Banner

Bin neu hier - Tipps?!?

Bin neu hier - Tipps?!?

1
hallo alle zusammen :rotate:

ich bin neu hier & auch laufanfänger.

ich trainiere momentan noch im fitnessstudio (2x die woche 30min musketraining und anschließend 30 min intervall cardio; 2x die woche 45 min cardio; cardio jeweils mit HFQ um die 75% - bei mir also ca. 160).

nun möchte ich mein sportprogramm auf 3x die woche joggen und 2x die woche 1h ganzkörpertraining ändern.
ich würde anfänglich im studio kein cardio mehr machen um ein übertraining und allzu schwere beine zu vermeiden.

habt ihr tipps wie ich loslegen sollte? mein ziel ist es ersteinmal 4x die woche 50-60min joggen zu können.
ich dachte mir ich fange mit 30min ruhigen DL 3x die woche an. das halte ich gut durch.

wie könnte ich weiter vorgehen?


es grüßt & dankt
PippiLangstrumpf

Bin neu hier - Tipps?!?

2
Original von PippiLangstrumpf:
hallo alle zusammen :rotate:

ich bin neu hier & auch laufanfänger.

ich trainiere momentan noch im fitnessstudio (2x die woche 30min musketraining und anschließend 30 min intervall cardio; 2x die woche 45 min cardio; cardio jeweils mit HFQ um die 75% - bei mir also ca. 160).

nun möchte ich mein sportprogramm auf 3x die woche joggen und 2x die woche 1h ganzkörpertraining ändern.
ich würde anfänglich im studio kein cardio mehr machen um ein übertraining und allzu schwere beine zu vermeiden.

habt ihr tipps wie ich loslegen sollte? mein ziel ist es ersteinmal 4x die woche 50-60min joggen zu können.
ich dachte mir ich fange mit 30min ruhigen DL 3x die woche an. das halte ich gut durch.

wie könnte ich weiter vorgehen?


es grüßt & dankt
PippiLangstrumpf
Wenn du bislang schon Cardiotraining gemacht hast, sollte 3x die Woche 30min laaaaaangsamer Lauf eigentlich kein Problem sein. Das klingt ganz vernünftig, weniger wäre aber aber vertretbar gewesen.