Banner

Software für Polaruhren auf Mac

Software für Polaruhren auf Mac

1
Ich suche eine Software für den Mac, die mit *.hrm Dateien von Polar-Uhren umgehen kann. Ich habe eine alte S-Serie, noch mit SonicLink. Kennt jemand da was gescheites? (Am besten natürlich Freeware, die SonicLink noch auslesen kann) Falls nicht würde ich einfach die *.hrm Dateien von Windows importieren.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!

2
Mac-basierte Software, die mit dem SonicLink umgehen kann, gibts meines Wissens nach nicht.
Die WebLink Software kann das nur mit einigen wenigen neuen Geräten.

Was mir so auf die Schnelle einfällt:
SportTracks, das gibts für´n Mac. Bald wohl in Version 3. Das kann GPS Daten und Datensätze von Garmin-Geräten auswerten und als Trainingstagebuch darstellen. Neben den Garmin-Daten kann man aber auch .hrm-Dateien von Polar-Geräten importieren.
Leider eben über den Umweg, die .hrm-Dateien mit irgendeiner anderen Lösung erstmal in den Rechner zu kriegen.

Du könntest dir auch mal http://www.polarpersonaltrainer.com anschauen. Vorweg: Ich habs noch nicht gesehen.
Aber es ist eine online-Lösung um seine Polar-Trainingsdaten tagebuchmäßig zu verwalten, da müsstest du nicht mal was installieren.
Leider kenn ich den Leistungsumfang der Seite nicht. Die .hrm-Dateien kannst du dann dort auch einfach hochladen und gut is...

(Oder natürlich, sofern dein Mac schon Intel ist, Parallels und Windows. Aber das wirst du wohl schon bedacht haben...)

3
DonPhilippe hat geschrieben:Mac-basierte Software, die mit dem SonicLink umgehen kann, gibts meines Wissens nach nicht.
Die WebLink Software kann das nur mit einigen wenigen neuen Geräten.

Was mir so auf die Schnelle einfällt:
SportTracks, das gibts für´n Mac.

(Oder natürlich, sofern dein Mac schon Intel ist, Parallels und Windows. Aber das wirst du wohl schon bedacht haben...)
Wäre mir neu. Sporttracks nur unter Windows und somit Paralles etc.

4
Also ich benutze die Software Trackrunner an meinem Mac. Ich habe zwar einen Forerunner aber mit Polar gehts bestimmt auch. Die Daten bringe ich mit loadmytracks auf den Mac und dann importiere ich sie in Trackrunner.
Ist alles Freeware. Kannst ja mal ausprobieren.

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

5
frittenkrieger hat geschrieben:Ich suche eine Software für den Mac, die mit *.hrm Dateien von Polar-Uhren umgehen kann. Ich habe eine alte S-Serie, noch mit SonicLink. Kennt jemand da was gescheites? (Am besten natürlich Freeware, die SonicLink noch auslesen kann) Falls nicht würde ich einfach die *.hrm Dateien von Windows importieren.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!
Das ist glaube ich weniger ein Problem der Software, als der eines Treibers für Mac, den Polar zur Verfügung stellen muss.
Eine schöne Software ist Rubitrack (nicht kostenlos). Ich habe keine andere Alternative zu Sporttracks gefunden, die ich nach meinem Wechsel zu Mac gesucht habe.
Da du dein genaues Modell nicht genannt hast - schau mal hier. Notfalls im Support nachfragen:

rubiTrack • FAQ — Häufig gestellte Fragen

6
alorenzen hat geschrieben:Wäre mir neu. Sporttracks nur unter Windows und somit Paralles etc.
ACH DU SCH...
Ja, so schnell kann man Blödsinn erzählen.
frittenkrieger, sorry, da hab ich mich vertan.

Dann hab ich damals wohl TrailRunner oder Rubitrack mal angetestet...
Bin mir da nicht mehr sicher, weil ich mir recht bald Parallels geholt hab.

7
DonPhilippe hat geschrieben:ACH DU SCH...
Ja, so schnell kann man Blödsinn erzählen.
frittenkrieger, sorry, da hab ich mich vertan.

Dann hab ich damals wohl TrailRunner oder Rubitrack mal angetestet...
Bin mir da nicht mehr sicher, weil ich mir recht bald Parallels geholt hab.
Womit mir dann jetzt die anderen beiden Altenativen genannt hätten.

- Trailrunner, bei mir durchgefallen, weil es sich mehr auf die Routenplanung konzentriert
- Trackrunner, bei mir durchgefallen, weil man für den Datenimport ein weiteres Tool nutzen muss.

Bei beiden Tools handelt es sich um sehr gute Software. Mir gefiel Rubtrack am bestens. Aber jeder hat andere Präferenzen. Viel Spaß beim ausprobieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“