Banner

Oberschwaben Radmarathon

Oberschwaben Radmarathon

1
Hallo,
bin letzen Sonntag den Oberschwaben-Radmarathon mitgefahren(Radinsider-Trophy)
Oberschwaben-Radmarathon & Tour de Barock | Bad Schussenried |
Am Schluss waren es 98 km mit 1080 Höhenmeter.Leider hat es immer wieder geregnet.
Hatte nach 5 km schon völlig durchnässte Schuhe.
@Jodi:es ging übrigens über den Höchsten.
Musste allerdings ein paar Gehstrecken einlegen.Der Puls wäre sonst in nicht vertretbare
Höhen geraten.
Es hat trotz schlechtem Wetter riesig Spass gemacht.Die Stecke war sehr gut ausgeschildert und die Verpflegungsstationen hatten alles was man braucht.Es hat nur positive Bemerkungen und Kommentare gegeben.Auf dem Weg zum Höchsten wurde ich von den Rennradlern immer wieder angefeuert.
Als es dann Bergab ging haben sie gestaunt wie schnell so ein Roller sein kann.
Hier noch ein paar Daten: km 98, Höchstgeschwinigkeit 79,5km/h
Höhenmeter 1080, Fahrzeit 5h 9min.,Pause 2X 15min.,
Roller: XH 5 Eigenaufbau,Gewicht 10kg, 35er Kojak-Bereifung,

Grüße aus dem Süden
Uwe
http://www.sfahrraedle.de Tretrollerspaß im Süden

2
1080hm sind nicht schlecht... Und 79,5 Topspeed noch viel weniger!!! :teufel:
Rennradler sind gar nicht so schlimm, wie ich früher immer meinte :peinlich: , bei AlbExtrem hab ich wirklich nur positive Reaktionen bekommen... :daumen:

Nasse Schuhe find ich aber nicht schön... Ich hab mich schon oft gefragt, wie lange man damit noch weitermachen kann, bis nix mehr geht oder die Füsse wund oder gefroren sind.
Ich bin zwar heute auch knapp 2h bei Regen im Wald gefahren und war erst sehr skeptsich, dann ging es viel besser und problemlos. Aber Straße, wo einem bei Regen scheinbar einer einen Gartenschlauch vorne und hinten auf Beine und Füße richtet, ist was anderes, noch dazu 5h lang... Oder hattest Du zumindest Schutzbleche?

Gruß
Jo

3
Hallo Uwe,

könntest Du mal ein schönes Bild von deinem
XH5 Eigenaufbau in unsere Tretrollerbildergalerie
reinstellen?

Schöne Grüsse

patina

4
bin ohne Schutzbleche gefahren.Nach einer Stunde kam ich schon ins Grübeln warum ich mir so was antue.Bei jedem Bodenkontakt das knatschende Geräusch und austretendes Wasser
aus den Schuhen.Es wurde aber immer trockener und ich überwand den inneren Sch...hund.
Ab km 75 hats dann wieder geregnet.Dann hatte ich das Ziel schon fast vor Augen .
Ich hatte zu meiner eigenen Verwunderung keinerlei Probleme mit den Füssen,keine Blasen und keine Scheuerstellen.
Vesuche diese Woche ein paar Bilder von meinen Rollern einzustellen.
Bei facebook habe ich eine Bildergallerie von den Rollern.
Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Uwe
http://www.sfahrraedle.de Tretrollerspaß im Süden
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“