Banner

Wunderschöne Plätze, Hochgefühl beim Laufen

Wunderschöne Plätze, Hochgefühl beim Laufen

1
Hier kommt der Gegen-Thread zum "Unheimliche Plätze"-Thread.

Neben den ungemütlichen und unheimlichen Plätzen und Begegnungen gibt es natürlich auch genau das Gegenteil.

Bei mir ist ein solcher Streckenabschnitt ein rot gepflasterter, etwa 300m langer Gehweg in unserem Örtchen. Das ist auch meist der letzte Abschnitt vor dem Ende des Laufs. Dort hab ich dann immer das Gefühl ich laufe über den "roten Zielteppich".

Viele Abschnitte diverser Laufstrecken haben von mir Namen bekommen. Namen wie "Quälix", "Tourmalet" oder "Energy-Lab" stehen eigentlich für sich. :zwinker5:
Grüße
Martin :hallo:

2
Auch beim x-ten mal immer wieder schön ist in Köln das Rheinpanorama mit Dom, Altstadt, Rheinbrücken und neuerdings dem Rheinauhafen ... und klasse zu Laufen, auf beiden Rheinseiten, zumindest zu Zeiten wo nicht so viel Trubel ist ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Bei einsetzender Dämmerung aus dem Wald raus kommend, geht es Richtung Zuhause auf einem Radeweg durch die Felder genau in Richtung Sonnenuntergang.
Zur richtigen Tageszeit und beim richtigen Wetter sind das immer wieder tolle Momente. :daumen:
Bild

4
Bin am Sonntag nach längerer Zeit mal wieder dort oben gewesen - grandios, dort laufen zu dürfen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Die Steigung am rechten Bildrand, direkt über dem Geländer, gefällt mir... :D
Grüße
Martin :hallo:

6
Kybfelsen (auf meiner "Hausstrecke" zum Schauinsland )

... als hätt´ man Flügel!

LGUli
Dateianhänge
kybf.jpg kybf.jpg 697 mal betrachtet 366.1 KiB

7
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Die Steigung am rechten Bildrand, direkt über dem Geländer, gefällt mir... :D


Ist nicht so hart, wie es aussieht. Es gibt "bessere" hier. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:Bin am Sonntag nach längerer Zeit mal wieder dort oben gewesen - grandios, dort laufen zu dürfen!

Grüße,
3fach
Ist das die Nackenheimer Kirche im Eck??

Petra (ehemalige rheinhessische Winzerin, Ingelheim)

9
petracalifornia hat geschrieben:Ist das die Nackenheimer Kirche im Eck??

Petra (ehemalige rheinhessische Winzerin, Ingelheim)
Nein, die sieht man von diesem Standort aus nicht, aber du hast dennoch gut die alten Gefilde erkannt! Etwa in der Mitte ist die Niersteiner Kilianskirche.

Viele Grüße aus der alten Heimat! Arbeitest du als Winzerin in "california"?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Günthersburgpark in Frankfurt. Eine Runde ca. 1,8 km. Keine Hunde und ca. 90 % Sandboden. Einfach fantastisch zu laufen.
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

11
Südheide (Niedersachsen), Sonntagmorgen ganz früh im Jahr, Frühnebel, Dunst, Auerhahngegockel, Tautropfen aufgereiht an Pflanzenstängeln, tiefer Sand und Heidekraut, die Sonne geht dann mit dem Schneidbrenner rein....

Oder Nordseeküste Schleswig-Holstein, nördliche Küste Eiderstedt, salzige Meeresluft mit leichtem Muschelanklang, auflaufendes Wasser, steife Brise, kurzes Gras auf Schritt dämpfenden Boden am Deich, Schafe, Austernfischer, Kiebitze, Möwen, Wolkenfetzen werden vom Wind über den Himmel getrieben...

12
Frühsommermorgens bei Sonnenaufgang durch die Flussauen. Überall schöne Tiere. Fuchs fängt Maus, Reiher steht und guckt, Hasen stieben in alle Richtungen auseinander. Und keine Menschenseele außer mir unterwegs.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

13
Die Hügelkämme entlang, bevor die Landschaft in Inn-Tal abfällt und von denen aus man an klaren Tagen einen herlichen Blick auf die Alpen hat. Noch besser bei leichtem Föhn wenn sie ganz Nah erscheinen und man den Eindruck hat, man könnt einen kleinen Abstecher machen und kurz mal hinlaufen.

14
3fach hat geschrieben:Ist nicht so hart, wie es aussieht. Es gibt "bessere" hier. :geil:

Grüße,
3fach
Also ich stell immer wieder fest - unser Rheintal ist kaum zu toppen. Alle anderen Laufstrecken sind da nur kalter Kaffee.

Siegfried

15
Klasse ist um den westlichen Bodensee zu laufen bei Fernsicht, auf einem der zahlreichen Trails wo man stehts den See sieht, dahinter den Säntis und die Churfürsten oder die Hegau Vulkane.
Besser ist nur SEHR weit weg von zu Hause! :D

:daumen:

17
Siegfried hat geschrieben:Also ich stell immer wieder fest - unser Rheintal ist kaum zu toppen. Alle anderen Laufstrecken sind da nur kalter Kaffee.

Siegfried
Naja das nenne ich leicht übertriebenen Lokalpatriotismus. Lauf mal hier im Südschwarzwald da isses mindestens genau so schön :P und in unserem Rheintal (Hochrhein) ebenso :zwinker2:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

18
HALLO

Meine Laufschuhe habe ich im Urlaub immer dabei.
Wir machen im Urlaub immer Rundreisen mit dem Wohnmobil und sind fast jeden Tag wo anders. Einerseits ist es manchmal schwer sehr eine passende Laufstrecke zu finden wenn man die Gegend nicht kennt.
Andererseits hat man dann aber auch die Chance Strecken zu laufen die einfach nur sooooo genial sind.

Vor 14 Tagen ungefahr war ich an der bretonischen Küste auf dem Zöllnerpfad unterwegs. War das klasse.
Küstenweg und auf der Heimreise waren wir dann noch am Schloß von Versailles. Am Abend sah ich dort viele Läufer im Schloßpark und da wir direkt um die Ecke übernachteten war ich natürlich am anderen Morgen bevor die Touristen kamen dort unterwegs und hatte da so einen richtigen Genusslauf. Es waren nur wenige Läufer so früh dort und man konnte den Park total geniesen.

So groß so viele schöne Alleen das war echt klasse.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

19
..und dann in den Sonnenaufgang :P hat was...

20
Hatte erst vor 4 Wochen so nen ganz tollen Lauf: war in Füssen im Urlaub, es hatte geregnet und wir sind spätnachmittag losgelaufen: Morisse, Obersee, Alatsee und zurück. Der Wald hat gedampft und auf der ganzen Strecke waren wir so gut wie allein. Traumhaftes Laufambiente. :daumen:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“