Banner

Gibt es hier Optiker?

Gibt es hier Optiker?

1
Ok, ich gebe zu, daß das weniger mit Sport&Gesundheit zu tun hat, aber ich dachte ich frage trotzdem nach.

Ich trage normalerweise Kontaktlinsen aber brauche eine Brille als Ausgleich, aber die Sehwerte meiner Brille stimmen nicht mehr. Ich bin dann zu dem Optiker, bei dem ich früher war(ich wohnte dann lange im Ausland). Da wurde mir gesagt es reicht die Linsen 10min. rauszunehmen um dann die Augen zu vermessen. Ich meinte ich gehe erstmal mittagessen und komme dann wieder. Gegenüber von dem Restaurant, wo ich gegessen habe, gab es einen anderen Optiker, wo ich spontan nachgefragt habe, was bei denen die Gläser kosten(ich habe +5 Werte, warum die Gläser teuer sein können).
Der Optiker sagte in einem ich müsse mindestens 48 Stunden die Linsen Rausnehmen(da ich Night&Day von Cibavision trage) :confused:
Daraufhin war ich unsicher, ob ich zum anderen Optiker zurück soll, da die Aussagen wie lange man Kontaktlinsen rausnehmen muss so extrem anders waren.

Jetzt bin ich unsicher was ich mache. 48 Stunden ohne Linsen geht nicht, da ich mit meiner Brille nicht mehr gut genug sehen kann. Ich weiß aber auch nicht ob das Blödsinn ist mit den 48 Stunden.

Kennt sich einer aus? :winken:

2
hallo,

ich trage auch kontaktlinsen. und zwar immer und den ganzen tag.

musste mir dann eine brille als ersatz machen lassen. für´s auto.

mein optiker hat gesagt, es würde reichen, morgens die augen vermessen zu lassen wenn ich die linsen nicht getragen habe. sonst hätte ich sie 12 std. rauslassen müssen.

hoffe es hilft dir weiter!

gruß
choco

3
Ja, ich denke ich werde einfach die Linsen morgenfrüh nicht einsetzen und dann Vormittags zum Optiker gehen.
Danke.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“