Banner

taugen KALENJI Schuhe was?

taugen KALENJI Schuhe was?

1
Ich kaufe ja meine Laufklamotten immer von Kalenji und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt haben die auch sehr viele Running Schuhe im Account ich frage mich immer, wer kauft die oder taugen die was? Sind ja vom Preis her günstig aber ob die so gut sind wie die renommierten Hersteller?

Der Inspid bzw Inspid Wettkampf hören sich ja nicht schlecht an?
Mauki läuft den Marathon

3
Hallo mauki, :hallo:

wie weit hast Du es denn bis nach Plochingen?
Fahr mal hin und probiere sie aus!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4
also zumindest der und der würden mich auch mal interessieren. Probiers doch mal für uns aus :-)

5
Gutenberg1964 hat geschrieben: wie weit hast Du es denn bis nach Plochingen?
Fahr mal hin und probiere sie aus!
Ca. 10 min :D
JensR hat geschrieben:also zumindest der und der würden mich auch mal interessieren. Probiers doch mal für uns aus :-)
Den Inspid haben Sie in Plochingen in 43 mal sehen ob der passt. Größe 44 haben Sie nicht da.

Bei deinem Link sind die 10 Euro günstiger, in Plochingen kostet der 69 Euro.
Mauki läuft den Marathon

6
Hallo.

Das Thema gab es übrigens schon mal.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren die Kiprun 1000 gekauft (war ein Kampfpreis von grade mal 29,- € statt 69,- €).
Problem eins bei den Kalenjis: Die meisten sind nur in ganzen Größen zu bekommen, wer wie ich halbe Größen braucht muß Kompromisse eingehen.
Problem zwei: die allgemeine Paßform. Die Schuhe sind für sehr breite Füße die gleichzeitig hoch im Rist sind nur bedingt zu gebrauchen, für schmale Füße dürften sie zu weit wein.

Von der Dämpfung sind sie recht angenehm, nicht so weich wie Asics, eher mit New Balance vergleichbar. Die Haltbarkeit insgesamt ist auch nicht grade schlecht.

Die Eliofeet sind aus meiner Sicht eher Freizeitschuhe im Laufgewand als wirklich gut nutzbare Laufschuhe, im Gegensatz zu den optisch ähnlichen Nike Free. Der Schaft ist relativ weich und schwammig und bietet weniger Halt als es die Free tun.

Der Inspid ist ein Wettkampfschuh und kommt von der Paßform und von dem, wie er sich auf den ersten "Blick" läuft auf den Noosa von Asics raus (mein Eindruck). Teilweise bekommt man die älteren Farben für unter 50,- € (abhängig von der Filiale). Allgemein kann ich sagen, daß ab der Preislage 50,- € die Laufschuhe einen ganz guten Eindruck machen, sofern sie denn auch an den Fuß passen. Da Decathlon aber auch regelmäßig Schuhe der bekannteren Marken im Angebot hat, lohnt sich eigentlich immer auch ein Ausflug dort hin.

7
Ich glaub ich werde wenn es zeitlich passt heute abend mal zum Decathlon gehen und einige Schuhe anprobieren.

Was mich noch etwas irritiert, sind die Bezeichnungen. So gibt es zwei verschiedene Modelle mit der Bezeichnung Kiprun 1000 bzw 2 Modelle Kiprun 2000. Keine Ahnung was da der Unterschied ist bzw was für ein Typ Schuh das ist. Von den Beschreibungen lönnten die ähnlich sein wie mein Asics GT-2150.

Aktuell gibt es beim Kiprun 2000 ein Auslaufmodell. Der kostet nur 49 Euro anstatt 69 Euro.
Mauki läuft den Marathon

8
Hallo.

Der 1000er ist der Neutralschuh, der 2000er der für Überpronierer. Der Unterschied beim gleichen Modell liegt meist nur in der Farbe, sprich Sommer- und Winterkollektion.

9
Ich war heute mal beim Decathlon.

Hab mal beide Inspid anprobiert. Klasse war, das es den auch in Zwischengröße (43,5) gab. Hat auf jeden Fall gepasst, allerdings war mir das Obermaterial etwas zu labbrig. Bei jedem Schritt hat das Material nach innen extrem nachgegeben. Kann mir nicht vorstellen mit sowas schnell zu laufen.

Der Kiprun 2000 dagegen war vom Komfort her schon besser, es gab ja sogar ein Auslaufmodell für 49 Euro. Allerdings gab es hier leider keine Zwischengrößen. Das heist 43 war zu klein, 44 gab es nicht mehr. hab dann auch drauf verzeichtet vom aktuellen 2000er Größe 44 anzuprobieren, da mir dann 69 Euro für den Schuh doch zu teuer war. Für das Geld bekomm ich ja fast nen Schuh von einem renommierten Hersteller.

Schade war für mich leider nichts passendes dabei.
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“