Banner

Medikamente

Medikamente

1
Ich war heute beim Zahnarzt - zur Kontrolle wie ich dachte - und kam nach einer Wurzelbehandlung da wieder raus (Montag folgt die nächste :(( ). Offensichtlich hatte ich irgendein Nebenhöhlen-Problem, was dazu geführt hat, dass sich da eine Infektion gebildet hatte, von der ich nichts bemerkt hatte. Jetzt muss ich 1 Woche lang Antibiotika nehmen und 2-3 Tage Voltaren rapid (die etwas stärkeren). Das obligatorische "Schonen sie sich" kam natürlich auch.

Ich fühle mich aber absolut glänzend und bin der Meinung, dass die Ärzte da gern etwas übertreiben. Ich war natürlich laufen (nach der Behandlung, aber VOR der ersten voltaren- und Antibiotika-Einnahme *g*) und hab mich absolut unbeeinträchtigt gefühlt. Inzwischen hab ich beide Pillen eingenommen und fühl mich noch genauso blendend wie vorher. Immerhin laufe ich mit den Beinen und krieche nicht am Zahnfleisch dahin - und meine Beine haben nichts, andererseits ist der Beipackzettel der Antibiotika wohl beeindruckend.

Muss ich mich wirklich schonen, obwohl ich mich absolut gut fühle? Lauft ihr bei sowas oder macht ihr Pause? Wie macht ihr das?

Medikamente

2
Original von klaerwerk:
Muss ich mich wirklich schonen, obwohl ich mich absolut gut fühle? Lauft ihr bei sowas oder macht ihr Pause? Wie macht ihr das?
Lass es UNBEDINGT bleiben... ich erinnere mich an waldis Geschichte...wo dann das ganz dicke Ende kam! Laufen bedeutet immer Stress für das Immunsystem, was nun erst einmal Deine Kauleiste wieder reparieren will!

...spricht Steif :hallo: der trotz Birkenpollenallergie läuft

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Medikamente

3
Hallo!

Ich würde das anstrengende Laufen ganz klar sein lassen! Kein wenn und aber... ich weiss ich bin nicht gerade ein gutes Beispiel für die Geduld..!

Finde aber auch, dass gegen ein Training im regenarativen Bereich und nicht zu lange nichts einzuwenden ist. Ich würde so 30 Minuten lockeres und langsames Joggen machen.

Adrian

Medikamente

4
Wenn Du Antibiotika nehmen MUSST, wär` ich mit dem Laufen schon vorsichtig!

Ich hatte mal so eine kleine Zahnoperation, vor vielleicht 15 Jahren, und bin als Folge davon wohl haarscharf an einer permanenten Schädigung des Herzmuskels vorbeigeschrammt.

Ich bin kein Arzt, daher das Folgende aus meiner Erinnerung ohne Gewähr.

Die Erklärung meines Docs war:

Gerade bei Zahn OPs schluckst Du mit Sicherheit Bakterien-belastetes Blut.
Falls Dein Immunsystem schwächelt (wg. der Infektion) kann`s passieren, dass es zu einer Anlagerung der Bakterien an einer empfindlichen Stelle, z. B. den Herzklappen, kommt.
Die sind besonders dann anfällig, wenn beim Pumpvorgang etwas Restblut in einer Vorkammer verbleibt (angeblich sollen bis zu 5% der Bevölkerung eine entsprechende potentielle Schwäche genannt mitral valve prolapse oder MVP, haben.
Da du das üblicherweise aber nicht weißt, weil die Kondition normalerweise völlig unkritisch und auch nicht weiter leistungsmindernd ist, könnte da ein (Rest)Risiko bestehen.
Wenn dieses Restblut nämlich wegen der OP von Bakterien aus dem Mund wimmelt, wäre das ein fruchtbarer Boden für eine Entzündung- voilá fertig ist möglicherweise ein echtes Problem.

Ich lag` damals jedenfalls für Wochen flach und mit Sport war nix.
Eigentlich wollte mich der Doc für 2 Wochen im Krankenhaus haben - hab` ich aber dankend abgelehnt :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Medikamente

5
Danke für eure Antworten. Ich muss zugeben, dass es mir EXTREM schwerfällt nicht zu laufen, ich fühl mich nämlich pudelwohl, trotz der chemischen Keule, und würde am liebsten Bäume ausreissen. Nach meinem Körpergefühl ist es einfach unvorstellbar, dass das so schädlich sein kann...... *seufz*

Medikamente

6
Ich gestehe: Heute vormittag wurde ich überfallen, von grober Lauflust, ich hab versucht mich dagegen zu wehren, es war zwecklos, sie war viel stärker als ich ... ich habs getan.

Aber ich war nur ein halbes Stündchen unterwegs und ich bin ganz langsam gezuckelt ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“