Banner

kraft-power-fit was sind eure "geheimrezepte" zum thema sport?

kraft-power-fit was sind eure "geheimrezepte" zum thema sport?

1
moin gemeinde, :zwinker2:

was schaufelt ihr in euch hinein wenn ihr intensiv in wk. vorbereitungen seit, oder auch wenn ihr ne harte einheit vor euch habt?

also mein "geheimrezept" ist nach einer harten einheit, bzw. in einer harten belastungswoche folgendes.

köln haferflocken rein in eine schöne schüssel, dazu 1,5% milch, 3 esslöffel zucker und ca. 80 gramm 90% eiweißpulver.

das ganze schön vermanschen bis ein brei entsteht der irgendwie an tapetenkleister erinnert. :nick:

dann rin damit, schmeckt gar nicht so übel und bringt ein wieder auf spur, wirkt jedenfalls bei mir... :D

auf was schwört ihr denn so?

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
stinknormale, mögl. gesunde Ernährung, wenig bis kein Alk,
aber ohne diese ganzen Futterzusätze..... sind doch nur für die Psyche

3
Da ich selten auf meine Ernährung achte, vergesse ich meist, was ich am Vortag gegessen habe. Deshalb das von heute:
1 Banane mit Milchkaffee
1 Vollkornbrötchen mit ner "ordentlichen" Scheibe Käse.
Nach dem Laufen 400 g Speisekäse (20% Fett in Tr.) mit einem halben Glas Schattenmorellen.
0,5 l Tafelgetränk s.M. König Friedrich August von Sachsen (das ist der, der Telefonbücher aus Berlin zerrissen hat :hihi: ).
Jetzt schiebe ich Kohldampf das sich die Balken biegen und ich warte sehnsüchtig auf das Dinner mit 500 g Kartoffeln, Hering in Sahnesoße mit Äpfeln und Zwiebeln (mal sehn, ob ich das bis dahin durchhalte - wenn nicht, weiß ich schon was ich nehme: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Tomate und Basilikum).

Also ooch nischt besonderes.

Knippi

PS: Das gesunde Vollkornbrot hat sich gerade erledigt :teufel: , meine Frau hat für jeden eine frische Schrippe und Schweinebraten in Scheiben mitgebracht :hihi: .

4
Das ist ja hier wie mit dem "Leben, um zu arbeiten" bzw. "Arbeiten, um zu leben". :confused:

Irgendwann wurde es in der Tat schwer, mehrmals wöchentlich 3gängige Menüs zu futtern und lecker Rotwein zu genießen, ohne allzuviel auf die Rippen zu bekommen. Seitdem mein "Geheimrezept" aus 50-60 km wöchentlichem Laufen besteht, ist die Figur wieder ganz in Ordnung. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
achte eigentlich kaum auf meine Ernährung, nur der Eiweisshake nach meinen harten und oder langen läufen hilft mir sehr gut auf die Beine...
die selbe dosis eiweiss bekomme ich mit normalen lebensmitteln nach dem lauf selten runter..
ansonsten wenig alkohol..
das mit den 50 - 60 umfängen hat bisher bei meinem Gewicht noch nichts gebracht...grins..
aber die figur wird besser..sagen die anderen..

@hardlooper..
boah habe ich jetzt ne hunger auf kartoffeln mit sahne hering...danke für die Anregung..das kommt samstag aufn tisch..
geil
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

6
christoph70 hat geschrieben: köln haferflocken rein in eine schöne schüssel, dazu 1,5% milch, 3 esslöffel zucker und ca. 80 gramm 90% eiweißpulver.
Schmeckt das noch mit 3 Esslöffel Zucker. Das ist doch pappsüß :confused:

80 Gramm EW Pulver ist aber ne ordentliche Menge, das währen bei meinem EW-Pulver mal locker 1 - 1/2 l Flüssigkeit. :)
Mauki läuft den Marathon

7
mauki hat geschrieben:
80 Gramm EW Pulver ist aber ne ordentliche Menge, das währen bei meinem EW-Pulver mal locker 1 - 1/2 l Flüssigkeit. :)
jo,

darum ist es auch in etwa so wie tapetenkleister und ja es ist irgendwie eklig süß, aber man bekommt es doch ganz gut runter. :zwinker2:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

8
Nach längeren Lauf- oder MTB-Einheiten lieb ich eines meiner Leibgerichte:

Bratkartoffeln mit Rührei - je nach Anstrengung kommt da schon mal ne mächtige Pfanne zusammen... :geil:
Grüße
Martin :hallo:

9
Hallo Christoph,

ein Geheimrezept habe ich nicht. Ich denke, dass ich mich im Grundsatz gesund und einigermaßen ausgewogen ernähre. Das muss reichen. Darüber hinaus vertraue ich auf Körpersignale. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Hunger und Durst ziemlich genau sagen, was und wie viel ich essen und trinken muss.

Nach langen Läufen stellt sich, oft am selben Abend, manchmal erst am nächsten Tag, ein ziemlicher Hunger ein. Und der verlangt spezifisch nach Kohlenhydraten. Ich habe dann einen waren Heißhunger auf Kartoffeln, Nudeln oder Ähnliches. Fleisch ist dagegen weniger gefragt. Nach Hitzeläufen mit hohem Schweißverlust würze ich das Essen auffallend mit Salz nach. Ganz automatisch. Ähnlich steuert sich mein Trinkverhalten. Um keine Defizite zu erleiden, achte ich darauf auch eiweißreiche Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

Darüber hinaus erlaube ich mir in Maßen kulinarische und flüssige Sünden. Ich halte nichts von totaler Selbstkasteiung in diesem Bereich. Sie ist für Freizeitläufer nicht notwendig und wird wohl auch im Bereich des Leistungssports überbewertet.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“