Banner

Tchibo oder Aldi?

Tchibo oder Aldi?

1
Aldi hat ja jetzt ab montag laufbekleidung (mich interessieren die langarmshirts und laufhose) und tchibo solls ab mitte september drin haben.

Welche würdet ihr sagen ist besser? Auch bei den laufhosen?

2
Hallo :)

Ich persönlich würde zu Tchibo tendieren. Mir gefallen die Sachen dort in der Regel sehr gut und die Qualität stimmt (für den Preis). Die Aldi-Lauf Sachen habe ich noch nie getestet, hatte nur mal eine Radhose von dort. Die war zwar ok, hat mich aber auch nicht wirklich begeistert...für den Preis aber auch kein Wunder :D

Gruß
Bekki

3
Sajuri81 hat geschrieben:Aldi hat ja jetzt ab montag laufbekleidung (mich interessieren die langarmshirts und laufhose) und tchibo solls ab mitte september drin haben.

Welche würdet ihr sagen ist besser? Auch bei den laufhosen?
Ich war 1mal bei Tchibo und XXmal bei aldi - das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

gruss hennes

4
Guten Morgen,

zu Tchibo habe ich leider keine Erfahrungswerte, aber wenn Dir das hilft, bei Aldi fallen die Sachen meistens größer aus und wirklich kleine Größen gibt es dort schon gar nicht. Ein weiterer Erfahrungswert meinerseits, auch wenn Du keine Jacke kaufen willst, die Reißverschlüsse sind nicht voll funktionstüchtig bzw. klemmen sich oft in den Stoff. LG
"Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss." Vidal Sassoon

5
Bekki hat geschrieben:Hallo :)

Ich persönlich würde zu Tchibo tendieren. Mir gefallen die Sachen dort in der Regel sehr gut und die Qualität stimmt (für den Preis). :D

Gruß
Bekki

Selten so gelacht :hihi:
Tchiboartikel: Sonnenbrille -Glas rausgefallen, kurze Buxxe- gerissen, Pulsuhr- Müll
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Hennes hat geschrieben:Ich war 1mal bei Tchibo und XXmal bei aldi - das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

gruss hennes


na ja, die technischen Artikel sind schon teilweise sehr schwach
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Hi,

also mit den Laufhosen bin ich bei beiden bisher nicht zufrieden gewesen. Passen irgendwie nicht zu meinem Hintern :D nee, im Ernst, von beiden die Hosen rutschen bei mir total und bleiben nicht da wo sie sollen und zubinden lassen sie sich auch schwer.

Bei Aldi sind die Shirts ob lang oder kurz meiner Meinung nach oft sehr unförmig geschnitten, halt irgendwie ein 08/15 Schnitt. Bei den Jacken hatte ich schon zweimal Probs mit den Reisverschlüssen ergo hol ich mir eig. bei Aldi außer den Socken nix mehr.

Bei tchibo bin ich immer recht zufrieden mit Shirts oder auch mal Laufpullis. Mütze und Laufhandschuhe hab ich auch von dort.

Viele Grüße
Catsmom

8
DaCube hat geschrieben:na ja, die technischen Artikel sind schon teilweise sehr schwach
ja, besonders die in der Laufbekleidung:
Sajuri81 hat geschrieben:Aldi hat ja jetzt ab montag laufbekleidung (mich interessieren die langarmshirts und laufhose) und tchibo solls ab mitte september drin haben.
... ich finde die nämlich nie, die sind zu gut versteckt!

gruss hennes

9
Die Tschibo-Sachen sind qualitativ für den Preis sehr gut. Auch die Passform ist gut, die weiblichen Sachen sind auch für weibliche Rundungen geschnitten. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
Die Aldi-Sachen sind gerne mal recht unförmig. Auch die Laufhosen, die ich mir am Anfang meiner "Laufkarriere" gekauft hatte, tendierte gerne zum Wolf-laufen. Die Reißverschlüsse der Laufjacke hacken immer und sind nur mit Vorsicht zu betätigen.
Leider gibt es diese Jahr nur die unsäglichen rosa Laufjacken bei Tschibo (schwarz mag ich nicht wegen der Unsichtbarkeit).
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

10
DaCube hat geschrieben:Selten so gelacht :hihi:
Tchiboartikel: Sonnenbrille -Glas rausgefallen, kurze Buxxe- gerissen, Pulsuhr- Müll
Freut mich, wenn ich dir den Tag versüßen konnte ;)

Ne im Ernst, ich war bisher immer sehr zufrieden mit Tchibo :zwinker4:

Achso: Die Sachen fallen relativ groß aus finde ich (Aldi tw. auch)

11
Moin!

Habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht:

Ich denke, dass man bei den aufgerufenen Preisen bei den Sachen nicht wirklich viel falsch machen kann. Allerdings sind die Aldi Sachen hinsichtlich der Passform anscheinend für den 08/15 Aldikäufer geschneidert und nicht für den durchschnittlichen Läufer! Sie fallen immer recht groß aus und sind mir eigentlich immer zu weit. Die Hosen kaufe ich eine Nummer kleiner, dass geht dann. Von Oberbekleidung aus dem Hause Feinkost Albrecht lasse ich inzischen die Finger, dass passt mir nicht! Beim Kaffeeröster habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zubehör wie Stirnbänder, Stirnleuchten, Socken u.ä. habe ich vielfach gekauft und keinerlei Beanstandungen.

Seit ich mir vor größeren Wettkämpfen (Marathon/Triathlon) immer etwas besonderes gönne, habe ich inzwischen ausreichend teurere Kleidung. Im Vergleich hierzu fällt einem natürlich ein erheblicher Unterschied auf. Meine ersten beiden Marathons bin ich inkl. Vorbereitung mit günstiger Ware vom Discounter gelaufen, ist alles kein Problem!

Also, hingehen - kaufen - anprobieren - wieder zurückbringen oder Spaß damit haben! :nick:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“