Banner

zählt wandern als ruhetag??

zählt wandern als ruhetag??

1
hallo

ich wollte wissen ob ich wenn ich 3h wandern bin, ich das als ruhetag verbuchen kann oder ob ichh das als training verbuchen muss??? :confused:

danke

lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25

2
Kommt auf deine Fitness und die Art der Wanderung an: Wenn du schon gut trainiert bist und / oder entspannt in der Ebene vor dich hin latschst, ist das normalerweise nicht belastend, sondern regenerativ. Wenn du Laufanfänger mit starkem Übergewicht bist und / oder mit 20 kg Marschgepäck im 6 km/h-Schnitt die Berge raufstapfst, ist es ganz sicher kein Ruhetag mehr! :D

3
kobold hat geschrieben:Wenn du Laufanfänger mit starkem Übergewicht bist und / oder mit 20 kg Marschgepäck im 6 km/h-Schnitt die Berge raufstapfst, ist es ganz sicher kein Ruhetag mehr! :D
Ich glaube nicht, dass ein Laufanfänger mit starkem Übergewicht im HM eine 1:26:25 h laufen kann. :teufel:

Aus meiner Sicht ist es ein Ruhetag. Ruhetag heißt m. E. nicht, dass man sich 24 h hinlegen oder Wellness machen muss. Moderate Bewegung, und dazu würde ich eine Wanderung zählen, sehe ich als regenerativ an. Regenieren soll und muss man sich am Ruhetag. So gesehen passt es mit der Wanderung.

Gruß
Schmelli

4
runner612 hat geschrieben:ich wollte wissen ob ich wenn ich 3h wandern bin, ich das als ruhetag verbuchen kann oder ob ich das als training verbuchen muss??? :confused:
Ist die Frage nicht irgendwie falsch herum? Oder hat Dir jemand das Training verboten?

5
"Wenn ich meine Körbchengröße im Internet berechne kommt immer 75 A raus
Mir passt aber weder ein A noch ein B Körbchen...
Ich weiss nicht was die da berechnen aber es ist totaler quatsch -.-"

Die Verknüpfung zwischen dem Zitat hier und Deiner Frage wird über die Wörter "verbuchen" und "berechnen" hergestgellt. Ich wünsche Dir eine schöne Wanderung und auch sonst "möge der Wind in Deinem Gesicht der Lauf- bzw. Fahrtwind sein".

Knippi

6
danke für die antworten
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“