den WLAN Schlüssel nach jedem Gast ändern.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Genau ! Den WPA-Schlüssel kann man ändern und dann hast Du auch nicht mehr so ein ellenlanges Dingen sondern kannst das dann immer individuell machen.

7
Also, ich war ja dieses jahr auch in einem Ferienhaus mit W-LAN. Der Besitzer hat mir das Passwort zugeschickt und alles klappte wunderbar.

8
Da hätt ich auch gerne mal eine Frage.
Meine Tochter ist umgezogen und hätte gerne Zugang zum Netz der Nachbarin. Was muß sie von deren Router abschreiben?

Auf meinem Router stehen ein 6stelliges (Geräte-)Passwort und eine 12-stellige Key-Nummer (PSK). Ich glaube, hier hatte sie die 12stellige Nummer verwendet. Jedenfalls gehts.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“