Banner

Thoni Mara Shirts & Pulsgurt

Thoni Mara Shirts & Pulsgurt

1
Hallo zusammen...

Hat einer von euch Erfahrung mit Laufshirts von Thoni Mara und Pulsgurt?
Ich habe vor, mir mal eins davon zuzulegen. Meine bisherigen Shirts sehen durch den Pulsgurt am Rücken inzwischen ziemlich unansehnlich aus.

Besteht diese Gefahr bei den Thoni's auch?

Vielen Dank schon mal im voraus

Chris

2
Supamajo hat geschrieben:Hallo zusammen...

Hat einer von euch Erfahrung mit Laufshirts von Thoni Mara und Pulsgurt?
Ich habe vor, mir mal eins davon zuzulegen. Meine bisherigen Shirts sehen durch den Pulsgurt am Rücken inzwischen ziemlich unansehnlich aus.
Dieses Problem ist mir bisher noch nie aufgefallen. Was passiert denn da?
Supamajo hat geschrieben: Besteht diese Gefahr bei den Thoni's auch?
Meine Laufshirts leiden durch gelegentliches Laufen mit einem Rucksack. Bei meinem Thoni-Shirt (das ansonsten super ist) scheint das schlimmer als bei anderen Shirts zu sein.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Witzig, gleiches Thema wollte ich in ähnlicher Form schon mal eröffnen, wusste aber nicht obs zu banal ist - offensichtlich doch nicht :-)

Ich hab die Probleme mit dem Scheuern auch. Aber nicht nur bei meinen Thoni Mara Sachen, sondern so ziemlich bei allen Kleidungsstücken, die ich direkt auf der Haut trage.

An dem Schieber, mit dem man den Umfang des Gurts ändern kann, ist ein Teil des Elastikbands fest vernäht, und zwar so dass das abgeschnittene (und leicht schmelz-versiegelte) Ende aussen liegt.
Und das scheuert eben an der Kleidung.

Ich hab mir damit beholfen, dass ich vier, fünf Windungen elastisches 3M-Scotchtape drumgewickelt habe. Hält zwar nur bis man den Umfang mal wieder ändern muss - aber was einfacheres hab ich noch nicht gefunden...

4
DonPhilippe hat geschrieben: An dem Schieber, mit dem man den Umfang des Gurts ändern kann, ist ein Teil des Elastikbands fest vernäht, und zwar so dass das abgeschnittene (und leicht schmelz-versiegelte) Ende aussen liegt.
Aha. Das ist bei meinem Garmin-Pulsgurt iirc (kann jetzt gerade nicht nachschauen) nicht so - deshalb kenne ich dieses Problem nicht.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“