Banner

Wie funktioniert die Übertragung bei Suunto???

Wie funktioniert die Übertragung bei Suunto???

1
Moin moin,

ich möchte mir das Suunto t6d running pack zulegen...
Das Running Pack selber beinhaltet ja den HF-Messer (also Uhr??), Foot POD und einen Gurt.
Ich hab nun echt lange gesucht, aber wie funktioniert die Übertragung zum PC an dieses Trainingsmanagement Programm aufm PC???
Brauch ich dafür noch ein extra POD oder was auch immer... Sorry für diese vielleicht BLÖDE Frage aber ich habs googlen nun satt...

LG Devrimo

2
Hallo Devrimo.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;).

Ich habe (noch) von Suunto neben einer t3c eine t6c, also den direkten Vorläufer der t6d. Diese wird mittels eines mitgelieferten Kabel an einen USB Port des Computers angeschlossen. An der Unterseite der t6c sind drei Kontakte erkennbar, das mitgelieferte Kabel greift dort mittels einer Klammer "hinein".
Der Suunto Trainings Manager nutzt diese Kabelverbindung nun und ließt die Daten der Uhr aus. Allerdings pflegt Suunto den Trainings Manager nicht mehr, stattdessen bieten sie nun den Web-Dienst Movescount an. Hier kommt die Software Moveslink ins Spiel, die die Daten über die Kabelverbindung ausliest und an den Web-Dienst schickt.
D.h. bei der t6c wird kein weiterer POD für die Datenauswertung am PC benötigt. Und da sich die t6d AFAIK nur bzgl. der Unterstützung des neuen Dual-Belt unterscheidet, sollte das bei diesem Modell nicht anders sein.

Bei der t3c - und wohl auch der t3d - wird der sogenannte PC POD benötigt, um die Daten drahtlos zum PC zu übertragen. Zusätzlich gab es hier früher mit dem Trainings Manager Light nur eine abgespeckte Version der Auswertungssoftware. Inzwischen wird auch hier auf den Web-Dienst Movescount in Verbindung mit der Software Moveslink hingewiesen.


Edit: Noch was vergessen: Willkommen im Forum ;).


hth,
hotrs

13.05.2007 | 4. Karstadt Marathon (HM): 2:03:46
18.05.2008 | 5. Karstadt Marathon (HM): 1:46:49
14.12.2008 | 18. Wittener Weihnachtslauf (10km): 42:53
17.05.2009 | 6. Karstadt Marathon (HM): 1:39:55
13.09.2009 | 8. Volksbank Münster Marathon: 3:50:28
12.09.2010 | 9. Volksbank Münster Marathon: 4:07:42
02.10.2010 | 6. Hanse-Citylauf Wesel (10km): 47:12

Bild

3
Hallo hotrs,

genau diese Antwort brauchte ich :-)))))

1000dank... nun kann ich mir in aller Ruhe das t6d running pack kaufen...
Im Netz gibts ja verdammt große Preisunterschiede... puhh...

LG Devrimo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“