Banner

PN senden, aber nicht empfangen?

PN senden, aber nicht empfangen?

1
Kann man eigentlich (neuerdings oder schon immer) seine Einstellungen so wählen, dass man allen Foris PNs schicken kann, aber selbst keine PNs empfängt?

Oder hat derjenige, der mir (und gleichzeitig mehreren anderen, wie ich im CC lesen konnte) eine ironische und beleidigend gemeinte PN geschickt hat, keinen Bock oder nicht genug Arsch in der Hose, um sich mit einer Antwort auseinanderzusetzen, und hat deshalb direkt nach dem Abschicken die PN-Funktion deaktiviert?

Was auch immer im konkreten Fall dahinter steht: Ich finde, Leute erst anzumachen und sich dann der Kommunikation zu verweigern, ist kein guter Stil!

vg,
kobold

2
Zumal der Beitrag zum Beitrag ja auch schon obsolet geworden ist. Ich war auch einigermassen irritiert, als ich eine gleiche Beobachtung gemacht habe.

3
kobold hat geschrieben:Ich finde, Leute erst anzumachen und sich dann der Kommunikation zu verweigern, ist kein guter Stil!
Das ist enttäuschend. Von jemandem, der Leute anmacht, sollte man zumindest Stil erwarten können. :wink:

Lass' Dich nicht provozieren... so Typen kommen und gehen auch wieder... halt' die Öhrchen steif! :giveme5:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

4
Vorab: Euren Ärger kann ich verstehen.

Wie sagt man so schön: It's not a bug, it's a feature. :wink:

Jeder kann für sich entscheiden, ob er von allen Foris oder nur von Kontakten private Nachrichten erhalten möchte.
Es wäre gut, wenn die Forensoftware den angeschriebenen Empfänger automatisch als Kontakt hinzufügen würde, dann wäre das Problem gelöst. Aber das ist vom Hersteller leider nicht vorgesehen. :noidea:

An eurer Stelle würde ich Leute mit so einem schlechten Stil auf die Ignorierliste setzen, dann kann er euch auch nicht per PN anschreiben.
Viele Grüße
Tim

5
Danke für die Info, Tim! :daumen:

Auf die Ignorierliste setzen will ich den Betreffenden nicht, weil ich bisher nie Probleme mit ihm oder seinen Postings hatte, sondern im Gegenteil oftmals durchaus vernünftige Dinge von ihm gelesen habe. Um so enttäuschter war ich über den Stil, in dem er jetzt vorgegangen ist. Und da ich ja nun mal keine Möglichkeit habe, ihm das per PN zu sagen, geht's nur auf diesem öffentlichen Weg.

vg,
kobold :hallo:

Bitte entschuldigt...

6
... wenn ich euch irritiert oder gar beleidigt haben sollte. Das war nicht meine Absicht und der Stil hätte sicher ein anderer sein können, aber das hätte dann einfach länger gedauert.

Zur Aufklärung:
gestern gab es einen anonymen Neu-User, der gleich zwei offensichtliche Werbepostings absetzte.
Ich dachte mir :donotfeedthetrolls: und hoffte, dass Ihr es auch so handhabt.
Es war ja auch zu offernsichtlich.
Die Werbe-Beiträge würden nach unten wandern, keiner würde sie beachten und Tim würde sie evtl. sogar irgendwann löschen, war meine Hoffnung.

Doch leider:
eine Antwort nach der anderen ging ein und die Werbebotschaft wurde immer wieder hoch geholt. Die Antworten waren zwar alles andere als eine Interessensbekundung am Thema, es ging sogar in Richtung Steinigung des Werbe-Trolls. Aber auch _das_ ging mir gegen den Strich, denn es war einfach nur unnütz und auch virtuelle Steinigungen sind kein Spass mehr!
Man konnte deutlich sehen, wie Ihr euch gegenseitig hochgeschaukelt habt, fast wie im echten Leben.

Nur dass es dem Werbe-Troll in diesem Fall sogar nützlich war, da sein Posting so starke Beachtung fand.

Meine verärgerte und leider überzogene Reaktion war der kurze Text an euch. Ich wollte es zuerst in den Werbe-Steinigungs-Thread schreiben, aber das hätte ihn ja wieder nach oben befördert.

Da ihr keine eMail-Nachrichten zulasst, blieb mir nur die PN. Ich schrieb unter Betreff "Pose-Werbung":
GastRoland hat geschrieben:Toll,
wie ihr das Werbe-"Posing" fleissig hoch (be)fördert.
Das wird den Poser freuen :klatsch:

MfF
Roland B.
Also bitte nochmals sorry, wenn das schon beleidigend war.
Ironisch war es wohl, aber ich hatte die Angeschriebenen nicht als so sensibel in Erinnerung und ging davon aus, dass ihr mich nicht missversteht.
Bitte lasst also die Steine liegen, ich hab's nicht böse gemeint :hallo:

Und egal ob kein Arsch oder Bock in der Hose, ich bin für offene Kommunikation.
Mir sind PNs aus leidiger Erfahrung hier zu anonym, daher habe ich sie abgestellt.
Lieber schreibe ich direkt per eMail und weiss, mit wem ich kommuniziere. Und jeder kann mir antworten, wenn er denn eMails zulässt.

Wie in diesem Fall hier muss Kommunikation ja nicht öffentlich sein, es geht nur die Betroffenen was an.
Wer antworten möchte, kann mir über das Forum gerne eine eMail schicken.
Pranger und Steinigungen müssen aber auch virtuell nicht sein.


Mit freundlichen Füßen
Roland B.

PS:
Danke an Tim, dass Du so zeitnah reagiert hast :daumen:
Da war meine verunglückte PN direkt hinfällig :klatsch: (dieser Smiley scheint manchen garnicht zu gefallen)

8
Roland, Danke für deinen aufklärenden Beitrag. :daumen:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“