Banner

Laufradgrößen eurer Wahl?

Welche Laufradgrößen sollte euer nächster Roller haben?

12/12 (Keine Stimmen)
20/20 (Keine Stimmen)
26/20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (25%)
28/18
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (17%)
28/20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (33%)
28/28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (17%)
Eine andere Kombination
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

2
Mit meiner Abstimmung sind jetzt alle Erwachsenengrößen gleich oft vertreten! :hihi:

3
Ich habe noch 26/26 vergessen, wäre eine Alternative...
Begründungen in Postings zu der eigenen Wahl wäre interessant.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Es gibt auch noch 16/12 (z. B. Kostka) und 20/16 (z. B. Mibo). Ich plädiere für 36/28 :teufel: (sieht als Einrad so aus: klick)

Also wenn ich das richtig verstehe, sollen wir unabhängig vom Tretrollermarkt unseren Wunsch äußern?

N

5
Nauk hat geschrieben: Ich plädiere für 36/28 :teufel:
Also quasi in diesen Dimensionen (siehe Bild). Mir fehlt nur noch der Rahmen (Jens :winken: ), ansonsten hätte ich ja so ziemlich alle Teile :zwinker2: .
Dateianhänge
IMG_0327.JPG IMG_0327.JPG 104 mal betrachtet 208.02 KiB

6
Nauk hat geschrieben:Es gibt auch noch 16/12 (z. B. Kostka) und 20/16 (z. B. Mibo). Ich plädiere für 36/28 :teufel: (sieht als Einrad so aus: klick)

Also wenn ich das richtig verstehe, sollen wir unabhängig vom Tretrollermarkt unseren Wunsch äußern?
Ja, interessant ist es allemal. Ich denke aber 36" würde insofern keinen Vorteil ggü. 28" bringen, weil es für 28" die besten Reifen gibt (geringer Rollwiderstand).
Stimmt, die kleinen habe ich nicht berücksichtigt, können Erwachsene ja auch fahren. Bei 12/12 dachte ich an die holländischen, historischen Roller. Ich weiß gar nicht, ob man die noch kaufen kann.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
Man muss ja beim 36er noch etwas beachten: Je größer das Laufrad, desto schwerer wird es - selbst dann, wenn es gute Mäntel geben würde. Entsprechend wächst auch das Gewicht für die dazugehörige Gabel. In meiner Nähe gibt es ein Radgeschäft, die haben als Werbegag draußen ein 36er Fahrrad stehen - was für ein Monster (außerdem noch ein Hochrad, ein "Steprad" und ein Bonanza-Rad).

N

9
jenss hat geschrieben:Bisher nur eine Stimmer für das klassische 28/18.
... und dann gibt es da noch das absolut klassische 28/16 ...! :wink:

... Du fragst, wenn man einen neuen Roller kaufen würde, ...?! - Wenn neu, dann vielleicht wirklich einen 12/12er, fast alles andere ist bereits an Bord. - 28/28 ist nicht mein Format, aber ein 20er Hinterrad könnte mir gefallen.

Gruß! :party4:
L.
PIRATE Scooterteam :party4:

10
lustiges wesen hat geschrieben:... und dann gibt es da noch das absolut klassische 28/16 ...! :wink:

Gruß! :party4:
L.
Je kleiner das hintere Rad, desto stärker hoppelt der Hase. :zwinker2:

11
lustiges wesen hat geschrieben:... und dann gibt es da noch das absolut klassische 28/16 ...! :wink:
Och, das ist ja fast 18". Beim Kickbike waren 16" 349 mm und 18" 355 mm.
Wenn neu, dann vielleicht wirklich einen 12/12er,
Kann man 12/12 fertig kaufen?
, aber ein 20er Hinterrad könnte mir gefallen.
Habe mich auch schon gefragt, warum Hannu noch nicht auf 20" hinten gegenagen ist.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

14
Man kann sie in jedem Fall vor/für 12/12 Klassiker wie Elfstendetocht leihen, ich galueb auch bei Vincent, dann vielleicht auch kaufen...

15
Was wiegt wohl so ein 12/12-Klassiker? Sind das Gürtelreifen? Wie sieht das mit dem Rollwiderstand im Vergleich zum Kickbike aus?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

16
Übrigens: Habt Ihr schon gesehen das man beim Wolfgang jetzt 20er Hinterräder für die Finnscootmodelle bekommt und hierzu auch die Verlängerung / Adapter für die Hinterradbremse?
Finde ich absolut interessant. :geil:
Werde ich über Winter ausprobieren.
Grüße Tom :megafon:

17
Das ist interessant. Vielleicht wird das nächste Kickbike dann gleich 28/20 haben? Ich sehe da nur Vorteile.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“