Banner

Habe schon wieder Lust :D

Habe schon wieder Lust :D

1
Hallo Läufergemeinde,
wie haltet ihr´s mit der Regeneration nach einem "Wettkampf"? Von früher habe ich in Erinnerung, daß ich erstmal ein paar Tage pausiert habe. Aber da hatte ich mich auch mehr verausgabt. :D Dieses Mal hatte ich ja ein Tempo, das ich auf lockeren Trainingsläufen auch fast erreiche, nur daß die etwas kürzer sind und nicht so bergig. :rolleyes: Ich spüre/spürte jetzt nur ein paar kleine Zipperlein (vom flotten Laufen bergab auf Asphalt) fühle mich aber spätestens seit heute wieder putzmunter. Natürlich kann das täuschen, im Sinne des alten Fußballtrainerspruchs: Entscheidend ist auf der Strecke! :rotate: Aber nach ein paar Schritten einsichtig umkehren kann ich ja notfalls immer noch. Meint ihr, es wäre ok, "es" heute wieder zu tun? :D

LG, Jürgen

Habe schon wieder Lust :D

2
Hi und Hallo,

Frage ist, wieviel bist Du gelaufen.

Ich habe seit dem Hamburg Marathon am 18.04.04 noch keine Schritt gelaufen. Fange am Freitag erst wieder beim Lauftreff an. Danach auch nur kurze Strecken "just for fun".

Meine Erfahrung ist, dass mein Körper rund 4 Wochen zur Regeneration nach einem Marathon brauchst. Da ich im Herbst in Berlin laufen möchte, halte ich diese Regenerationswochen auch peinlichst ein.

Regeneration hat den gleichen Stellenwert wie Training.
:klugscheiss:



So long

R2D
Bild

Habe schon wieder Lust :D

3
Wettkampf ist relativ

Ich hab am Samstag einen 10Km Wettkampf gehabt, neue PB aufgestellt und bin gestern gleich wieder fast 19 Km gelaufen und das ging auch noch recht flott. Auch nach einem HM reicht mir ein Tag Pause, dann lauf ich eine langsame Runde über 12-15 Km
Nach einem Marathon werd ich allerdings ein paar Tage pausieren müssen bis ich mich zunächst in die Inliner stelle

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Habe schon wieder Lust :D

5
Charly, altes Sprintluder, du bist ja ein echtes Regenerationswunder!!! :respekt: Oder...du wirst dich doch bei deinem 10er am Sonntag nicht geschont haben?! :) :)

Bitte mir gegenüber das Wort Marathon nicht erwähnen. Daran ist gar nicht zu denken. War nur eine popelige 14,2 km Strecke mit paar Steigungen, mit 5.22 min/km im Schnitt. Also nicht gerade schnell, und auch nicht besonders lang, aber für meine Verhältnisse schon ziemlich lang :) ). Ich werde jetzt Alpis Rat beherzigen, und schauen ob mir die ersten Schritte "gut tun", und falls ja, werde ich weitere Schritte hinzufügen. ;)

LG und danke, Jürgen
P.S. Nachtrag für das Sprintluder: Habe gerade erst deinen Bericht gelesen. Scheinst dich doch ganz schön ins Zeug gelegt zu haben :D . Also doch Regenerationswunder... :)





[ Dieser Beitrag wurde von JuergenF am 27.04.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“