Banner

Infos zum Garmin Forerunner 405 gesucht

Infos zum Garmin Forerunner 405 gesucht

1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einer netten Sportuhr mit Pulsmessung und Streckenmessung per GPS. Am besten auch noch mit der Möglichkeit mein Training zu planen. Dabei bin ich über den Garmin Forerunner 405 gefallen und wollte dazu mal ein paar Infos von benutzern suchen. Leider ist hier im Forum so schnell nichts zu finden.

Daher meine Fragen:
Hat der 405 Nachteile gegenüber dem 305, oder dem 110?
Gibt es andere Gründe warum er anscheinend nicht zu viele Nutzer wie der 305 und der 110 hat?
Oder täuscht mein Eindruck und es gibt viele zufriedene Nutzer?

Danke und Gruß
Jörg

2
celtic_joe hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einer netten Sportuhr mit Pulsmessung und Streckenmessung per GPS. Am besten auch noch mit der Möglichkeit mein Training zu planen. Dabei bin ich über den Garmin Forerunner 405 gefallen und wollte dazu mal ein paar Infos von benutzern suchen. Leider ist hier im Forum so schnell nichts zu finden.

Daher meine Fragen:
Hat der 405 Nachteile gegenüber dem 305, oder dem 110?
Gibt es andere Gründe warum er anscheinend nicht zu viele Nutzer wie der 305 und der 110 hat?
Oder täuscht mein Eindruck und es gibt viele zufriedene Nutzer?

Danke und Gruß
Jörg
Die Gründe sind:
kleinere Anzeige aufgrund des runden Displays,
weniger Funktionsumfang (die Möglichkeit vorgefertigte Strecken abzulaufen ist stark eingeschränkt).

Da hast Du nicht gründlich gesucht - wenn Du hier alles über 305 / 405 / 310XT lesen wolltest wärest Du Monate damit beschäftigt. Der 405 ist mehr was für Leute denen das Aussehen wichtiger als die Funktion ist. Und lass Dich nicht von den Bildern täuschen - der 405 ist auch ein ganz schöner Brummer.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Und lass Dich nicht von den Bildern täuschen - der 405 ist auch ein ganz schöner Brummer.
das hat er wohl schon gemerkt... :teufel:
celtic_joe hat geschrieben:bin ich über den Garmin Forerunner 405 gefallen
:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
BassTian hat geschrieben:das hat er wohl schon gemerkt... :teufel:



:zwinker2:
:hihi:

Der war gut :daumen:

6
Ich hatte auch schon vor den 405 zu kaufen da man den auch "privat" tragen kann, allerdings hab ich ihn dann im Laden mal aufgesetzt und der ist mir dann doch etwas zu klobig um ihn einfach so als Armbanduhr zu tragen!
Hab mich dann für den 305 entschieden und es auch nie bereut!
Gruss martin

7
Ich hab einen 405 rumzuliegen, hab auch noch eine Funktion im Vergleich zu der 305 gemerkt (hab die mal nen paar Monate geborgt gehabt). Die Alltagstauglichkeit der 405 im Vergleich zur 305 ist deutlich höher - war für mich jetzt auch das Hauptkriterium zum Kauf. Das reine Handling der 305 ist dafür deutlich besser. Der Touchring der 405 lässt sich im Laufen (v.a. bei Nässe) kaum bedienen, man hat auch nur 3 Informationen pro Display (wobei das eigentlich ausreicht). Das heisst, entweder man lässt das Display automatisch wechseln oder gar nicht. Wenn dir die 305 nicht zu peinlich ist zum tragen, würde ich die empfehlen :zwinker2:

8
Nun ist es doch doch 305 geworden. Der erste Lauf damit war gerade schon mal ganz nett. Jetzt werde ich mal die weiteren Möglichkeiten testen müssen.
Weisheiten nicht nur für Kampfkünstler:
Relax, relax, be calm.
If you are not relaxed,
you are ready to receive
a beating.
- Yang Chen Fu

9
Habe mir einen Garmin Forerunner 405 zugelegt und bekomme die korrekte Uhrzeit nicht richtig eingestellt. Laut Benutzerhandbuch soll sich die Uhrzeit mithilfe des GPS-Satellitensignals automatisch einstellen. Es werden mir ein Haufen ausländischer Hauptstädte angezeigt, aber keine Deutschen, die ich einstellen kann. Weiß jemand weiter ?

10
Andres hat geschrieben:Habe mir einen Garmin Forerunner 405 zugelegt und bekomme die korrekte Uhrzeit nicht richtig eingestellt. Laut Benutzerhandbuch soll sich die Uhrzeit mithilfe des GPS-Satellitensignals automatisch einstellen. Es werden mir ein Haufen ausländischer Hauptstädte angezeigt, aber keine Deutsche, die ich einstellen kann. Weiß jemand weiter ?
GMT+1

Paris, Rom, Madrid - im Prinzip alles in Europa zwischen Polen und Spanien mit Ausnahme von Griechenland, Grossbritannien, Irland.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“