Banner

ST - Apply Routes Plugin + andere Frage

ST - Apply Routes Plugin + andere Frage

1
Hi,

ich habe entweder nach den falschen Stichworten gesucht oder nichts gefunden. Deshalb meine Fragen:

Ich möchte 3 Routen zusammenlegen, die ich als einzelne Routen auf dem FR 305 und im ST habe. Das soll mit dem Apply Routes Plugin gehen, aber bei mir geht das irgendwie nicht. Da geht ein komisches Fenster auf und mit dem kann ich nichts anfange.. nichts klicken gar nichts. Lediglich schließen lässt es sich wieder. Wie gehe ich vor? Ich habe die 3 Aktivitäten in der Ansicht "tägliche Aktivitäten" und dann?

Wenn ich mich z.B. erst eine bestimmte Zeit ein Warm up laufen möchte, dann Tempo und dann Cool down. Ist es möglich beim FR 305 angezeigt zu bekommen während des Warm ups wie schnell ich bin, dann (idealerweise) eine Taste drücken und dann zeigt es mir ab jetzt die Durchschnittsgewindigkeit des Tempolaufs an und dann wieder eine Taste drücken und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit des Cool downs?

Danke schonmal!
Lg
SnowLeopard

2
SnowLeopard hat geschrieben: Ich möchte 3 Routen zusammenlegen, die ich als einzelne Routen auf dem FR 305 und im ST habe. Das soll mit dem Apply Routes Plugin gehen, aber bei mir geht das irgendwie nicht. Da geht ein komisches Fenster auf und mit dem kann ich nichts anfange.. nichts klicken gar nichts. Lediglich schließen lässt es sich wieder. Wie gehe ich vor? Ich habe die 3 Aktivitäten in der Ansicht "tägliche Aktivitäten" und dann?
Ich bin etwas verwirrt - oder bist Du es :confused:

3 Routen zusammenlegen: meinst du Routen - oder meinst Du "Aktivitäten" = 3 versch. Einheiten die Du mal gelaufen bist? oder meinst Du 3 wirklich 3 Strecken zu einer zu machen?
Wenn ich mich z.B. erst eine bestimmte Zeit ein Warm up laufen möchte, dann Tempo und dann Cool down. Ist es möglich beim FR 305 angezeigt zu bekommen während des Warm ups wie schnell ich bin, dann (idealerweise) eine Taste drücken und dann zeigt es mir ab jetzt die Durchschnittsgewindigkeit des Tempolaufs an und dann wieder eine Taste drücken und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit des Cool downs?
Soll das das gleiche Problem sein oder was ganz anderes - für mich ist es jedenfalls nix, was Du im ersten Teil beschreibst?

Natürlich ist das möglich: das ist ein simples "erweitertes Training" wo Du einfach PACE/RUNDE guckst und die Runde den gesamten Teil umfaßt!


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt - oder bist Du es :confused:
Im Zweifel für die Angeklagte? :D

Ja, meine zweite Frage resultiert aus meine Aktion in der ersten Frage! Ich habe nach dem Warmup reset gedrückt, bin dann Tempo gelaufen und habe reset gedrückt und dann nochmal cool down. Hatte dann also während des Laufabschnitts (3 --> Warm up, Tempo, cool down), die Strecke und die Pace. Zu Hause in ST sind das jetzt 3 Aktivitäten (also auch 3 Streckenabschnitte --> ist doch das Gleiche oder?). Wie bekomme ich jetzt das zu EINEM zusammen?

Hennes hat geschrieben:das ist ein simples "erweitertes Training"
D.h. ich drücke einfach Lap und gut ist? Also den Daumen schneller weg nehmen von der Taste und mein Problem ist gelöst?! So einfach?! :teufel:


Es wird Zeit, dass ich wieder mehr laufe um zu testen, was mein FR alles kann. :P

4
SnowLeopard hat geschrieben:Im Zweifel für die Angeklagte? :D

Ja, meine zweite Frage resultiert aus meine Aktion in der ersten Frage! Ich habe nach dem Warmup reset gedrückt,
Nur der Ordnung halber "reset" kann man nicht drücken, man kann ein Reset "machen": LAP/RESET taste drücken UND halten und 3-2-1-0 countdown abwarten. Das hast Du gemacht... nur damits niemand verwechselt mit LAP/reset "drücken" - das tut nämlich nicht weh.
bin dann Tempo gelaufen und habe reset gedrückt und dann nochmal cool down. Hatte dann also während des Laufabschnitts (3 --> Warm up, Tempo, cool down), die Strecke und die Pace. Zu Hause in ST sind das jetzt 3 Aktivitäten (also auch 3 Streckenabschnitte --> ist doch das Gleiche oder?). Wie bekomme ich jetzt das zu EINEM zusammen?
Ja, dafür kannst Du AR nehmen: geh mal unter "Aktivitätsberichte" : die 3 Aktivitäten "markieren" (CTRL-klicken) und dann im Menu "Aktivität bearbeiten" das "AR join 3 activities"

In ST 3.0 gibts dazu ohne plugin einen neuen "JOIN" Befehl!
D.h. ich drücke einfach Lap und gut ist? Also den Daumen schneller weg nehmen von der Taste und mein Problem ist gelöst?! So einfach?! :teufel:
Ja, so könntest Du es machen... das wäre die zweitschlechteste Lösung, die aber schon besser ist als Deine bisherige :hihi:

Ich würde das im Garmit Fitness plugin als erweitertes Training progammieren und einfach alles durchlaufen lassen. Dir Uhr sagt Dir was Du tun mußt.

http://666kb.com/i/bm5h683lef9ka154q.jpg

Die zusammenhängenden km (z.B. 15km tempo) immer als "X mal 1km" (15 wiederholungen von 1km) eingeben, dann hast Du immer aktuelle PACE/RUNDE für den laufenden KM.

Wichtig ist Deine Vor/nachher als RUHESCHRITT zu definieren, dann kannst Du später in der STs Auswertung alles separat ausweisen lassen. Nur langsam, nur schnell - oder alles. Als Werte oder als chart.

sieht so aus: http://666kb.com/i/bm5hbrt74dvbivuii.jpg

Immer schön die blauen Pfeile klicken!!!
Es wird Zeit, dass ich wieder mehr laufe um zu testen, was mein FR alles kann. :P
Das geht alles am Schreibtisch: lap taste drücken um den nächsten Schritt auszulösen und dann nach dem Ende "training abgeschlossen" wirklich ein RESET machen, sonst hast Du den murx in der nächsten Einheit mit drin.

Versuch macht kluch

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Ja, dafür kannst Du AR nehmen: geh mal unter "Aktivitätsberichte" : die 3 Aktivitäten "markieren" (CTRL-klicken) und dann im Menu "Aktivität bearbeiten" das "AR join 3 activities"
Danke! Ich habe es versucht in der falschen Ansicht zu makieren! Deshalb ging es nicht.

Hennes hat geschrieben:Ja, so könntest Du es machen... das wäre die zweitschlechteste Lösung, die aber schon besser ist als Deine bisherige :hihi:
Ok :-)
Hennes hat geschrieben: Ich würde das im Garmit Fitness plugin als erweitertes Training progammieren und einfach alles durchlaufen lassen
Das hört sich erst einmal kompliziert an, aber ich werde es bei Gelegenheit einfach mal testen!


Vielen Dank!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“