Banner

Wettkampf mit kleinen Pannen

Wettkampf mit kleinen Pannen

1
Ja wo bin ich denn da heute hinein geraten? Ich hab zwar gewusst, dass beim heutigen Wettkampf die schwäbische Meisterschaft in Germaringen ansteht, aber dass da fast nur Cracks unterwegs sind, damit hab ich nicht gerechnet. Es lag wohl auch an der schlechten Ausschreibung, die nicht im Internet veröffentlicht wurde und wohl nur auf Flugblättern gedruckt war und Vereine informiert wurden.
Fast hätte ich noch den Start verbummelt, weil zuvor noch der Hobbylauf gestartet wurde und ich total abwesend zugesehen habe. Ich sah auf die Uhr und stellte fest, dass es nur noch 2 Minuten zum Startschuß sind. Ich sah zur Startlinie und dort standen schon die meisten. Ich also hingelaufen und mich hinten angestellt. Die Leute sahen nicht nur schnell aus, sie waren tatsächlich sehr schnell, was ich später noch fest stellte, als mich scheinbar jeder überrundete :)

Um 15:00 Uhr fiel der Startschuß und los ging es auf den 10 Km-Lauf. Den ersten Km lief ich in beachtlichen 4:31, natürlich lag es auch daran, dass ich von den schnelleren Läufern gezogen wurde. Die Germaringer hatten aber auch eine seltsame Streckenführung: Erst lief man 3 kleine Runden á ca. 800 Meter, schließlich noch 5 Runden mit á ca. 1,5 Km, oder so ähnlich. Für die Psyche nicht unbedingt der Brüller. Meine Zeiten waren hervorragend, stets bei 4:42. Eigentlich habe ich mir vorgenommen möglichst unter 48 Minuten zu bleiben, das wäre eine Verbesserung meiner Bestleistung um 20 Sekunden, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Zeit schaffe, schließlich trainiere ich für den Marathon in knapp 3 Wochen und nicht speziell auf den 10er. Nach der Hälfte lag ich schon über eine halbe Minute unter der Durchschnittszeit, aber nun ging es schon zäher, die Kilometerzeiten sanken auf 4:50. Nach 8,5 Km habe ich das Tempo dann doch noch anziehen können und schließlich den letzten Kilometer in 4:32 geschafft. 50 Meter vor dem Ziel konnte ich das Zeitnahmegerät sehen und starrte die Zahlen an. Ich dachte mir, lauf langsamer, damit ich noch unter 47 Minuten bleibe, aber unerbittlich tickte die Zeit: 46:50 – 46:51….Ich schaffte es tatsächlich in 46:57. Unglaublich: 1 Minute und 23 Sekunden schneller als noch vor 3 Monaten.
Meine Verfassung war im Ziel immer noch gut. Ich suchte die Verpflegungsstelle, aber Pustekuchen, es gab keine kostenlose Verpflegung, nur einen Bratwurstwagen, der auch Getränke verkauft hat. Naja, dann hab ich mir eben ein Steak im Semmel und ein Bier gegönnt bei der unglaublich hübschen Verkäuferin :glow: :glow: mit den wahnsinnig blauen Augen :glow: :glow: und den schwarzen Haaren. :glow: :glow: :glow:
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, auch der `langsame` Charly. Nachdem ich mir die Urkunde gegriffen habe, bin ich nach Hause gefahren.

Nachträglich muss ich noch ein Gespräch aus der Umkleidekabine wiedergeben.
Zwei Läufer, gerade aus der Dusche gekommen und Splitternackt herum stehend unterhalten sich über den Wettkampf:

A: Und? Wie ist es gelaufen?
B: Naja, nicht so toll, ich bin einfach noch nicht so fit dieses Jahr
A: Was hattest du für eine Zeit?
B: Och, nur ne 38:40
A: Oh, das ist wirklich schlecht, warst wohl verletzt auch noch?
B: Ja, über den Winter hatte ich ein paar Verletzungen und nun hink ich meiner Leistung hinterher.

Ja da denk ich mir doch, danke fürs Gespräch, oder? Das zieht mal richtig runter, aber grinsen musste ich trotzdem. Und dazu kommt ja noch, dass ich jetzt behaupten kann, dass ich bei der schwäbischen Meisterschaft mitgemacht habe. An die Platzierung kann ich mich aber nicht mehr erinnern, falls mich jemand fragt :) )


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Wettkampf mit kleinen Pannen

3
Super zeit Charly :respekt: :respekt: :respekt:

Die Plazierung würde mich aber schon interessieren;) :D


Und die Verkäuferin natürlich auch :) )




Servus Moorbilato
Bild

Wettkampf mit kleinen Pannen

4
Wahnsinn, tolle Zeit Charlie!!

Hast Dir die Verkäuferin wohl VOR der Start schon angeschaut und wolltest zurück zu ihr??

Gib`s zu, deshalb hast Du auch fast den Start verbummelt... :) ) :D :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wettkampf mit kleinen Pannen

7
Hey Charly,
super Steigerung. Ich bewundere vor allem dabei Deine psychische Stärke. In so einem Teilnehmerfeld fühle ich mich immer schwach und bekomme dann gar nichts auf die Reihe. Du hast aber die Herausforderung mutig angenommen und die stärkeren Läufer zumindest zu Beginn als Hasen gesehen. :D Ist eigentlich keine schlechte Idee.
Ich glaube, ich muss mir Deine Taktik mal merken.
:hallo:

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Wettkampf mit kleinen Pannen

10
Hey Charly,

schöner Bericht. Und die Wurstverkäuferin möchte ich jetzt auch kennenlernen :) ) :) )

Gratulation zu Deiner tollen Zeit. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Wettkampf mit kleinen Pannen

11
Hey Charly.....die Zeit ist spitze, der Bericht sowieso....und warum Du der Wurstverkäuferin nicht Deine Telefonnummer statt `nem Geldschein in die Hand gedrückt hast, ist mir schleierhaft.... :nene: :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Wettkampf mit kleinen Pannen

13
Original von Greenhörnchen:
Hey Charly.....die Zeit ist spitze, der Bericht sowieso....und warum Du der Wurstverkäuferin nicht Deine Telefonnummer statt `nem Geldschein in die Hand gedrückt hast, ist mir schleierhaft.... :nene: :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Das kann ich dir sagen Greeni
Bild


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“