Banner

Wenig gedämpfte Schuhe mit leichter Stabilität

Wenig gedämpfte Schuhe mit leichter Stabilität

1
Ich hoffe das ich mir bald welche leisten kann also möche ich schon mal kucken was in frage käme und was ich zusammenkratzen muß.

Ich wieger 66 kilo auf 165, habe eine leichte überpronation und einen senkfuß. Mit meinen jetzigen die zu stark gedämpft sind und neutralschuhe kann ich nicht laufen, ich krieg knieschmerzen.

Wenn ich normale straßenschuhe habe hab ich keine probleme, also denk ich am besten liege ich mit leichter stütze innen (wirklich nur leicht) und wenig dämpfung da ich zwar ab und an auf der straße laufe aber meist im wald.

Ich bin noch anfänger, ich laufe 3 mal die woche so an die 15 minuten. Mehr schaffe ich noch nicht, hoffe aber auch irgendwann mal bis zu 45 minuten laufen zu können.
Welche wären da zum probieren geeignet?

Ich müsste online bestellen weil hier bei uns nichts geeignetes ist, da bin ich auch nur mir selbst überlassen und sie haben nicht viel auswahl.

Ich möchte bei runnerspoint bestellen, kann ich die dann auch ausprobieren und wenns nicht geht umtauschen?

Falls ihr für eure empfehlung noch was wissen müsst fragt einfach :wink:

Danke.

lg
meli

2
Hallo meli,

erst einmal schön zu hören, dass dich das Lauffieber gepackt hat und du dich bereits mit der Auswahl der Schuhe befasst hast. Auch wenn du bereits weißt, dass du Überpronierer bist würde ich dir doch empfehlen in einem größeren Sportgeschäft oder Lauffachhandel eine Laufbandanalyse zu machen. Danach weißt du ganz genau, wie stark die Stütze für deine Füße sein muss oder eben nicht.

Im Anschluss an die Analyse kannst du schließlich die verschiedenen Modelle am Fuß testen. Ich würde dir raten, verschiedene Marken am Fuß zu haben. Der Schuh, der dir am besten passt und in dem du dich von Anfang an am Wohlsten fühlst, ist dann auch das für dich perfekte Modell.