Banner

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

2
Oh, das Beta-Stadium ist beendet :shock2: ..und gleich ne neue Domain für Dein Progi spendiert ;) Na dann viel Erfolg! Ich finde Dein Programm auf jeden Fall spitze, es ist das beste Lauftagebuch was es gibt.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

3
Hallo Thomas!

Es hatte doch keine Bugs :nene: ! Was Du verändert hast, geht leider nicht aus dem text auf der nun eigenen URL hervor oder kann ich nicht gucken?
Naja, wie dem auch sei.... es ist das Lauftagebuch schlechthin...nachdem ich in Excel schnell an meine (Gedulds-)Grenze gestoßen bin!

Gruß und Herzlichen Dank von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

5
Original von till:
Original von Steif:
Was Du verändert hast, geht leider nicht aus dem text auf der nun eigenen URL hervor oder kann ich nicht gucken?

da steht`s

Viele Grüße :hallo:
Jens
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) ) :) ) :) ) ! Danke Jens .... bist Du jetzt meine neue Lesebrille ;) ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

6
Danke, Thomas für Dein super Lauftagebuch. Für mich bist Du ein Genie welches seine Ideen zum Laufen bringt, und davon gibt`s nun tatsächlich nicht allzu viele. Ich brauche es seit rund 4 Monaten regelmässig und möchte nicht mehr darauf verzichten. Merci villmool.

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

8
Möchte nur mal flott ein "Danke" für das Programm reinschmeissen.

Ich habs gerade zum ersten mal angeschmissen und habe noch keinerlei Erfahrungen. Es macht allerdings von Beginn an einen tollen Eindruck. Ich habe mich gerade erst zum Führen eines Lauftagebuchs entschlossen und das Programm scheint ziemlich genau dass zu sein, was ich für die kommenden Jahre Lauftraining gesucht habe!

Also: Dankeschön!

Von Garvey aus dem schönen Duisburg

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

9
Auch von mir ein herzliches DANKE für Deine Arbeit und das tolle Ergebnis.
Ich benutze das Programm nun schon seit einiger Zeit und bin wirklich voll damit zufrieden.

Früher habe ich immer irgendwelche Listen geführt oder meine Läufe in Excel-Listen verwurstet. Das hat sich jetzt zum Glück erledigt. :D

Mach weiter so ! :respekt:

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

10
Dem allgemeinen "Dankeschön" schließe ich mich ebenfalls an!
:respekt: Ein wirklich brauchbares Programm ist das geworden.
Hab sogar den Jogger dafür geopfert :) )

:hallo:
joa

..und leider kann ich meinen geplanten 5km-Lauf nicht absolvieren - weil die Arbeit ruft.

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

11
Ich nochmal.

Nachdem ich das Programm nun seit 2 Wochen nutze, kann ich meinen ersten Eindruck nur bestätigen.
Es ist genau richtig, nicht zuviel Brimborium aber alles was man bzw. ich brauche. Mittlerweile habe ich auch in der klk.ini etwas "herumeditiert", mir die Auswahlmöglichkeiten für Trainingsart und Wetter meinen Wünschen entsprechend angepasst. Schön dass das so einfach geht!

Ein Fehler ist mir dennoch aufgefallen - und auch wenns nicht allzu wild ist möchte ich ihn doch erwähnen. Als Feedback sozusagen:

Wenn ich meine Statistik auswerten möchte und eine HTML-Wochen- oder -Monatstabelle erzeuge, öffnet sich ein Browser um das Ergebnis direkt darzustellen.
Als Dateipfad generiert das Programm dann "http://lauf-kalender/WOCHEN.HTM" was zu keinem Ergebnis führt, da die Datei Wochen.htm ja in das Verzeichnis des KLK auf meiner Festplattenpartition gespeichert wurde.
In meinem Fall müsste der Pfad wie folgt lauten "file://localhost/E:/Khurrads Lauf-Kalender/WOCHEN.HTM".

Ansonsten sind mir bislang keine Fehler aufgefallen, alles bestens!
Wie gesagt, Danke nochmal!

Mit schönem Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet

Garvey

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

12
Original von Garvey:
Ich nochmal.

Nachdem ich das Programm nun seit 2 Wochen nutze, kann ich meinen ersten Eindruck nur bestätigen.
Es ist genau richtig, nicht zuviel Brimborium aber alles was man bzw. ich brauche. Mittlerweile habe ich auch in der klk.ini etwas "herumeditiert", mir die Auswahlmöglichkeiten für Trainingsart und Wetter meinen Wünschen entsprechend angepasst. Schön dass das so einfach geht!

Ein Fehler ist mir dennoch aufgefallen - und auch wenns nicht allzu wild ist möchte ich ihn doch erwähnen. Als Feedback sozusagen:

Wenn ich meine Statistik auswerten möchte und eine HTML-Wochen- oder -Monatstabelle erzeuge, öffnet sich ein Browser um das Ergebnis direkt darzustellen.
Als Dateipfad generiert das Programm dann "http://lauf-kalender/WOCHEN.HTM" was zu keinem Ergebnis führt, da die Datei Wochen.htm ja in das Verzeichnis des KLK auf meiner Festplattenpartition gespeichert wurde.
In meinem Fall müsste der Pfad wie folgt lauten "file://localhost/E:/Khurrads Lauf-Kalender/WOCHEN.HTM".

Ansonsten sind mir bislang keine Fehler aufgefallen, alles bestens!
Wie gesagt, Danke nochmal!

Mit schönem Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet

Garvey


Das ist höchst seltsam, denn KLK übergibt einen Pfad, der so ungefähr heißt: E:Khurrads Lauf-Kalender/WOCHEN.HTM.

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

13
Hallo, Thom!
Du bist ja der hechteste aller Hechte und schärfste Programmeerfinderer jenseits von Heringsdorf!
Selbst ich Graupe auf dem PC habe es geschafft, mir das Programm herunterzuladen und kann - so glaube ich - wohl damit arbeiten! Sieht sehr gut und übersichtlich aus! Viele Säcke voll Dank dafür. Motiviert schon sehr!
Nur: Wer läuft denn nun die ganzen Kilometers für mich, die ich dann da eintragen kann?
Dies fragt sich ratlos die amelie, die Morgen früh einen Serpentinenlauf zwischen allen vatertäglichen und bierseligen Bollerwagen starten will.

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

14
Original von Thomas Naumann:
Das ist höchst seltsam, denn KLK übergibt einen Pfad, der so ungefähr heißt: E:Khurrads Lauf-Kalender/WOCHEN.HTM.

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?
Betriebssystem ist XP Pro.
Mit dem Browser ist das auch so ne Sache. Installiert sind Opera und Crazybrowser, ein Browser"aufsatz" der die grundlegende Technik des MS Internet Explorers nutz (muss auch installiert sein).

Eigentlich ist Crazybrowser als Standard definiert. Wenn KLK jedoch versucht die htm-Datei zu öffnen, springt jedesmal Opera an.

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Garvey

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

15
Hallo Thomas,

ich wollte mich mal für deine Homepage bedanken. Ich hab die letzten 10 minuten darauf verbracht um ein Teil der wichtigesten Anfängerfragen durchzugehen. Alles sehr übersichtlich ohne unnötigen Schnickschnack komprimiert zusammenfasst Und es werden viele Fragen beantwortet.
Sehr Schön!!! :respekt:

Muchos Gracias!!!

Ich werde mir mal dein freeware-progi ziehen. Bin gespannt!

Das einzige was mich stört, ist dass ich laut deinen Aussagen mehr trainieren muss. Ich schaffe es nämlich bisher meistens nur 2x die Woche zum laufen, weil ich manchmal zu unmotiviert bin. Daher hatte ich meistens drei Tage Ruhepause und da geht ja "bekanntlich" der Trainingseffekt verloren.
Vielleicht werde ich dazu, wenn ich Zeit habe einen Thread eröffnen um mich von Euch beraten zu lassen.

P.S.: Was ich vergessen hatte. Jaa, Khurrad. Ich dachte die ganze Zeit. Komisch der Name kommt Dir aber bekannt vor. Aber nur woher?
Jetzt hab ichs gesehen! ORK! Wurde das nicht mal von Hexagon angeboten? Ich habe zwei Partien ORK vor va. 3-4 Jahren mal gespielt. Schönes, witziges Spiel. Inzwischen ist es aber wohl kostenlos oder?
Ich spiele schon seit 12 Jahren PbMs, inzwischen wegen Zeitmangel,jedoch leider nur noch meinen geliebtes Fussballmanager PbEM "DBU" . Das dafür aber schon seit 10 Jahren und wenn der SL mitmacht bis an mein Lebensende!
Wir sollten im Off-Topic mal über PbeMs plaudern. ...

So bin jetzt schon zum zweiten mal am editieren. Mittlerweile ist es 3 uhr ich sollte schlafen. Nur soviel. Ich war eine Weile auf der ORK Seite. Bin jetzt informiert über Dich (Bio read). Ich bin beeindruckt!
Bild

Bild

Bild



P.S II:

BSW sagt Dir bestimmt was? Und UV??


Schöne Grüsse

CarryRhodan
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 20.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 20.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 20.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 20.05.2004 editiert. ]

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

17
Original von Garvey:
Original von Thomas Naumann:
Das ist höchst seltsam, denn KLK übergibt einen Pfad, der so ungefähr heißt: E:Khurrads Lauf-Kalender/WOCHEN.HTM.

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?
Betriebssystem ist XP Pro.
Mit dem Browser ist das auch so ne Sache. Installiert sind Opera und Crazybrowser, ein Browser"aufsatz" der die grundlegende Technik des MS Internet Explorers nutz (muss auch installiert sein).

Eigentlich ist Crazybrowser als Standard definiert. Wenn KLK jedoch versucht die htm-Datei zu öffnen, springt jedesmal Opera an.

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Garvey
Ich habe da eine Vermutung, und die heißt "Leerzeichen im Pfad". Bei mir ist es allerdings so, daß das nichts ausmacht (Windows XP Home, Internet Explorer als Standardbrowser). Kannst du mal bei dir verifizieren, ob die Datei auch merkwürdig aufgerufen wird, wenn das Verzeichnis nicht "Khurrads Laufkalender", sondern "KhurradsLaufkalender" heißt? Dann setze ich nämlich den übergebenen Dateinamen in Anführungsstriche, das sollte dann klappen.

Für verrückte Browser kann ich natürlich nichts...



-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

18
Original von Thomas Naumann:
Kannst du mal bei dir verifizieren, ob die Datei auch merkwürdig aufgerufen wird, wenn das Verzeichnis nicht "Khurrads Laufkalender", sondern "KhurradsLaufkalender" heißt?
Hey, you`ve got it!
Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Allerdings öffnet weiterhin merkwürdigerweise Opera. Alle anderen htm-Datein, die ich händisch öffne, werden im Crazybrowser angezeigt.
Komisch - stört aber nicht weiter.
Original von Thomas Naumann:
Für verrückte Browser kann ich natürlich nichts...
Ich behaupte mal der IE ist ein sehr viel verückterer Browser ... und Regressansprüche wollte ich eh nicht geltend machen *gg
Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit Deinem Programm und dankbar dafür! Werde nicht aufhören es weiter zu empfehlen.

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

19
Original von Garvey:
Original von Thomas Naumann:
Kannst du mal bei dir verifizieren, ob die Datei auch merkwürdig aufgerufen wird, wenn das Verzeichnis nicht "Khurrads Laufkalender", sondern "KhurradsLaufkalender" heißt?
Hey, you`ve got it!
Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Allerdings öffnet weiterhin merkwürdigerweise Opera. Alle anderen htm-Datein, die ich händisch öffne, werden im Crazybrowser angezeigt.
Komisch - stört aber nicht weiter.
Original von Thomas Naumann:
Für verrückte Browser kann ich natürlich nichts...
Ich behaupte mal der IE ist ein sehr viel verückterer Browser ... und Regressansprüche wollte ich eh nicht geltend machen *gg
Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit Deinem Programm und dankbar dafür! Werde nicht aufhören es weiter zu empfehlen.

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey
Okee, dann wird die nächste Version das Problem mit dem übergebenen Dateinamen lösen. An welchen Browser der Dateiname allerdings übergeben wird, hängt von den Einstellungen auf deinem Rechner ab. Es ist immer der Browser, der mit der Dateiendung "htm" verknüpft ist. KLK geht von der - wie ich finde, recht plausiblen - Annahme aus, daß das der Standardbrowser ist.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

20
hallo,

die korrekte übergabe an crazybrowser wird wahrscheinlich am fehlenden DDE eintrag beim dateityp liegen.

im "windows explorer" unter

-> Extras -> Ordneroptionen.. -> Dateitypen -> "HTML Document" auswählen -> Bearbeiten... -> unter "Vorgänge" "CrazyBrowser" auswählen -> Bearbeiten... -> Option "DDE verwenden" aktivieren -> unter "DDE-Nachricht" zB. folgenden Eintrag einfügen: [open("%1")] -> OK -> Neustart

danach sollte die korrekte übergabe klappen. hoffe ich zumindest :-)

@Thomas

mal ein dickes "DANKE" an dich für das programm. verwende es schon seit einigen wochen und bin super zufrieden damit. *merci vielmals*
auf die wunschliste für ev. zukünftige versionen würde ich mir wünschen, dass beim "HTML-Bericht" die angaben km - zeit - geschw. in einzelnen spalten sind.
ev. optional. und auch nur wenn auf der wunschliste noch platz ist :-)

liebe grüße

thomas

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

21
Original von s*mootch:
@Thomas

mal ein dickes "DANKE" an dich für das programm. verwende es schon seit einigen wochen und bin super zufrieden damit. *merci vielmals*
auf die wunschliste für ev. zukünftige versionen würde ich mir wünschen, dass beim "HTML-Bericht" die angaben km - zeit - geschw. in einzelnen spalten sind.
ev. optional. und auch nur wenn auf der wunschliste noch platz ist :-)

liebe grüße

thomas
Das kann ich machen, ist nicht schwierig.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Khurrads Laufkalender (KLK) - neue Version

22
Was mir vorhin erst aufgefallen ist, obwohl ich das Programm bereits seit fast 1/2 Jahr benutze:
Wenn man mit dem Mauszeiger auf die errechnete Geschwindigkeit fährt, kommt noch eine "niedliche" Umrechnung/Hochrechnung dieser Geschwindigkeit....ich habe es grinsend registriert ;)

Steffen


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

23
Welche ist eigentlich die aktuellste Version im Moment?

24
Tell hat geschrieben:Welche ist eigentlich die aktuellste Version im Moment?

Derzeit wohl Version 1.01b, am 27.01.05 aktualisiert.
Schau’ halt mal hier.
Kann ich absolut empfehlen, das Programm.

Grüße vom Graf

25
[quote="Steif"]Was mir vorhin erst aufgefallen ist, obwohl ich das Programm bereits seit fast 1/2 Jahr benutze:
Wenn man mit dem Mauszeiger auf die errechnete Geschwindigkeit fährt, kommt noch eine &quot]

Danke dir, ich benutze das Programm schon ewig und habe es erst durch dich gemerkt

Laufen - aktuell bildet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“