Banner

Historie: Joachim F. durch den Ural

2
Sehr atemberaubend die Bilder. Da braucht man auch keine Worte mehr, sondern die Bilder erzählen schon alles.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Oh ja, Geschichte und Tretroller, da hab ich noch eine kleine Anekdote:
Oktober 1867 begann Otto ein Studium an der von Franz Reuleaux geleiteten Gewerbeakademie Berlin, aus der später die TH Charlottenburg hervorging, bekam schnell ein Stipendium, und der Verkauf eines von den Brüdern [Lilienthal] selbst gebauter Tretroller brachte Geld für neue Versuche. So konnte unter dem Gelächter der Kommilitonen weitere Flugversuche durchgeführt werden.
Otto Lilienthal - Tag der Erfinder - www.tag-der-erfinder.de

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

4
:D :daumen:
Die Neubürger sind auch Nachwuchs für die dörflichen Aktivitäten, die zu Recht zuweilen als schrullig bezeichnet werden dürfen. Paradebeispiel ist die Feuerwehr. 1982 brachte sie Heiningen in die Schlagzeilen. Für einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde baute sie den längsten Tretroller der Welt. 35Männer hatten Platz auf dem roten Ungeheuer, das auch für die Werbung genutzt wurde. Ein japanisches Fernsehteam drehte mit dem längsten Tretroller einen Spot für die längste japanische Nudel.
newsclick.de - Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“