Banner

Pulsuhr mit Fingermessung

Pulsuhr mit Fingermessung

1
Hi,
da ich erst seit kurzem laufe und noch keine Erfahrung mit Pulsuhren etc. habe, wollte ich mal das Forum nutzen. Ich habe im Internet gesehen, dass es Pulsuhren ohne Brustgurt gibt und die Messung über einen Sensor an der Uhr für einen Finger gibt, den man dann darauf hält. Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll? Ich weiß nämlich nicht, ob ich einen Brustgurt so toll finde. Hab am liebsten wenig an mir rumhängen.
Kann mir jemand sagen, wo man preiswert Uhren bekommt bzw. welche Marke günstig ist? Da ich kein Profi bin und eigentlich nur Stoppfunktion und Puls brauche, sind megefeatures unnötig.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

LG Mareen

2
Hallo

die Dinger ohne Brustgurt kannze getrost vergessen.

Entweder nimmst du ne günstige von Aldi, Tschibo und co wenn dir Streckenmessung und Codierung egal ist.
Oder wenn du was vernünftiges haben willst nimmst du Polar oder Garmin.
Dann gibts noch ein paar weniger häufig genannte wie Beurer PM 80, Suunto und co.
Musste halt ein bisschen googeln und kommt auch immer auf den Geldbeutel an.
Ich selbst hab die Polar 300x und bin damit voll zufrieden.

Da fällt mir grad noch ein...bei Decathlon gibts auch ne Eigenmarke mit Streckenmessung (Fußsensor)

Gruß
Macke

3
Mareen hat geschrieben:dass es Pulsuhren ohne Brustgurt gibt und die Messung über einen Sensor an der Uhr für einen Finger gibt, den man dann darauf hält. Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll?
Schrott - vergessen!
Ich weiß nämlich nicht, ob ich einen Brustgurt so toll finde. Hab am liebsten wenig an mir rumhängen.
Nacktläufer :confused:
Kann mir jemand sagen, wo man preiswert Uhren bekommt bzw. welche Marke günstig ist? Da ich kein Profi bin und eigentlich nur Stoppfunktion und Puls brauche, sind megefeatures unnötig.
ALDI/ Medion/Crane, gibt derzeit keine aktuelle Aktion im SUpermarkt, aber bei ebay gibts die immer - max. 20€ bist Du dabei und das reicht für den Einstieg.

EDIT: bei PENNY gibts diese Woche Pulsuhren - evtl. ergatterst du noch eine

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... 010-a.html

hier

gruss hennes

4
Macke hat geschrieben:Hallo

die Dinger ohne Brustgurt kannze getrost vergessen.
Beurer Pm 110

Das könnte schon funktionieren ... würde ich möglicherweise auch lieber benutzen als Brustgurt. Aber ich weiß eh nicht, was ich mit der Pulsmessung soll ... behindert mich mehr, als dass es mir nützt.

Die Billigpulsuhren für 20 Euro können nicht alle überzeugen ... beim Lidl schon mal was gekauft, was sehr störungsanfällig ist. Allerdings geht das letzte Modell für 20 Euro wenigstens noch als normale Stoppuhr durch, 20 Euro ist für eine solche Uhr mit 30 Zwischenzeiten auch noch ok, wenn man die Pulsmessung nicht nutzt.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Vielen Dank für die Hinweise, werde mich mal beraten lassen. Mit Penny hatte ich kein Glück, überall ausverkauft. Naja, und Nacktläufer bin ich auch nicht. Will ich ja keinem antun.
Werd mal in Laufläden oder Karstadt Sport. Hoffe, die haben Ahnung.

LG Mareen

6
Hatte mir vor einem Jahr eine Uhr beim Aldi mit Fingermessung gekauft. Absoluter Müll. Hat nur bei jedem vierten Mal überhaupt einen Puls angezeigt. Und ein nerviges rumgefummel mit dem Fingerauflegen wars auch. Hab die Uhr drei-viermal benutzt und dann nie mehr.
Ab 30.August gibts Laufsachen bei Aldi-Süd. Eine Pulsuhr mit Brustgurt gibt es diesmal auch.

7
Es gibt noch die Möglichkeit auf die Pulsmessung zu verzichten, auch 'ne tolle Sache.

Lauf doch einfach nach Gefühl und / oder Geschwindigkeit dann reicht auch eine normale Stoppuhr.

Das mit dem Puls für Freizeitläufer wird meiner Meinung nach sowieso völlig überwertet( Duck und wech ! )
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
Mareen hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise, werde mich mal beraten lassen. Mit Penny hatte ich kein Glück, überall ausverkauft. Naja, und Nacktläufer bin ich auch nicht. Will ich ja keinem antun.
Werd mal in Laufläden oder Karstadt Sport. Hoffe, die haben Ahnung.

LG Mareen
Nächste Woche Aldi - ich glaube sowas wie 12,99€
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

9
Hallo Mareen,

vermutlich hast Du jetzt längste eine Uhr. Meine Erfahrung mit billigen Uhren mit Brustgurt ist: nur Ärger. Ich habe mir daraufhin eine mit Sensor für den Finger gekauft und war super zufrieden. Da ich irgendwann aufrüsten wollte, hat sie mir nicht mehr gereicht und ich hab sie verschenkt. Weiß also nicht mehr, welche Marke es war. Sie war so bei 30 Euro. Bei Interesse frag ich nach und nenn Dir den Namen. Ich bin damit sogar meinen ersten Marathon gelaufen und hatte in der Vorbereitung weniger Stress als jetzt oft bei Markenuhren mit Brustgurt. Wenn auch die Anzeige sicher manchmal nicht sooo genau war wie die Profiteile.
Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

10
Als Läufer brauchst du zumindest mal den Durchschnittspuls um deine Fortschritte im Training besser beurteilen zu
können .
Der während des Laufen gemessen Puls ist für dich unbrauchbar , da du deine HFmax nicht kennst .
Ich würde dir den Kauf einer Pulsuhr mit Fingersensor nicht empfehlen , Durchschnittspuls können die Dinger nicht .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




11
Was die Uhren betrifft, würde ich nicht sparen. Es ist ja nicht so, dass man sich alle 2 Monate eine neue zulegt. Also einmal richtig Geld ausgeben.......habe jetzt von Polar die RS300X und hatte vorher auch eine Tick Tack :) vom Discounter.
Überhaupt kein Vergleich, die Polar Uhr für 200 Euro ist Top und es macht richtig Spaß mit ihr am Handgelenk zu laufen...........
FAZIT: Was die Uhren betrifft, nicht sparen

lg aus Wiesbaden
Kaya

12
Heme45 hat geschrieben:Ich würde dir den Kauf einer Pulsuhr mit Fingersensor nicht empfehlen , Durchschnittspuls können die Dinger nicht .
Die können auch nicht wirklich den momentanen Puls; denn in der Zeit, in der man mißt (möglichst dabei stehen bleiben!?), geht der Puls schon wieder runter. Ich habe meine Billig-Fingertipp-Pulsuhr jedenfalls nur ein, zweimal benutzt und dann zunächst durch eine Billig-Gurtuhr ersetzt, bis ich zum Geburtstag dann einen FR305 bekommen habe. Jetzt habe ich alles, was ich brauche (Puls, verschiedene Alarme) und möchte (GPS).
Gruß vom NordicNeuling

13
NordicNeuling hat geschrieben: (verschiedene Alarme)
Hab ich jede Schicht auf meiner Feuerwache :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




14
Wer sicher ist, dass Laufen DAS ist, was er machen möchte, für den geht sicher kein Weg an einer "vernünftigen Uhr" vorbei, erweiterbar, mit diversen Pods, das bringt es am meisten und macht auch den größten Spaß. Ich bin trotzdem nach wie vor froh, dass ich, bis ich mir sicher war, dass die Investition in Suunto auch lohnt, meine Uhr mit Fingermessung hatte. Ging übrigens auch problemlos im Laufen und den Durchschnittspuls habe ich mir nachher ausgerechnet, das Ding hat nämlich alle Werte gespeichert. Für Einsteiger voll ok, vor allem, wenn man daran denkt, dass früher kein Mensch Hightech am Arm hatte niemand auf den Gedanken kam, den Lauf ausfallen zu lassen, wenn mal die Batterie leer ist....
Auf Dauer was Vernünftiges aber keine 200 Euro für die Kommode, oder?
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

15
Kauf dir ne RS 100 von Polar, kostet nicht viel und reicht vollkommen aus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“