Banner

Welchen Grill hast du (Kohle,Gas,Lavastein)

Welchen Grill hast du (Kohle,Gas,Lavastein)

1
Hey,

ich überlege mir zum Herbst einen günstigen Grill zu kaufen. Was könnt ihr für einen Gelegenheitsgriller (2-3x im Monat) empfehlen? Besonders interessiert bin ich an einem Lavasteingrill: Dabei wird das Grillgut nicht direkt der Hitze ausgesetzt sondern über die Lavasteine erwärmt.

Grüße
Trasari

2
Trasari hat geschrieben:Hey,

ich überlege mir zum Herbst einen günstigen Grill zu kaufen. Was könnt ihr für einen Gelegenheitsgriller (2-3x im Monat) empfehlen? Besonders interessiert bin ich an einem Lavasteingrill: Dabei wird das Grillgut nicht direkt der Hitze ausgesetzt sondern über die Lavasteine erwärmt.

Grüße
Trasari
Weber One Touch Kugelgrill. :daumen:

4
Als Thüringer muß Holzkohle sein. Dasmit dem Krebs ist auch ziemlich widerlegt.
Damit der Grill richtig zieht braucht er einen Kaminzug wie hier.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
gas/lavastein
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Grillkamin!

7
Dieses Jahr hat mein Mann sich entschieden, einen Grillkamin für unseren Garten zu kaufen...ehrlich gesagt, ist der einfach super! ;)

8
Siegfried hat geschrieben:Weber One Touch Kugelgrill. :daumen:
Genau mein Tipp, habe noch nie so zarte Steaks hin bekommen wie in dem Teil :daumen:
Bild

9
Trasari hat geschrieben: ich überlege mir zum Herbst einen günstigen Grill zu kaufen.
Definiere günstig!
Trasari hat geschrieben: Was könnt ihr für einen Gelegenheitsgriller (2-3x im Monat) empfehlen?
2-3x im Monat ist für mich kein Gelegenheitsgriller mehr.
Trasari hat geschrieben: Dabei wird das Grillgut nicht direkt der Hitze ausgesetzt sondern über die Lavasteine erwärmt.
Das Grillgut muß(sollte) bei einem Kohlegrill auch nicht direkt über der Glut liegen

Beim Grillen kommt der Spieltrieb des Mannes durch. Daher muß es für mich ein Holzkohlegrill sein. Feuer :teufel:
Ein Deckel (z.B. Kugelgrill) ist in jedem Fall empfehlenswert.

Ansonsten kaufe ich lieber billige Grills (<30€), die ich nach ein- oder zwei Jahren einfach austausche.

Gruß,
Gero

10
Hallo,

ich stehe auch auf Kohle! (wer nicht? :zwinker5: )

Ich grille mit einem einfachen Kugelgrill, das Grillgut liegt i.d.R. nicht direkt über der Holzkohle.

Für Reisen habe ich dieses geniale Teil. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich zur Zeit einen Elektrogrill nutze. Der steht im Winter in der Küche und im Sommer auf dem Balkon. Habe die Dinger echt günstig erworben. Gabe einen sogenannten "Bonus Online" wenn man sie im Netz bei einem Grillshop kauft (Namen des Shops habe ich leider vergessen) - jedenfalls stimmte der Preis und die Qualität ist 1A. Allerdings streiten sich die Geister wovon es nun nun toller schmeckt. Elektro- oder Holzkohlegrill ?

12
Sodele,

habe mich ein bisschen umgeschaut und Weber schaut wirklich sehr edel aus. Wobei ich wirklich mittlerweile zu einem richtig schicken Edelstahl Lavasteingrill tendiere. Ab Montag gibt es angeblich Weber Grills bei Amazon im Angebot -wenn das stimm werde ich da zuschlagen ;)

13
Wenn man die dnan bei Amazon kauft, bekommt man da denn einen Bonus Online von den Händlern? Ist ja meistens so weil die ja kaum Lagerhaltung haben wenn sie über das INternet verkaufen. Werde mir die Weber-Grills jedenfalls mal ansehen.

14
Ich hab einen Gasgrill mit Lavasteinen weil Holzkohlegrills bei uns auf dem Balkon nicht erlaubt sind.
Das praktische am Gasgrill ist halt dass er innert Kürze einsatzbereit ist. Oft werf ich den auch nur an um mir das Abwaschen einer Bratpfanne zu ersparen. :D

Am liebsten hätte ich allerdings schon einen Holzkohlegrill da das Anfeuern ja auch zum Ritual des Grillen gehört und das Fleisch einfach besser schmeckt.

Von den Lavasteinen bin ich nicht mehr so richtig überzeugt. Zumindest bei meinem sind die Gasflammen ja immer noch unter den Lavasteinen, was zur Folge hat dass Fett auf die Steine tropft und sich dort entzündet statt bei einem reinen Gasgrill wo das meiste Fett einfach an den Flammen vorbei nach unten tropft.

15
Ich habe hier zu Hause einen "Oldskool" Grill mit Kohlen..

16
klau1980 hat geschrieben:Dieses Jahr hat mein Mann sich entschieden, einen Grillkamin für unseren Garten zu kaufen...ehrlich gesagt, ist der einfach super! ;)

Ein Freund von mir hat einen Gasgrill gekauft...er meint, es ist auch super gut! :)

17
Wir haben seit kurzen einen Cobb Grill in Einsatz.

Vorteil: Total praktisch, geht super schnell, keine direkte Berührung des Grillguts mit dem Feuer, aber trotzdem mit vollen Holzkohle-Genuss :daumen:

Nachteil: Ist leider nicht ganz so günstig :frown:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“