Banner

Gel 1140 - haben die mir B-Ware geschickt?!

Gel 1140 - haben die mir B-Ware geschickt?!

1
Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe nach ein paar Aufwärmeinheiten erstmal ein paar halbwegs "anständige" Schuhe bestellt.
Da ich normale Füße habe, den Gel 1140 von asics. Nun kam der Schuh mit der Post und die Enttäuschung war groß. Es sind nämlich an den Sohlen-Innenseiten komische blaue Farbspritzer zu sehen.
Der vermeindlich seriöse Händler (amazon-Marketplace) meint, das wäre normal und gehört so. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, weil das nicht die ersten asics Schuhe sind die ich besitze und das doch ziemlich sch**** aussieht.
Wollen die mich armen blutigen Anfänger etwa für dumm verkaufen? Was meint ihr?!

BTW: ich würde ja lieber im Fachgeschäft kaufen, aber das einzige hiesige ist leider eine Apotheke...
Dateianhänge
Foto.jpg Foto.jpg 280 mal betrachtet 150.78 KiB

2
Hi,

laufe u.a. den Gel-Foundation und den Fortitude. Dein Bild kann ich noch nicht sehen, aber der hintere Teil des Foundation (grauer Fersenkeil) sieht auch so aus, als ob verschiedene Recyclingstoffe verarbeitet wurden - oder als ob meine große Tochter ihren Füller mal wieder ausgeschüttelt hat ;-)

Ist also wohl normal.

Viele Grüße,
Lutz

3
LKA hat geschrieben:Hi,

laufe u.a. den Gel-Foundation und den Fortitude. Dein Bild kann ich noch nicht sehen, aber der hintere Teil des Foundation (grauer Fersenkeil) sieht auch so aus, als ob verschiedene Recyclingstoffe verarbeitet wurden - oder als ob meine große Tochter ihren Füller mal wieder ausgeschüttelt hat ;-)

Ist also wohl normal.

Viele Grüße,
Lutz
Füller ausgeschüttet.... :daumen: das trifft es genau!! Schade nur, dass man das nirgendwo auf den Bildern in den Shops erkennen kann.

It's not a bug, it's a feature

4
Hallo,
dein Bild bis jetzt noch nicht freigeschaltet. Wenn es sich bei den "komische blaue Farbspritzer" um Punkte auf den dunkleren, härterem Sohlenkonstrukt handelt, scheint das normal zu sein. Meine beiden Asics und mein Saucony haben das auch.

In der folgenden Bildergalerie vom RW Schuhtest vom Frühjahr, sieht man diese Punkte auch, beim 1150 deutlicher als beim 2150.

Wenn dich schon solche unauffälligen kleinen Punkte nerven, und du das Aussehen Scheiße findest, dann lauf mit den Schuhen bloß nicht in freier Natur. Deine Enttäuschung könnte sonst ins unermessliche steigern, wenn richtiger Schmutz (Regenwasser, Staub, Matsch) deine edlen Schuhe benetzt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sergej hat geschrieben:Hallo,
dein Bild bis jetzt noch nicht freigeschaltet. Wenn es sich bei den "komische blaue Farbspritzer" um Punkte auf den dunkleren, härterem Sohlenkonstrukt handelt, scheint das normal zu sein. Meine beiden Asics und mein Saucony haben das auch.

In der folgenden Bildergalerie vom RW Schuhtest vom Frühjahr, sieht man diese Punkte auch, beim 1150 deutlicher als beim 2150.

Wenn dich schon solche unauffälligen kleinen Punkte nerven, und du das Aussehen Scheiße findest, dann lauf mit den Schuhen bloß nicht in freier Natur. Deine Enttäuschung könnte sonst ins unermessliche steigern, wenn richtiger Schmutz (Regenwasser, Staub, Matsch) deine edlen Schuhe benetzt.
OK, vielleicht etwas unglücklich ausgedrück. Ich finde es nicht per se scheiße aussehend. Nur falls ich vom Händler verarscht würde, A-Ware zahlte, aber B-Ware bekäme würde es mich stören. Du bemerkst den Kunjunktiv?

Wenn das Foto freigeschaltet ist, siehst du die dunkelblauen Farbspritzer auf dem weißen Teil der Sohle. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, zumal die Farbkleckse auf dem linken Schuh weniger sind als auf dem rechten. Es sind also zwei unterschiedlich aussehende Schuhe.

Wer jetzt denke hier ist ein Korinthenkacker am schreiben - Ü-BER-HAUPT NICHT! Ich mag es nur nicht, minderwertige Ware angedreht zu bekommen. Das ist alles.

6
squansh hat geschrieben:...würde ja lieber im Fachgeschäft kaufen, aber das einzige hiesige ist leider eine Apotheke...
Aha.
Aber anprobiert hast Du diverse Schuhe da, hast dich fachlich beraten lassen und bist sie evtl. sogar probegelaufen?

MfF
Roland B.

7
GastRoland hat geschrieben:Aha.
Aber anprobiert hast Du diverse Schuhe da, hast dich fachlich beraten lassen und bist sie evtl. sogar probegelaufen?

MfF
Roland B.

Nein hab ich nicht, bin nämlich seit meiner Jugend in asics Schuhen unterwegs, die haben noch nie gedrückt, und habe diverse Berichte über dieses Modell gelesen.

Aber sorry, ich wusste nicht, dass man - Fachgeschäft hin oder her - 80 Euro mehr/zuviel für Turnschuhe(!) ausgeben muss damit man sich nicht vor den Profis *hust* rechtfertigen muss, dass man online einkauft.

Und selbst wenn es so wäre wie du sagst - in meinem Job passiert das tagtäglich und ich muss auch gucken, wie ich die Leute davon abhalte, nach der Beratung zum Billigheini zu rennen. Und wenn das Fachgeschäft das nicht kann (weil es unfreundlich/zu teuer/schlecht sortiert/zu schlechte Öffnungszeiten hat/ist, muss ich da ja nicht hingehen, oder?!

BTW: muss man als Läufer eigentlich humorlos, sarkastisch und überheblich sein, oder kann man den Sport auch so ausüben?

8
squansh hat geschrieben: BTW: muss man als Läufer eigentlich humorlos, sarkastisch und überheblich sein, oder kann man den Sport auch so ausüben?
Nee nee,

alles paletti. Sagen wir es mal so (Du bemerkst den ruhigen, nicht aufgeregten, gepflegten Flachpass :zwinker5: ?): Der klassische Buhmann ist der Honigsauger, der nach Beratung beim Fachhandel die ersten Schuhe im Internet kauft. Nachkäufe tätigen die meisten sowieso im Netzt und wer weiß was er will, selbstredend.

So sehe ich das - wer mag, soll mich korrigieren. Ich habe übrigens bereits "den einen oder anderen" Schuh verschlissen, davon glaube ich 4 Paar bei "dieser" Auktion erstanden, sonst alles in realen Läden. Am 30.9. eröffnet ein großer Händler in Berlin eine Filiale - da bunkere ich evtl. (!) ein.

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Nee nee,

alles paletti. Sagen wir es mal so (Du bemerkst den ruhigen, nicht aufgeregten, gepflegten Flachpass :zwinker5: ?): Der klassische Buhmann ist der Honigsauger, der nach Beratung beim Fachhandel die ersten Schuhe im Internet kauft. Nachkäufe tätigen die meisten sowieso im Netzt und wer weiß was er will, selbstredend.

So sehe ich das - wer mag, soll mich korrigieren. Ich habe übrigens bereits "den einen oder anderen" Schuh verschlissen, davon glaube ich 2 Paar bei "dieser" Auktion, sonst alles in realen Läden. Am 30.9. eröffnet ein großer Händler in Berlin eine Filiale - da bunkere ich evtl. (!) ein.

Knippi
Da käme ich mir reichlich bescheuert/arm vor, wenn ich, WISSEND, dass ich etwas ganz bestimmtes sowieso woanders kaufen würde, mich in einem Fachgeschäft beraten lassen würde. Manche sind sicher so abgebrüht, aber da gehöre ich nicht dazu.
Wenn ich merke, da berät mich jemand kompetent und versucht nicht, mir das teuerste aufzuschwatzen kaufe ich sicher da. Behandlet man mich von oben herab oder hat grad mal gar keine Zeit für sowas wie Beratung wüsste ich nicht, was gegen einen Online-Kauf spricht.

Jetzt sind wir ja doch Kilometerweit abgeschweift (ohne auch nur einen meter gelaufen zu sein...) :zwinker5:

10
squansh hat geschrieben: Jetzt sind wir ja doch Kilometerweit abgeschweift (ohne auch nur einen meter gelaufen zu sein...) :zwinker5:
Kein Wunder, wenn Tim mit dem Freischalten nicht in die Pötte kommt - womit soll man denn sonst die Zeit überbrücken :hihi: .

Knippi

11
:heuldoch:
Nee, ich bin ganz ernst: Danke für deine Antwort auf meine Frage und die Ergänzung.
squansh hat geschrieben:Nein hab ich nicht...

Aber sorry, ich wusste nicht, dass man... 80 Euro mehr/zuviel für Turnschuhe(!) ausgeben muss...
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du den "Turnschuh" für 20 Euro(inkl. Versandt) bekommen hast?

Und falls dein Schuh so aussieht: http://www.sc24.com/_upload_bilder/deta ... 8407_8.jpg
dann gehört das so.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

PS:
Du hast das schon korrekt gemacht mit deinem online-Kauf ohne Beratungsklau :nick:

12
GastRoland hat geschrieben: :heuldoch:
Nee, ich bin ganz ernst: Danke für deine Antwort auf meine Frage und die Ergänzung.
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du den "Turnschuh" für 20 Euro(inkl. Versandt) bekommen hast?

Und falls dein Schuh so aussieht: http://www.sc24.com/_upload_bilder/deta ... 8407_8.jpg
dann gehört das so.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

PS:
Du hast das schon korrekt gemacht mit deinem online-Kauf ohne Beratungsklau :nick:
Nein nein, sie wollten 149,- (!!!!!!) dafür haben - ich habe ihn für 70,- gekriegt.
Und der Schuh sieht exakt so aus wie auf deinem Bild.
Dann kann ich mich ja wieder abregen... :klatsch: :winken: und renne wieder los sobald meine Erkältung weg... Und sorry für eventuelle Sich-im-Ton-Vergreifungen. Ich glaube das hier ist ein gutes Forum :nick:

13
squansh hat geschrieben:...sie wollten 149,- (!!!!!!) dafür haben - ich habe ihn für 70,- gekriegt...
Das muss ein anderer Schuh gewesen sein!
Unmöglich, dass ein Händler 50 Euro über der Preisempfehlung des Herstellers liegt.
Mit 70 Euro hast Du aber auch noch relativ viel bezahlt :zwinker5:

MfF
Roland
* der am Sonntag wieder einen Marathon in 9,90Euro-Schuhen laufen wird *

14
Der erste Kratzer am neuen Auto schmerzt immer am stärksten... :hihi:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

15
Meisterdieb hat geschrieben:Der erste Kratzer am neuen Auto schmerzt immer am stärksten... :hihi:
Und den macht man dann aber auch mit Absicht selber ran - dann weiß man garantiert, wer der Arsch war :nick: .

Knippi

16
Warum nur gibt es bei Laufschuhen nicht den Modetrend "used look" ? Schließlich kaufen sich die Leut´ auch Jeans mit Löchern, um als verwegene Abenteurer dazustehen. Sollten da nicht zerschlissene Sportschuhe auf eine beeindruckende Trainingsleistung verweisen können? :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

17
Meisterdieb hat geschrieben:Warum nur gibt es bei Laufschuhen nicht den Modetrend "used look" ? Schließlich kaufen sich die Leut´ auch Jeans mit Löchern, um als verwegene Abenteurer dazustehen. Sollten da nicht zerschlissene Sportschuhe auf eine beeindruckende Trainingsleistung verweisen können? :D
Gute Idee - ich habe hier noch so ungefähr 15 Paar Laufschuhe ohne Verwendung, teilweise mit viel Morast etc bedeckt. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal in Kuhfladen etc. treten. Je nach Geschmacksrichtung, Split, Kiesel, Gras gibts kostenlos dazu.

:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht :hihi:

gruss hennes

18
Nee, Hennes, so leicht is dat nich - deine Treter sind definitiv für 90 % der Bevölkerung zu groß!!
Ansonsten ist das echt ne Marktlücke, ich finde es immer total doof, neue Laufschuhe auszuführen - die leuchten so dermaßen und sehen vollkommen unprofessionell aus!
(Und dann kommt auch noch die Diskussion, ob die Treter in die Waschmaschine dürfen :klatsch: )
Gruß
Domborusse
(der mit neuen Schuhen immer die erstbeste Schlammpfütze sucht)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

19
Domborusse hat geschrieben:Nee, Hennes, so leicht is dat nich - deine Treter sind definitiv für 90 % der Bevölkerung zu groß!!
Näää, dattt siehste falsch - hätte ich Babygröße 38 könnte die doch kaum einer nutzen, aber so mit den schönen 48er Fliegenplatschen, können die 90% aller Läufer nutzen. Vorner kann man Gel, Notfallhandy, Tempos, Schlüssel, Kleingeld etc prima reinpacken und hat immer alles dabei.

Je nach Größe passt auch ne Rolle Toilettenpapier in den anderen Treter - was willste mehr :noidea:


:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

gruss hennes

20
squansh hat geschrieben:OK, vielleicht etwas unglücklich ausgedrück. Ich finde es nicht per se scheiße aussehend. Nur falls ich vom Händler verarscht würde, A-Ware zahlte, aber B-Ware bekäme würde es mich stören. Du bemerkst den Kunjunktiv?

Wenn das Foto freigeschaltet ist, siehst du die dunkelblauen Farbspritzer auf dem weißen Teil der Sohle. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, zumal die Farbkleckse auf dem linken Schuh weniger sind als auf dem rechten. Es sind also zwei unterschiedlich aussehende Schuhe.

Wer jetzt denke hier ist ein Korinthenkacker am schreiben - Ü-BER-HAUPT NICHT! Ich mag es nur nicht, minderwertige Ware angedreht zu bekommen. Das ist alles.
Ich würde mich nicht unnötig über ein paar Farbkleckse aufregen -
irgendwann ist Gras drüber gewachsen...:
Bild
:zwinker5:

21
Hennes hat geschrieben:Näää, dattt siehste falsch - hätte ich Babygröße 38 könnte die doch kaum einer nutzen, aber so mit den schönen 48er Fliegenplatschen, können die 90% aller Läufer nutzen. Vorner kann man Gel, Notfallhandy, Tempos, Schlüssel, Kleingeld etc prima reinpacken und hat immer alles dabei.

Je nach Größe passt auch ne Rolle Toilettenpapier in den anderen Treter - was willste mehr :noidea:


:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

gruss hennes
:hihi: :hihi:
Mensch, du hast Recht! Ist schon komisch, dass man oft auf das Naheliegende nicht kommt!
Gruß
Domborusse
(der nun neidisch auf große Schuhe schaut!!) :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

22
Hat denn keiner von Euch Achim Achilles gelesen???

Die bunten Punkte bringen die Schuhhersteller für die Walker auf. Die rubbeln sich nämlich bereits nach sieben Kilometer ab und geben dem Walker das Gefühl schon ganz viel trainiert zu haben. Außerdem sollen die verschwundenen Punkte suggerieren, dass dringend neue Schuhe gekauft werden müssen. Logisch, oder? Und Dank an Achim...

@squansh: Du hast also 1a-A-Ware erhalten. Wir warten auf Deinen ersten Laufbericht mit den neuen Schuhen unter dem Titel "Flecken weg - haben die mir B-Ware geschickt?"

Viele Grüße
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

23
Hm, vielleicht sind die Pünktchen auch nur der Markenname in Blindenschrift... :daumen:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

24
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“