Banner

Welchen Sport außerdem

Welchen Sport außerdem

5
Ich finde es toll, dass ihr so lieb antwortet. Eigentlich solltet ihr unter "Umfrage" nur klicken. Aber ich fürchte, das funktioniert noch nicht. Ob wohl und andererseits: ich habe schon geklickt.


--
Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

7
Hi Jens,
unter laufen-aktuell.de/laufenaktuell/content/forum/
und da dann unter "abstimmen" bei gleichem Thema "Welchen Sport außerdem"

--
Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

8
REITEN!!!!!!!!!!!

Pferde sind auch Lauftiere.. und statt Hund auch mal eine nette Alternative (obwohl ich mich dann doch lieber draufsetze:rotate: )

Grüße vom Reiterlein:roll:

Welchen Sport außerdem

9
Ich kann zwar nicht reiten, aber dafür rennen mein Gaul und ich immer um die Wette.

--
Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

10
Also bei dieser Frage ist es natürlich doof, dass man nur eine Sache ankreuzen kann. Bei deinem Endergebnis kannst Du von mir noch beim schwimmen, Inlineskating, Krafttraining ein Kreuz machen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welchen Sport außerdem

12
Original von DAGGI:
Also bei dieser Frage ist es natürlich doof, dass man nur eine Sache ankreuzen kann. Bei deinem Endergebnis kannst Du von mir noch beim schwimmen, Inlineskating, Krafttraining ein Kreuz machen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Jetzt kannst du mehrere Sachen ankreuzen!
--
Gruß

+tim

Welchen Sport außerdem

14
hey zusammen

hab jetzt zwar schwimmen und radfahren angekreutzt, aber eigentlich geht triathlon darüber hinaus. jeder der mal probiert hat nur schon einen KM zu laufen, nach ein paar 100M schwimmen weiss das.
! :) kleine ankündigung, bin am rumhirnen meine tri-erfahrungen rüber zubringen, sprich einiges über training, wettkampf, ausrüstung etc. zu erzählen. komm im momment schlecht dazu, habt also noch ein wenig gedult. zudem kommt dann sicher auch noch ein erfahrungsbericht vom bremgarten reuss lauf am 22.2.03.

bis dann euer spike8)

Welchen Sport außerdem

15
Original von Phönix:
Krafttraining im Studio?

--
Grüße von
Phönix

Natürlich im Studio! Könnte natürlich auch meine Kinder, die ein Gewicht zwischen 14 und 36 kg auf die Waage bringen, ein paarmal in die Höhe stämmen, wäre sicherlich auch Ideal! :) )

Und zum krönenden Abschluß schleppe ich dann noch meinen Mann mit über 100 kg die Treppe hoch. Das gibt dann die Beinmuskeln. :) )

Helau
Daggi :drink: ;) :bounce:

Welchen Sport außerdem

16
Ja, iss ja gut. Vielleicht versuche ich es auch mal. Bisher dachte ich, dass das Ziehen und Zerren am Theraband auch schon ein bißchen Krafttraining ist.
:roll:
--
Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

17
Hei Phönix!
Theraband ist Klasse! Habe ich mir jetzt auch von Tchibo gekauft. Mache dort jetzt immer ein paar Übungen, wenn ich nicht laufen war. Dann lege ich mich auf den Teppich, schöne Musik an und mache hauptsächlich für den Po und hinteren Obeschenkelmuskeln ein paar Übungen. Wirkt wunder, hat man mir gesagt! Also, bleibe ruhig an deine Bänder.
Ich gehe auch nur einmal die Woche in den Kraftraum. Und das mit ca. 10 Frauen. Wird als Kursus vom Kolpingbildungswerk angeboten. Die Zeit von 8.00 - 9.00 Uhr finde ich auch genial.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 13.02.2003 editiert. ]

Welchen Sport außerdem

18
ich mache eigentlich sehr viele Sportarten, und wechsle immer wieder. Zurzeit ist mir aber das Laufen am liebsten. Ausserdem gehe ich jetzt im Winter noch ins Fitness-Studio, in die Kletterhalle und ab und zu zum Schwimmen.
Im Sommer steht natuerlich Schwimmen, Radfahren und Bergsteigen an erster Stelle.
So ca. alle zwei Wochen treffe ich mich zum Jonglieren und Einradfahren bei uns im Verein, auch da kann man ganz schoen ins Schwitzen kommen ;-).

Gruss Rupert

[ Dieser Beitrag wurde von rup am 13.02.2003 editiert. ]

Welchen Sport außerdem

19
Moin,

ich spiele noch aktiv Tennis "nebenbei". Jeweils Punktspiele im Winter in der Halle und im Sommer draußen.

Tom
--
ciu

Tom

Welchen Sport außerdem

20
Hallo

Bevor ich mit dem Laufsport (echt) angefangen habe bin ich Montenbike gefahren und habe die
Wälder und Berge unsicher gemacht.
Da ich aber 2x ohnmächtig vom Rad kam und auch noch 1 mal einen filmreifen Sturz hatte
wollt ich nichts mehr davon wissen. (Bei den Ohnmachtsanfällen hatte ich meine Grenzen ignoriert!!)

Nach Jahren und zwar letzten Sommer hab ich mir wieder ein Bike geleistet. Diesmal von Anfang an
ein Damenmodel. Extraleichter Rahmen und Federungen vom feinsten und eingefahren (premierefahrt)
ist natürlich mein Gefährte (Begründung: es muss zuerst vom Spezialisten getestet werden :D sei nur zu
meinem Besten gedacht :P
Nächste Saison wollen wir dann wieder, in Abwechslung zum Lauftraining, Touren fahren. Aus meinen Erfahrungen
habe ich, glaub ich, etwas gelernt! ;)

Gymnastik: täglich (in letzter Zeit nur noch fast täglich) meine Übungen für den Rücken und die Haltung und
was grad so ansteht (z. Bsp. einen bestimmten Muskel kräftigen).

Aber in Grunde neige ich doch eher dazu: nur Laufsport :D

Grüsse

Welchen Sport außerdem

21
Also ich mach nebenbei, oder nicht nebenbei,sondern auch noch Step-Aerobic, und Muskeltraining, aber nicht im Fitnesstudio und auch ohne Gewichte, sondern nur so ein paar Gymnastikübungen.
Step-Aerobic soll gut sein für die Oberschenkel, und ich hab auch gemerkt wenn cih das regelmässig mache, dann ist das Laufen ein ganz anderes.
Ist wie wenn man Hügellauf trainiert und dann wieder auf der Geraden läuft.
Und ausserdem macht mir Step-Aerobic Spass, sonst wärs ja eh nix :rotate:.

Von Zeit zu Zeit wechselt das auch, mal mehr Laufen mal mehr Aerobic, je nach Wetter und Lust, manchmal hab ich auch die "Schnauze voll" von einem von beiden.

Grüsse Wiesi :bounce:

|| Out of mind, back in 5 minutes ||

Welchen Sport außerdem

24
Bei 43 Stimmen ist das wirklich wenig. Wo sind die ganzen Fuß, Hand- und Basket- und Volleyballer???? Sind Golfer auch Baller?

Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

25
Original von Phönix:
Bei 43 Stimmen ist das wirklich wenig. Wo sind die ganzen Fuß, Hand- und Basket- und Volleyballer???? Sind Golfer auch Baller?

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix!!!

Golfer sind sogar Balla-Balla. Oder was hälst du von Leuten die mit Schlägern auf kleine Bälle einprügeln.

Tatä Tatä Tatä

Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Welchen Sport außerdem

26
Wenn Du mich so direkt fragst, bin ich auch ehrlich: Das sind voll die Spinner. Schade eigentlich. So übel ist der Sport ja eigentlich nicht. :D :D

Grüße von
Phönix

Welchen Sport außerdem

27
Hallo Bernhard.

Ich kann auch Handball- und Baskettball neben Inlinern, Klettern, ab und an Fallschirmspringen (ist das Sport ?( ?( ) anbieten.

Tschüß SaM

Welchen Sport außerdem

28
nun ja, zielorientiert betreibe ich nur des laufen. zum ausgleich fahre ich rad und gehe ehr selten schwimmen.
da ich früher aktiv fußball gespielt habe, überkommt es mich manchmal und ich trete auf einen ball ein. ist aber sehr selten geworden.


cheers
frank

Welchen Sport außerdem

29
Hehe. Doch noch ein paar Ballspieler. :D
Bei mir hat heute das erste Frühjahrstraining stattgefunden. Boahh, mir tut alles weh. Hoffe, ich kann morgen wieder meine Sunde joggen. Na, jedenfalls macht sich das Laufen als Lieferant für die Basisausdauer gut bemerkbar.
Neue Laufschuhe hab ich jetzt auch endlich (gar nicht so leicht bei meinem Kampfgewicht und meinen Quadratlatschen).
lg,
Bernhard

Welchen Sport außerdem

30
NUR Laufen wär mir zu fad
meine 3/4 Stunde frühs zum Aufwachen
ansonsten täglich radfahren, mal mehr mal weniger
4-5 mal die Woche nach Laune Federball ähm, Badminton sagt man heutzutage,
oder im Studio was für Arme und Schultern tun
bis letzten Sommer hatte ich nur Holzheizung, die Holzhackerei geht mir ab, das war ein super Ausgleichssport zum Laufen

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Welchen Sport außerdem

31
Original von Gast:
NUR Laufen wär mir zu fad
meine 3/4 Stunde frühs zum Aufwachen
ansonsten täglich radfahren, mal mehr mal weniger
4-5 mal die Woche nach Laune Federball ähm, Badminton sagt man heutzutage,
oder im Studio was für Arme und Schultern tun
bis letzten Sommer hatte ich nur Holzheizung, die Holzhackerei geht mir ab, das war ein super Ausgleichssport zum Laufen

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



Also bezüglich Ausgleichsport kann ich ja noch einmal mitmischen:
neben dem Laufen hab ich im Sommer/Herbst noch Oberkörpertraining,
Schuler-Armen Bereich, durch Gartenarbeit wie Bäume resp. Äste schneiden und Hecke schneiden.
Rasenmähen.

Ganz Jahres - Ausgleichtraining für das Mentale-Durchhaltevermögen und auch wieder Arm-Schulter-Rücken-
Bereich: Wäschebügeln :) )

Die Liste vom ergänzenden Ausgleich (-sport) könnte noch lang sehr lang werden ;)


Grüsse und bleibt in Bewegung
Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 08.03.2003 editiert. ]

Welchen Sport außerdem

32
Hallo!
Nur laufen ist zwar nicht langweilig, aber laut Fachliteratur ist die dadurch entstehende einseitige Belastung ungesund. Ob das nun stimmt weiß ich nicht.
Ich gehe inzwischen hauptsächlich ins Fittnessstudio, um durch einen gezielten Aufbau meiner Beinmuskulatur meine Knie beim Laufen zu entlasten.
Den anderen Sport mache ich, weil es so einen Spaß macht und was ganz anderes als Laufen ist. Beim Klettern fühle ich mich ganz anders als beim Laufen und Laufen kann dadurch nicht das Klettern ersetzen. Allerdings ist Laufen billiger und nicht so zeitaufwendig.Den Klettersport kann ich leider nur sporadisch betreiben...
LG
Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“