Banner

Km-Angabe: gelbe und blaue Route in der Eilenriede

Km-Angabe: gelbe und blaue Route in der Eilenriede

1
Hallo Ihr Hannoveraner Läufer und Läuferinnen!

Ist zufällig jemand von Euch schon die gelbe und blaue Route in der Eilenriede gelaufen, welche beide am Steuerndieb beginnen?

Wenn ja, könnt ihr die ausgeschilderte Länge bestätigen?
gelb = 4,5km und blau = 7,5km

Ich bin jetzt beide gelaufen und meine Suunto zeigt mir längere Strecken an. :noidea:


Und es gibt ja nun mehrere Variablen, an denen die Unstimmigkeit liegen kann.

Wäre schön zu wissen, ob ich nach den Pfaden neu eichen kann/sollte.


Vielen Dank schon mal.

Ulrike


(Die Anfrage startete ich schon mal im Dies-und-Das-Thread, doch da ist sie leider untergegangen.)
Bild

2
FrauWolke hat geschrieben: Wenn ja, könnt ihr die ausgeschilderte Länge bestätigen?
gelb = 4,5km und blau = 7,5km

Ich bin jetzt beide gelaufen und meine Suunto zeigt mir längere Strecken an. :noidea:

Und es gibt ja nun mehrere Variablen, an denen die Unstimmigkeit liegen kann.
Hallo Ulrike,

derjenige, der jedes Eckchen in der Eilenriede wie seine Westentasche kennt, befindet sich wahrscheinlich gerade im Umzugsstress. Aber vielleicht haste Glück und Holgii meldet sich noch!

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Buch "Lauf los"

3
Hallo Ulrike,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich kenne die Strecken nicht. Habe aber das neue Buch der HAZ "Lauf los" geschenkt bekommen. Dort werden die Strecken so bestätigt, wie Du sie genannt hast!

Viele Grüße
Reinhard :winken:

NS: Bin auch wieder in meinem blauen oder roten Trainingsanzug beim Sportscheck-Lauf. Wenn Du mich siehst, sprich mich ruhig an! (kann mir leider keine Gesichter merken :peinlich: )
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
@Olli
ok, dann warte ich mal ab, ob und wann der Holgii sich hier meldet... Umzugskisten-schleppen ruft ja nach Pause! :D


@reini
... meinst Du, ich würde Dich wiedererkennen? Zuviel der Ehre... :hihi: Und auf Deine Farbangabe verlass ich mich auch nicht mehr... *besser ist das* :nick:
Aber schön, dass wir wieder zeitgleich schwitzen werden.
Läuft denn sonst noch jemand aus dem Forum mit und gibt es wieder ein kurzes Händeschütteln?

Und das das Buch die km-Angaben bestätigt: ich würde das schon lieber aus Erster-Hand hören.


Gruß
Ulrike
Bild

5
.... tja aus der Hand lesen, kenne ich ja, aber ob Du was aus der Hand hörst, weiß ich nicht. Aber ab und zu meldet sich Holgii ja.

Treffpunkt für Sportschecklauf gibt es bislang nicht. Es werden aber einige aus dem Forum laufen. - zumindest geplant-

Vl. ergibt sich ja noch was!? Ist ja noch ein wenig Zeit! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Reini1 hat geschrieben:.... tja aus der Hand lesen, kenne ich ja, aber ob Du was aus der Hand hörst, weiß ich nicht. Aber ab und zu meldet sich Holgii ja.
Aber garantiert nie vor Mitternacht :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

7
Von wegen! :D

Nur leider, liebe Ulrike, kann ich dir mit den gelben und blauen Routen auch nicht weiter helfen! :peinlich: Ich kenne zwar viele Wege in der nördlichen Eilenriede ganz gut, an dem Nachlaufen der Routen bin ich aber gescheitert! Wollte eigentlich Tempo laufen, aber ab Höhe Lister Turm verlaufen beide Routen derart zackelig und die Wegweiser waren zunächst einmal schwer zu entdecken, dass mir das keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich kann von daher noch nicht einmal sagen, ob die beiden Rundkurse mit Start und Ziel am Steuerndieb schön zu laufen sind. :confused:
Hautlappen hat geschrieben:Aber garantiert nie vor Mitternacht :D
Umzugsstress ist schon richtig, der in Gänze allerdings erst am Rübenlauf-Wochenende stattfindet. Jetzt am Wochenende wird die Küche angegangen. Morgen habe ich hier letzten Arbeitstag, am Mittwoch fange ich in Frankfurt an zu arbeiten. An den darauf folgenden Wochenenden (4./5.9., 11./12.9.) bin ich aber wohl in Hannover (hier klar Schiff machen), da ließe sich vielleicht sogar noch ein gemeinsames Läufchen einbringen ... :nick:

Viel Spaß beim Eilenriederennen an die, die dabei sind! Ist eigentlich mein Hausrennen. :frown:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hautlappen hat geschrieben:Hallo Ulrike,

derjenige, der jedes Eckchen in der Eilenriede wie seine Westentasche kennt, befindet sich wahrscheinlich gerade im Umzugsstress. Aber vielleicht haste Glück und Holgii meldet sich noch!

Viele Grüße
Olli :winken:

8
Reini1 hat geschrieben:.... tja aus der Hand lesen, kenne ich ja, aber ob Du was aus der Hand hörst, weiß ich nicht.
*pfff*


Grummel… :weinen:

thematisch passend auf deinertube /watch?v=Jvk7faxsxkQ

Holgii hat geschrieben:Von wegen! :D

Nur leider, liebe Ulrike, kann ich dir mit den gelben und blauen Routen auch nicht weiter helfen! :peinlich:
Hallo Holgii!

Schade, aber trotzdem danke. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der was dazu weiß.

Aber Du hast Recht, man muss manchmal sehr aufpassen, damit man die Pfeile nicht übersieht. Ich bin bereits beide Strecken gelaufen und kam mir vor, wie bei einer Schnitzeljagd. :D

Ob die Strecken jetzt besonders schön sind? Ich weiß nicht, auf jeden Fall bin ich durch Waldstücke gelaufen, die ich vorher noch gar nicht kannte und das fand ich gut.

Dann viel Spaß weiterhin beim Kisten packen und schön aussortieren und wegwerfen dabei. :D


Gruß
Ulrike
Bild

9
Holgii hat geschrieben: An den darauf folgenden Wochenenden (4./5.9., 11./12.9.) bin ich aber wohl in Hannover (hier klar Schiff machen), da ließe sich vielleicht sogar noch ein gemeinsames Läufchen einbringen ... :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Moin Holger,

da sitze ich zum Schiffe gucken noch an der See (bzw. bin auf dem Rückweg). Schade... :frown:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

10
Ich nehm das mal als Aufgabe für mich. Am Samstag (morgen) soll ich laut Trainingsplan 35 min joggen (6:20 min/km). :confused: So langsam kann ich gar nicht laufen.

Da messe ich mal die gelbe Route mit meinem Garmin FR 305 aus. Mal sehen was ich für ein Ergebnis rauskriege.

Melde mich dann wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.

Laufe auch beim Sportscheck Nachtlauf mit. Soll ich mal unter Wettkämpfe in Hannover was schreiben? Dann finden sich vielleicht noch ein paar wackere Mitläufer und wir verabreden uns zumindest zum Händeschütteln.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

11
Heute morgen die gelbe Runde unter die Füße genommen. Die langsam versickerten Pfützen hatten noch prima Matsch. War ein bißchen rutschig.

Am Lister Turm ein bißchen verlaufen.Da ist die Beschilderung wirklich schlecht. Außerdem kann man bzw. frau ja wirklich nur in vorgegebener Richtung laufen, sonst findest du die unscheinbaren Holzpfosten gar nicht.

Nach meinem Garmin stimmten alle beschilderten Zwischenstände (500 m). Nur ganz zum Schluß fehlen knapp 100 m meiner Meinung nach.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Gemeinsames Läufchen?

12
Holgii hat geschrieben: An den darauf folgenden Wochenenden (4./5.9., 11./12.9.) bin ich aber wohl in Hannover (hier klar Schiff machen), da ließe sich vielleicht sogar noch ein gemeinsames Läufchen einbringen ... :nick:

Viel Spaß beim Eilenriederennen an die, die dabei sind! Ist eigentlich mein Hausrennen. :frown:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
11.9. Linden-Limmer-Lauf: wie wär´s?? - wenn Du Zeit hast!?

Sonst guten Start beim neuen Arbeitgeber! :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

100. Beitrag- Gratulation!

13
FrauWolke hat geschrieben:*pfff*


Grummel… :weinen:

thematisch passend auf deinertube /watch?v=Jvk7faxsxkQ


Gruß
Ulrike
Gratuliere zum 100. Beitrag! :winken: :nick: :)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

14
Gibt es in der Eilenriede noch eine gelbe und eine blaue Strecke zwischen Bischofhol und Maschsee? Gestern auf meinem langen Lauf sah ich einen Wegweiser der kreuzte die lange Gerade zwischen Bicholfshol und Waldheim.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

15
BodoW hat geschrieben:Gibt es in der Eilenriede noch eine gelbe und eine blaue Strecke zwischen Bischofhol und Maschsee? Gestern auf meinem langen Lauf sah ich einen Wegweiser der kreuzte die lange Gerade zwischen Bicholfshol und Waldheim.
Die von dir genannten (Rund-9 Strecken gehen beim Pferdeturm (an der Ecke der Kirche) los und verlaufen dann in Richtung Kirchröder Turm und passieren weder Bischofshol noch Waldheim. Aber sie kreuzen die lange Gerade, da kann ich dir nur Recht geben. :daumen:

Im Übrigen sollte auch eine Halbmarathon-Strecke in diesen Bereichen eingerichtet werden, die aber wohl noch nicht ganz fertig ist. :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

HM-Route

16
Ich bin jetzt mehrfach die HM-Route ab Döhrener Turm (vorher und hinterher noch jew, 3/4 Maschseerunde) auf meinen langen Läufen gelaufen. Anfangs habe ich mich auch verlaufen, aber wenn man dann weiß, worauf man achten muss, klappt das ganz gut. Kritisch ist die Strecke ab Steuerndieb zu finden und auf dem Rückweg ab Pferdeturm. Insgesamt aber sicher eine schöne Streckenführung, gerade für mich als Nicht-Hannoveraner interessant.

unsUwe
:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“