Banner

FR 305 Anzeige:Batterie wird geladen

FR 305 Anzeige:Batterie wird geladen

1
Auf dem Display meiner FR305 erscheint "Batterie wird geladen" wenn die Uhr auf der Dockingstation liegt.
Wenn ich sie aber Eingeschaltet drauf lege kommt keine Anzeige das sie geladen wird.
Also muß ich annehmen das sie nur geladen wird wenn sie aus ist.

Ist das so?

Wenn ja, dann ist es ja besser die Uhr immer erst auszumachen wenn die Daten im PC sind.
Dann entfallen die Kurzladezeiten. Die sollen ja nicht so gut für die Batterielebensdauer sein.

P.S Das die Uhr n i c h t eingeschaltet auf die Dockingstation darf habe ich in der Gebrauchsanweisung nicht gelesen.

2
klausi hat geschrieben:Auf dem Display meiner FR305 erscheint "Batterie wird geladen" wenn die Uhr auf der Dockingstation liegt.
Wenn ich sie aber Eingeschaltet drauf lege kommt keine Anzeige das sie geladen wird.
Also muß ich annehmen das sie nur geladen wird wenn sie aus ist.

Ist das so?
Ich glaube nicht. Ich denke eher, das Gerät kann ja nunmal nicht alles auf einmal anzeigen.
Wenn ja, dann ist es ja besser die Uhr immer erst auszumachen wenn die Daten im PC sind.
Dann entfallen die Kurzladezeiten. Die sollen ja nicht so gut für die Batterielebensdauer sein.
Du meinst sicher den sog. Memory-Effekt. Der spielt aber beim Lithium-Ionen-Akku keine Rolle.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
klausi hat geschrieben: Wenn ja, dann ist es ja besser die Uhr immer erst auszumachen wenn die Daten im PC sind.
:confused:

Warum legst Du sie nicht einfach ausgeschaltet auf die Ladestation ? Du mußt die Uhr doch nicht einschalten um die Daten auf den PC zu laden ....

4
pingufreundin hat geschrieben: Du meinst sicher den sog. Memory-Effekt. Der spielt aber beim Lithium-Ionen-Akku keine Rolle.
Ja, daran habe ich gedacht.

5
Wenn sie eingeschaltet ist, zeigt sie im Menü dort wo sonst der Balken für die Füllstandsanzeige ist, einen kleinen Blitz an. Somit wird sie also auch eingeschaltet aufgeladen.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

6
Andre396 hat geschrieben:Wenn sie eingeschaltet ist, zeigt sie im Menü dort wo sonst der Balken für die Füllstandsanzeige ist, einen kleinen Blitz an. Somit wird sie also auch eingeschaltet aufgeladen.
Ja du hast Recht.

Dort ist ein Blitz zu sehen und der Ladebalken ist verschwunden.

Der Ladebalken sagt mir ja immer, wenn ich unterwegs bin, das ich die Batterie nutze und wie

voll sie ist.

Der Blitz sagt mir,das sie aus dem Netz ihre Energie bezieht.

Zwei verschiedene Anzeigen das ist Fakt.

Sagt mir aber immer noch nicht das sie geladen wird.

7
Sehe gerade das die Anzeige jetzt immer wechselt.

Ein mal ist ein Blitz dann ein Stecker zu sehen.

Nach einer Weile ist nur der Stecker zu sehen.

:confused: :confused:

8
Sie wird geladen. Kannst du einfach ausprobieren. Nach einem normalen Lauf 1 -1,5 Stunden legst du sie eingeschaltet auf den Cradle. Nach längsten einer halben Stunde schaltest du die aus (immer noch auf Cradle). Dann springt die Anzeige sofort oder innerhalb weniger Sekunden auf "voll geladen".

9
alorenzen hat geschrieben:Sie wird geladen. Kannst du einfach ausprobieren. Nach einem normalen Lauf 1 -1,5 Stunden legst du sie eingeschaltet auf den Cradle. Nach längsten einer halben Stunde schaltest du die aus (immer noch auf Cradle). Dann springt die Anzeige sofort oder innerhalb weniger Sekunden auf "voll geladen".
Werde es mal ausprobieren.

10
alorenzen hat geschrieben:Sie wird geladen. Kannst du einfach ausprobieren. Nach einem normalen Lauf 1 -1,5 Stunden legst du sie eingeschaltet auf den Cradle. Nach längsten einer halben Stunde schaltest du die aus (immer noch auf Cradle). Dann springt die Anzeige sofort oder innerhalb weniger Sekunden auf "voll geladen".
Hast im allen Recht gehabt.

Habe meine Uhr auf die Dockingstation gelegt und Batterie mit dem Blitz ist erschienen.
Nach 28 Min. änderte sich die Anzeige auf den Stecker.

Fr 305 habe ich dann ausgemacht.

Dann wieder auf die Dockingstation gelegt.

Anzeige .... Batterie wird geladen .

Nach ein paar Sekunden kam die Anzeige....Batterie voll geladen.



Wenn sie eingeschaltet auf die Dockingstaion kommt wird sie sofort geladen

Wenn die Batterie voll ist kommt das Steckersymbol und sie wird vom Netz betrieben.


Danke dafür.

Thema für mich erledigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“