Banner

Wurmnavigation...nach Update geht nicht mehr

Wurmnavigation...nach Update geht nicht mehr

1
Hallo in die Runde,

nach einem Update der Unit SW der Forerunner305 geht meine geliebte Wurmnavigation nicht mehr. Sprich beim Ablaufen von Kursen wird mir dieser nicht mehr angezeigt. Liegt es an der Software oder bin ich zu blöd. Mit englisch könnte ich leben aber ich würde auf das nützliche Feature nur ungerne verzichten...
Falls es schon irgendwo steht entschuldigt Bitte war schon lange nicht mehr hier...und hab auf die schnelle nix gefunden

Danke im voraus für die Hilfe Vmax

2
Vmax hat geschrieben:Hallo in die Runde,

nach einem Update der Unit SW der Forerunner305 geht meine geliebte Wurmnavigation nicht mehr. Sprich beim Ablaufen von Kursen wird mir dieser nicht mehr angezeigt. Liegt es an der Software oder bin ich zu blöd. Mit englisch könnte ich leben aber ich würde auf das nützliche Feature nur ungerne verzichten...
Falls es schon irgendwo steht entschuldigt Bitte war schon lange nicht mehr hier...und hab auf die schnelle nix gefunden

Danke im voraus für die Hilfe Vmax
Also wenn ich einen KURS erlaufen will muß ich ihn in den Speicher der Uhr laden. z.B von gpsies.de

Wenn er dort steht kann ich mir den Kurs ....Auf Karte anzeigen,bearbeiten,löschen und auch abfahren

Klick,auf abfahren-

Drück auf Start/Stop

Wenn du die Mode-Taste drückst kannst du die verschiedenen Anzeigefenster anwählen ...eines

davon ist deine Wurmanzeige

Siehst du dann nichts..... :confused: dann würde mir das auch Intresieren was da schief läuft.

3
klausi hat geschrieben:Also wenn ich einen KURS erlaufen will muß ich ihn in den Speicher der Uhr laden. z.B von gpsies.de

Wenn er dort steht kann ich mir den Kurs ....Auf Karte anzeigen,bearbeiten,löschen und auch abfahren

Klick,auf abfahren-

Drück auf Start/Stop

Wenn du die Mode-Taste drückst kannst du die verschiedenen Anzeigefenster anwählen ...eines

davon ist deine Wurmanzeige

Siehst du dann nichts..... :confused: dann würde mir das auch Intresieren was da schief läuft.
Hallo Klausi,

genau das ist das Problem ich lade den Kurs auf die Uhr (mit gpsies als TCX Format) sehe ihn in den Kursen wenn ich dann Kurs abfahren oder besser Do Course mache, sehe ich leider nur den Start und das Ende als Fähnchen aber keine "Linie" dazwischen.

Hat Jemand eine ältere SW Version die er mir zuschicken kann ?

Gruß Frank

4
Vmax hat geschrieben:Hallo in die Runde,
nach einem Update der Unit SW der Forerunner305 geht meine geliebte Wurmnavigation nicht mehr.
Danke im voraus für die Hilfe Vmax
Hi,

welche Firmeware hast Du denn bei Dir aktuell drauf? Auch bei mir hat der Upload und das Anzeigen von Kursen ohne Probleme funktioniert. Ich schau heute Abend mal, welche Firmware bei mir installiert ist.

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

5
hqqh hat geschrieben:Hi,

welche Firmeware hast Du denn bei Dir aktuell drauf? Auch bei mir hat der Upload und das Anzeigen von Kursen ohne Probleme funktioniert. Ich schau heute Abend mal, welche Firmware bei mir installiert ist.

Viele Grüße
hqqh
Also jetzt ist die 2.90 SW drauf.
Aber ich denke es liegt am Kurs selber. Ich habe nochmals einen alten schon auf der Uhr befindlichen Kurs angesehen den zeigt er an nur den neuen nicht.
Ob was mit der Übertragung von gpsies nicht geklappt hat ....komisch. Vom neuen Kurs hat er den Namen und Start und Endpunkt....Ich werde in diese Richtung mal weiter suchen.

Trotzdem Danke mal und ich werde berichten....

Wurmnavigation...nach Update geht nicht mehr

6
Hi Vmax,

ich habe den Transfer einer tcx-Datei von gpsies.com gerade noch mal probiert. Das hat auch problemlos funktioniert. Ich habe die gleiche Firmware drauf wie Dein Gerät, so dass es wahrscheinlich, wie Du schon erwähnt hast, am Kurs selber gelegen haben könnte.
Zum Übertragen der Datei nutze ich die Import-Funktion vom Garmin Trainingscenter. Wie machst Du das? Eventuell über SportTracks?

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

7
Ich hab die Datei über GPSies mittels Communicator Plugin geladen....ich probier das jetzt mal anders mit dem TC.

Grüße
Vmax

8
Vmax hat geschrieben:Ich hab die Datei über GPSies mittels Communicator Plugin geladen....ich probier das jetzt mal anders mit dem TC.

Grüße
Vmax
Es gibt immer wieder Berichte, dass das Communicator Plugin Probleme macht - bei mir zum Glück nicht.

Hast Du evtl. zuviele Kurse/Trainings/Daten auf der Uhr - mal was löschen?


gruss hennes

9
So Fred kann geschlossen werden.
Nachdem ich ein paar Kurse auf der Uhr gelöscht habe funktioniert auch mit dem Communicator Plugin der Transfer fehlerfrei.

Danke für die Hilfestellungen
Vmax
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“