Banner

Kühkopflauf 2010 - Der etwas andere Halbmarathon

Kühkopflauf 2010 - Der etwas andere Halbmarathon

1
Hallo,

möchte Euch auf eine Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet aufmerksam machen:
Zum 7. Mal findet der Kühkopflauf statt. Ein Halbmarathon quer durch das größte hessische Naturschutzgebiet (siehe auch Kühkopf). Des weiteren wird ein Lauf über 9,1km angeboten.
Da es sich bei diesem Landschaftslauf um eine sehr kleine Veranstaltung handelt, möchte ich hier im Forum lediglich darauf aufmerksam machen. Es gibt keine offizielle homepage des Veranstalters. Gerne sende ich aber eine offizielle Einladung per PN zu. Die Veranstaltung findet am 03.10.10 um 11 Uhr statt, die Meldegebühr beträgt 5,- Euro.

Des weiteren macht der Veranstalter darauf aufmerksam, dass es sich um einen "Spaßlauf" handelt. Es erfolgt keine offizielle Zeitnahme, die Strecken sind NICHT amtlich vermessen und Verpflegungsstationen gibt es auf der HM-Distanz auch "nur" zwei Stück. Es gibt auch nix zu gewinnen (außer Ruhm & Ehre). Für Zielverpflegung ist allerdings gesorgt.

Der Kühkopf befindet sich ca. 20 Kilometer südwestlich von Darmstadt, um genau zu sein hier

Bei Interesse: Private Nachricht an mich, ich werde dann die offizielle Einladung des Veranstalters zusenden.

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

2
Servus Michael,

ich habe schon mit dem Kühkopf geliebäugelt, werde aber am gleichen Tag wohl in Aschaffenburg starten.

Wir sehen uns in FFM?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Ich bin wahrscheinlich auf dem Kühkopf dabei. :hallo:

@3fach: :weinen:

Viele Grüße

Gregor

4
Bin dabei. Aber liegt genau zwischen Berlin und München. Werde also ganz gemütlich mitlaufen.

Gregor, du wirst diesen Lauf selbst mit angezogener Handbremse kokurrenzlos gewinnen..........es sei den die fliegen noch ein Afrikaner ein. Aber soviel Geld hat der TV Erfelden nicht.

Wir sehen uns also.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

5
moengel hat geschrieben:es sei den die fliegen noch ein Afrikaner ein. Aber soviel Geld hat der TV Erfelden nicht.

Wir sehen uns also.

Grüsse

Frank
Ole und ich haben das ganze Jahr gespart...
:D
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

6
Kampmann hat geschrieben:Hallo,

möchte Euch auf eine Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet aufmerksam machen:
Zum 7. Mal findet der Kühkopflauf statt. Ein Halbmarathon quer durch das größte hessische Naturschutzgebiet (siehe auch Kühkopf). Des weiteren wird ein Lauf über 9,1km angeboten.
Da es sich bei diesem Landschaftslauf um eine sehr kleine Veranstaltung handelt, möchte ich hier im Forum lediglich darauf aufmerksam machen. Es gibt keine offizielle homepage des Veranstalters. Gerne sende ich aber eine offizielle Einladung per PN zu. Die Veranstaltung findet am 03.10.10 um 11 Uhr statt, die Meldegebühr beträgt 5,- Euro.

Bei Interesse: Private Nachricht an mich, ich werde dann die offizielle Einladung des Veranstalters zusenden.

Gruß

Michael

Hallo Michael, :winken:
gilt die Meldegebühr auch für die kurze Strecke ? HM-Distanz ist z.Z. noch nicht möglich.

Gruß

Harald

7
Hallo Harald,

die Startgebühr ist für alle Strecken gleich, sie beträgt 5,- Euro.
Da diese Gebühren schon am "unteren Ende" sind und der Überschuss dem örtlichen Turnverein zugute kommt, denke ich, dass man damit leben kann.

Den entsprechenden Link des Veranstalters lass ich Dir per PN zukommen.

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

8
Ich bin beim HM dabei. :daumen:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

9
Tja Leute,

muss das Heimspiel auf dem Kühkopf leider verletzungsbedingt auslassen. :frown: Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen wenigstens München im Schneckentempo durchlaufen kann.
Aber wir sehen uns natürlich trotzdem. Bis dann,

Grüsse
Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
moengel hat geschrieben:Tja Leute,

muss das Heimspiel auf dem Kühkopf leider verletzungsbedingt auslassen. :frown: Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen wenigstens München im Schneckentempo durchlaufen kann.
Aber wir sehen uns natürlich trotzdem. Bis dann,

Grüsse
Frank :hallo:
Ja, wirklich schade. :frown: Wir war's in Berlin?

Könntest du nicht die Fahrradbegleitung machen oder sind Räder auf dem Kühkopf verboten?

11
Hi Gregor,

Ich werde an der TV Halle stehen und auf euch warten.

Berlin war trotz Regen ne suoer Sache. Allerdings als Zuschauer ziemlich frustrierend :frown:

Bis nächsten Sonntag, wird ne scheunde nette Runde werden. Freue mich euch zu sehen.

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

12
Hallo,

Aschaffenburg ist mir doch zu weit und 6 (!) verwinkelte Runden gehen eigentlich auch nicht.

Jetzt habe ich natürlich die Frist verpasst, kann man nachmelden?

Wieviele Starter gibt es dort eigentlich? (Edit: Ergebnisliste vom letzten Jahr zeigt 42 Starter ...)
Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
3fach hat geschrieben:Hallo,

Jetzt habe ich natürlich die Frist verpasst, kann man nachmelden?

3fach
Wie nachmelden :confused: Komm einfach vorbei, den Rest machen wir vor Ort :nick:

42 Teilnehmer auf der HM Distanz, das kann schon sein. Ist halt nur was für Insider :zwinker5:

Dann sehen wir dich also am Sonntag. Da freue ich mich

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

14
Hallo Frank, das sind alles Naturwege? Welcher "Belag"? Ich grüble über der Schuhfrage....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Hi Christian,
3fach hat geschrieben:Hallo Frank, das sind alles Naturwege? Welcher "Belag"? Ich grüble über der Schuhfrage....
Mizuno Wave Rider :D

Ja, sind Naturwege. Aber mach da blos keine Wissenschaft draus. Ich laufe auf dem Kühkopf mit so ziemlich jedem Schuh. Hast du ein Wave Rider im Programm :confused: Dann nimm den.
Die Wege sind in der Regel gut zu laufen. Es sei denn, es schüttet vorher, dann gibt es ein paar Pfützen. Der kleine Abschnitt runter zur Südspitze ist nicht so toll :frown: Aber da must du durch.

Es bedarf aber keinerlei Spezialschuhe, Trail, Matsch oder sonst irgendwas

Bis zum Sonntag
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

16
OK, dann wirds der Skylon, aber ich bringe den Wave Ronin auch mal mit.

Danke!!!!

Bis Sonntag,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Liebe Freunde,

ich muss leider wieder absagen. Meine massiv laufende Nase lässt keinen Wettkampf zu. Ich werde am Sonntag also langsam und lang trotten und euch von der anderen Rheinseite zuwinken.

Schade, ich hatte mich so auf euch und den Lauf gefreut! :frown:

Viele Grüße und viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
Ach Mist!!! :hug: :umarm: :traurig:

:besserng:

Lass dich aber jetzt nicht verrückt machen! Du wirst Ende des Monats auch ohne den ausgefallenen Test eine Super-Leistung bringen! :daumen:

Viel Spaß beim Langen morgen und lG,
Anne
3fach hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich muss leider wieder absagen. Meine massiv laufende Nase lässt keinen Wettkampf zu. Ich werde am Sonntag also langsam und lang trotten und euch von der anderen Rheinseite zuwinken.

Schade, ich hatte mich so auf euch und den Lauf gefreut! :frown:

Viele Grüße und viel Spaß,
3fach

19
kobold hat geschrieben:Ach Mist!!! :hug: :umarm: :traurig:

:besserng:

Lass dich aber jetzt nicht verrückt machen! Du wirst Ende des Monats auch ohne den ausgefallenen Test eine Super-Leistung bringen! :daumen:

Viel Spaß beim Langen morgen und lG,
Anne
Danke.

Ich habe mich eben auch auf die Jungs gefreut. :frown:

Harald, Micha, Gregor, Thomas, viel Spaß! Frank, was machen die Knochen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20
3fach hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich muss leider wieder absagen. Meine massiv laufende Nase lässt keinen Wettkampf zu. Ich werde am Sonntag also langsam und lang trotten und euch von der anderen Rheinseite zuwinken.

Schade, ich hatte mich so auf euch und den Lauf gefreut! :frown:

Viele Grüße und viel Spaß,
3fach
Och, Schade. Das ist ja blöd. Aber besser jetzt als in 4 Wochen. Wir sehen uns dann in Frankfurt.

Gute Besserung,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

22
Hallo Zusammen,

war richtig prima heute. Klasse Wetter und nette Leute getroffen, was will man mehr am Sonntag Morgen. Ich bin mit meinen handgestoppten 1:37h auf dem HM sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

23
moengel hat geschrieben: Und wie schon im Vorfeld befürchtet, Gregor :pokal: hat das Ding gewonnen. Glückwunsch :daumen:
Aber auch nur weil du :kruecke: .
Nächstes Jahr gehört der virtuelle Pokal wieder dir.

Jungs, war heute wirklich schön mit euch. :hallo:

24
Hallo Jungs!

Freut mich, dass ihr einen schönen Tag miteinander hattet. Gregor, Gratulation zum Sieg! Thomas, die Zeit ist prima!

Ich hatte letztendlich recht, nicht zu starten. Der lange Lauf, den ich als Ersatz gemacht hatte, fiel mir sehr schwer. Der Schnupfen (und die hohe Temperatur auf dem Rheindamm in der Sonne) haben ihren Tribut gefordert.

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und fit in Frankfurt? Frank, bist du dort auch dabei?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25
Hallo Jungs, :hallo:

herzlichen Dank an euch alle - Läufer und Nichtläufer für die netten Stunden mit euch. Ich bin im Nachhinein wirklich sehr froh, daß ich die HM-Strecke gelaufen bin. :nick: :nick: :nick:
War nach 11 wettkampflosen Monaten von meiner eigenen Leistung total überrascht. :daumen:
Liebe Grüße :winken:
Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“