Banner

Marathontraining nach Lungenentzündung?

Marathontraining nach Lungenentzündung?

1
Hallo zusammen,

wegen einer Lungenentzündung bin ich 5 Wochen nicht gelaufen. Jetzt hab ich's überstanden und darf ab nächste Woche langsam wieder mit Laufen anfangen (sagt der Doc). Eigentlich wollte ich am 3.10. den KölnMarathon laufen (wäre mein 14. Marathon) und da meine Bestzeit (3:28) knacken. Nun sind es dann aber nur noch 5 Wochen bis dahin. Ist es realistisch, in dieser kurzen Zeit wieder soweit in Form zu kommen, den Marathon in passabler Zeit zu laufen??? (Die Sache mit der PB kann man ja wohl vergessen...) Ich überlege auch, auf einen späteren Lauf umzusteigen, vielleicht Frankfurt. Was meint Ihr? Ich bin für jeden Rat und alle Tipps dankbar!

Ulrich

2
Ich glaub ich würde den Marathon ganz streichen, einfach um nichts zu riskieren...

3
MarathonUlrich hat geschrieben:Frankfurt.
:daumen:

gruss hennes

4
Nach 6 Wochen Pause in 4 Wochen zum M? Nee! Frankfurt oder nix! Ich würde abwarten, wie sich die ersten Läufe nach der langen Pause anfühlen ... vielleicht beantwortet sich die Frage dann von selbst.

Gute Besserung weiterhin,
kobold

5
Ja, ja... - ich hab es eigentlich selbst gewusst. Hatte nur gehofft, Ihr empfehlt mir was anderes. Ich werde es mal langsam angehen und sehen, wie es so "läuft". Vielleicht dann wirklich Frankfurt. Danke Euch für den guten Rat und die Genesungswünsche!

Ulrich

6
MarathonUlrich hat geschrieben:Hatte nur gehofft, Ihr empfehlt mir was anderes.
Warum denn? Du warst doch beim Arzt Deines Vertrauens. Gegen eine zweite Meinung spricht ja prinzipiell gar nichts, aber die solltest Du bei einer solch ernsthaften Angelegenheit lieber nicht ausgerechnet in einem Forum von lauter Leuten einholen wollen, die Dir kein einziges Mal mit Stethoskop und anderen Geraetschaften zu Leibe gerueckt sind. Lasz es einfach mal ruhig angehen, schau, wie es sich anfuehlt, und sprich dann vielleicht nochmal mit Deinem Arzt.

Uebrigens: Erfahrungsgemzesz wird es auch naechstes Jahr wieder einen Koeln/Marathon geben.

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung und einen schoenen Wiedereinstieg ins Training!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“