Banner

Sporteinlagen in Berlin?

Sporteinlagen in Berlin?

1
Vlt. kann mir jemand von euch einen Tipp geben: Nach Jahren habe ich nun wieder angefangen zu laufen. Damals hatte ich für meine Laufschuhe solch tolle Einlagen, die an den Schuh, meinen Fuß und vor allem an meinen Laufstiel angepasst waren. Damals habe ich (glauge ich) etwa 70€ oder 140DM bezahlt.

Nun will ich mir jetzt für meine neuen Schuhe auch solche Einlagen machen lassen, da mir nach 4-5km das linke Knie wehtut. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich mir die Einlagen damals habe anfertigen lassen. Das war irgendwo in Charlottenburg oder Grunewald oder so...

Den einzigen Laden, den ich auf Anhieb im Internet gefunden habe war "Sanimpuls", und die wollen für die Laufbandanalyse 65€ und für die Einlagen nochmal mind. 125€. Das ist eindeutig zuviel!

Kennt jemand einen sportorthopädisches Sanitätshaus oder Ähnliches, wo man kompetent beraten wird und evtl unter 100€ individuelle Einlagen bekommt?

Sporteinlagen in Berlin?

2
Hi,

ich kann folgenden Orthopädiemechaniker empfehlen:
Orthopädische Schuhtechnik Bernd Rödel
Berliner Str. 53
14169 Berlin

Ich hab mir nach mehreren Monaten mit Knieproblemen neutrale Schuhe gekauft und dann die Einlagen dort anfertigen lassen. Seitdem bin ich beschwerdefrei :) . Und wenn der Einlagen für Joschka Fischer gemacht hat, ist das ja auch kein schlechtes Zeichen.
Ich glaube das hat weniger als 100Euro gekosten, ist aber schon eine ganze Weile her. Vielleicht wirds auch günstiger, wenn Du ein Rezept vom Orthopäden hast.

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

3
Danke für den Tipp. Ich werde da morgen gleich mal anrufen.

4
bin auch ein "rödel" fan :nick:
kann ich absolut empfehlen.....

grüße aigina

5
Ja Roedel. Es kann nur einen geben! *lach*

Hab meine Einlagen auch dort machen lassen...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“