Banner

Wo läufst Du?

Wo läufst Du?

2
Nochmals hallo Phönix,

Langeweile? ;)

Ich habe eigentlich zwei relativ konstante Laufreviere in den Feldern und Wäldern im Dortmunder Osten (ja, die gibts im Ruhrpott tatsächlich). Die Strecken kann man von 6 - 30 KM variieren, eine Strecke ist flach, die andere ziemlich wellig.

Einmal pro Woche gehe ich aber auch für eine Tempoeinheit aufs Laufband.

Uwe

Wo läufst Du?

3
Langsam wird es mir peinlich. Ja, ich habe langeweile, UDo. Auch dies ist eigentlich einen von meinen im neuen Forum gestarteten Umfragen zum allgemeinen Läuferverhalten. Dort hättest du einfach nur klicken brauchen. Aber so habe ich wenigestens was Nettes zu lesen, und kriege den Tag angenehm herum.
:) )
--
Grüße von
Phönix

Wo läufst Du?

4
Das braucht dir nicht peinlich sein, Phönix. Deswegen ja auch der ;) bei der Frage.

Du bringst wenigstens wieder mal ein bißchen Leben in das Forum.

So, ich gehe mich jetzt ein bißchen auf dem Laufband austoben.

Bis dann

Uwe

Wo läufst Du?

5
Danke, Danke.
ich gehe jetzt auch mal raus und tu was anderes. Vielleicht die Vögel füttern???
:O
--
Grüße von
Phönix

Wo läufst Du?

6
Hm, wollte auch eben mal abstimmen, aber ich bin heute (wie meistens) auf der Straße ca 2,4 km bis zum See, einmal um den See rum (3,1 km) dann durch den Wald und über den Berg wieder zurück....Insgesamt sind das circa 9 km...
Ich wollte alles drei ankreuzen, durfte aber nur einmal :(

Wie auch immer, die neuen Tchibo-Sport-Socken haben ihren Test bestanden...!
--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Wo läufst Du?

7
Tolle Leistung, tolle Strecke. Klingt nach viel Spaß und Abwechslung. Ich gebe zu, dass ich lieber um den Berg herum statt oben drüber laufen würde.:look:
--
Grüße von
Phönix

Wo läufst Du?

8
Original von Phönix:
. Ich gebe zu, dass ich lieber um den Berg herum statt oben drüber laufen würde.:look:
--
Grüße von
Phönix
Phönix
kicher, solche Gedanken schwirren mir manchmal auch durch den Kopf aber ich packe dann den :P Feind :P doch.

Hier in meiner Gegend könnte man schnell mal Berglauf traumatisiert werden.

Positives an der Sache ist:
Du entwickelst super Kraft in den Beinen oder Haxen oder wie auch immer man die Heimatpfösten
benamsen will.

Grüsse

Wo läufst Du?

9
Wenn es sein müsste, könnte ichs auch gebirgig haben. Für den Anfang habe ich mir aber eine Flachstrecke am Fluß entlang ausgesucht. Typisch, alldieweil ich gebürtiger Flachländer bin. mein erstes markantes Ziel, dass ich am 6. Oktober erreichen möchte, worüber ich aber noch nicht sprechen will - weil geheim - liegt auch an dieser Flachstrecke. Wenn ich das schaffe, trau ich mich vielleicht auch ins Bergige. Wir werden sehen. ich bin ganz heiß darauf anzufangen, aber erst muss ich wieder ganz gesund sein. Auf jeden Fall motiviert mich ungeheuer, was ihr hier alles so schafft. Am 6. Oktober erzähle ich euch, ob ich mein kleines weit gestecktes Ziel erreicht habe. Ob es euch interessiert oder nicht! :smile:
--
Grüße von
Phönix

Wo läufst Du?

10
Tach zusammen:rotate:
Ich habe heute meine 12,5km-Strecke durch den Wald genutzt und es war die reinste Rutscherei..zwar liegt auf den Straßen fast kein Schnee mehr, aber da oben sieht man sich doch ins Skigebiet versetzt. Passenderweise sind mir dann auch noch zwei Langläufer begegnet8o und zu guter letzt hab ich mich auf dem Rückweg 2x ziemlich derbe auf den Ar... gesetzt, weil ich doch meine Zeit knacken wollteI)

Wenn das am Wochenende auch noch so ist (Winterlauf), dann muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich mir das antue. Von Tempo kann da keine Rede sein.. aber für die kleinen Fußmuskeln ist das Rumgeeiere das beste Training :D ...wenigstens etwas.

Wo läufst Du?

11
ich laufe wie der name sagt wald, habe vor zwei wochen angefangen ab u. zu hügel mit reinzunehmen eben weil es heißt das es mum in den beinen gibt, asphalt geht bei mir nicht was ich manchmal ( wetter ) bedaure
waldläufer
also phönix bis 6. oktober ist noch lang u. wir frauen sin nun mal neugierig was hältst du von einen kleien tip, so unter uns :) ) :dance1:

Wo läufst Du?

12
Original von waldlaufer:
ich laufe wie der name sagt wald, habe vor zwei wochen angefangen ab u. zu hügel mit reinzunehmen eben weil es heißt das es mum in den beinen gibt, asphalt geht bei mir nicht was ich manchmal ( wetter ) bedaure
waldläufer
also phönix bis 6. oktober ist noch lang u. wir frauen sin nun mal neugierig was hältst du von einen kleien tip, so unter uns :) ) :dance1:

ja genau und die Männer unterliegen nähmlich auch der Neugier
(hab ich oft schon bemerken können wer da alles auch noch eine `Gwundernase` ist :) ) )

Bin schon ganz Ohr resp. Aug :rolleyes:

ciao Steppi

Wo läufst Du?

14
nee, kein Tipp, Waldläufer.
Erstens würde es dir nicht viel sagen, zweitens ist es ja ein Hegheimnis. Nur mein Mann weiß was ich am 6. Oktober schaffen möchte. Der Termin steht bereits in meinem Terminkalender. Es ist ein Montag, denn montags haben wir am meisten Zeit. Er hat versprochen, daß er mitläuft. Vermutlich ohne jedes weitere Training. Vor ein paar tagen hat er mir ganz stolz erzählt, dass sein Arzt ihm gesagt habe, mit seiner Kondition könne er jederzeit einen Marathon laufen. Also, das sagt mir so schnell keiner nach!
:smile:
--
Grüße von
Phönix

Wo läufst Du?

15
Original von T-Lo:
Tach zusammen:rotate:
Ich habe heute meine 12,5km-Strecke durch den Wald genutzt und es war die reinste Rutscherei..zwar liegt auf den Straßen fast kein Schnee mehr, aber da oben sieht man sich doch ins Skigebiet versetzt. Passenderweise sind mir dann auch noch zwei Langläufer begegnet8o und zu guter letzt hab ich mich auf dem Rückweg 2x ziemlich derbe auf den Ar... gesetzt, weil ich doch meine Zeit knacken wollteI)

Wenn das am Wochenende auch noch so ist (Winterlauf), dann muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich mir das antue. Von Tempo kann da keine Rede sein.. aber für die kleinen Fußmuskeln ist das Rumgeeiere das beste Training :D ...wenigstens etwas.

Hallo Tanja

So was kenn ich bestens, hatte auch so eine Piste am letzten Sonntag als es zum 20.5Km lauf ging.
Konnte glücklicherweise aber durchwegs die Balanc halten obwohl es manchmal wohl ziemmlich spetakulär
ausgesehen haben musste.

Die vorletzte Woche war es geradezu noch angenehmer da war die Strecke jedenfalls
noch festgepresster Schnee so wie auf der Skipiste.
Es beanspruchte aber auch die Musekl und Gelenke in höchstem Mass, jedoch einziges Rutschen
war immerhin nur beim Abstoss.

Mir graut schon vor dem nächsten Sonntag wenn immer noch so angetauter Matschschnee mit lauter
unebenen Löchern liegt...... :(
aber es ist Marathonvorbereitungstraining!!!

Tanj, mach Dir keine Gedanken wegen dem `sich Antun`, manchmal muss Leiden sein. Hatte mir mein
LaufMentor jedenfalls gesagt und irgedwie stimmt es schon. Bist ja auch Leistungsorientiert!

Wo läufst Du?

16
Hallo Phönix!

Nachdem ich jetzt endlich gemerkt habe, dass ich mich einloggen muß, um hier abstimmen zu können, habe ich das mal eben gemacht - und es hat funktionier! :) )

Ich laufe hauptsächlich Straße und Radwege. Diese führe aber immer duch Wälder Wiesen und Landschaften. Es könnte allerdings sein, dass ich demnächst Sonntags im Teutoburgerwald laufe. Bergauf und -ab, aber dann mit anderen zusammen, weil ich mich sonst verlaufen würde. :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“