Banner

Zugspitzrunde - Keine Veranstaltung...

3
Hallo Gerhard,

coole Aktion!
Klasse Bilder - vielen Dank für den Bericht!

Ich nehme mal an, dass das auch zumindest ein Teil der Strecke sein wird, auf der nächstes Jahr im Juni der Zugspitz-Ultratrail stattfinden wird. Da wrde ich auf jeden Fall dabei sein.

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Unfassbar. Tolle Fotos. Tolle Leistung. Werde ich niemals machen. Schon bei den Bildern wurde mir schlecht. Ich glaube, ich bin einfach nicht hochgebirgstauglich!

Danke für die tollen Impressionen!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
..."
Ich nehme mal an, dass das auch zumindest ein Teil der Strecke sein wird, auf der nächstes Jahr im Juni der Zugspitz-Ultratrail stattfinden wird. Da wrde ich auf jeden Fall dabei sein...."

Die Vermutung habe ich auch.

6
Meinen ganzen Respekt, :daumen:
ich kenn ja einen Großteil der Strecke, allerdings nicht in einem, dafür mit Gipfeln.
die Strecke Gatterl-scharnitzsattel in einer mondlosen Nacht mit vorangegangenem Regen ist ja grad nicht das angenehmste.
Das schönste ist dann der beginnende Morgen über den Wolken..
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Wow - krasse Aktion - tolle Bilder & Bericht!

Für deinen Laufkollegen wars die Vorbereitung fürn UTMB und für dich zum Tor de Géants?
Da freu ich mich ja schon auf nen Bericht!

:daumen:

Gruß
Olli

8
Hallo Gerhard,

ohne Worte :mundauf:

Klasse Aktion, super Bilder und schöner Bericht.

Gruß
Gutenberg1964

9
Ohje, das sind aber wilde Pfade, im Regenwetter und noch dazu nachts. Ich kenne das Hochgebirge nicht, deshalb scheint mir die Aktion, scho ganz schön riskant, aber ihr seid da wohl Profis und könnt die Gefahren einschätzen. Sicher steht dem UTMB nix mehr im Wege, wünsche viel Erfolg dafür! Die Bilder sind traumhaft!
LG,
Cabo

11
cabo hat geschrieben:
... aber ihr seid da wohl Profis und könnt die Gefahren einschätzen.
LG,
Cabo
manchmal ist es auch schlicht und ergreifend so, dass wenn du erst mal angefangen hast mit einem Lauf im Gebirge, es ausgesprochen schwer bis unmöglich ist einfach aufzuhören. Wer würde dich abholen? Wo? Also läufst du weiter. Und da kann aus der Kombination von Müdigkeit und schwindender Konzentration gepaart mit Einflüssen durch Höhe und Witterung etc. schon ein wenig das Augenmaß verloren gehen. Aber du hast evt. keine andere Wahl

Ich beziehe das ausdrücklich nicht auf Gerhards Schilderung. Er ist sicher mehr Profi als so mancher hier.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
viermaerker hat geschrieben:manchmal ist es auch schlicht und ergreifend so, dass wenn du erst mal angefangen hast mit einem Lauf im Gebirge, es ausgesprochen schwer bis unmöglich ist einfach aufzuhören. Wer würde dich abholen? Wo? Also läufst du weiter. Und da kann aus der Kombination von Müdigkeit und schwindender Konzentration gepaart mit Einflüssen durch Höhe und Witterung etc. schon ein wenig das Augenmaß verloren gehen. Aber du hast evt. keine andere Wahl

Ich beziehe das ausdrücklich nicht auf Gerhards Schilderung. Er ist sicher mehr Profi als so mancher hier.

Walter
Das erhoffe ich mir in der nächsten Woche auch, das ich zu der Erkenntnis komme, "Du musst weiter, denn hier hat niemand Zeit und die Möglichkeit, Dich hier abzuholen"! :D

Denke ich auch, wenn ich Gerhards Berichte lese und seine Bilder betrachte, das er sehr viel mehr Bergprofi als die meisten hier ist. Habe mir dieser Tage noch mal seinen Bericht vom PTL aus dem letzten Jahr durchgelesen.
Beste Motivation für mich, neben Vangelis!!!! :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Das erhoffe ich mir in der nächsten Woche auch, das ich zu der Erkenntnis komme, "Du musst weiter, denn hier hat niemand Zeit und die Möglichkeit, Dich hier abzuholen"! :D
Grüße
Michael

....und wie schreibt der UTMB-Veranstalter so schön auf seiner Website:

"Sie müssen autonom sein, schwierige klimatische Bedingungen durchstehen können, dürfen nicht weinen, wenn Sie hinfallen und müssen sich immer sagen, dass es nicht die Aufgabe des Veranstalters ist, sich um Ihre Muskel-oder Verdauungsschmerzen oder die kleinen Wehwehchen zu kümmern. Hier handelt es sich um ein Abenteuer; das haben wir Ihnen gesagt...."

Dem ist nicht wirklich was hinzuzufügen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Beste Motivation für mich, neben Vangelis!!!!
You´ll never forget!

16
Hochschieb, weil 1000% lesenswert! :geil:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“