Banner

Garmin 305 - Linux und Genauigkeit

Garmin 305 - Linux und Genauigkeit

1
Hallo, mein erstes Posting (bin neu hier ;) ). Also ich bin sicher kein Profi, sondern ein Hobbyläufer.
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Garmin 305:

1) möchte ich das ganz unter Linux laufen lassen. Welche Software kann man da empfehlen. Gibt es für Spezialfragen noch ein anderes Forum, wo ich besser aufgehoben wäre? In erster Linie möchte ich (ich tu auch in letzter Zeit vermehrt Radfahren) die Strecken in Googleearth anzeigen lassen.

2) Wie ist das mit der Genauigkeit. Habe meinen Fahrradtacho doch so halbwegs genau eingestellt (hoffe ich). Was ist denn genauer (beim Radfahren). Der Garmin oder der Tacho. Ich schätze der Garmin. Wie genau ist der eigentlich? (Abweichung in Meter pro 1000 Meter)?

3) Wie seid ihr als Läufer mit dem Garmin 305 zufrieden? Gibt es vielleicht ein paar Tips dazu?

Danke im voraus und mfg,

2
Ich sehe gerade es gibt ein eigenes Unterforum für Garmin, leider kann ich den Thread nicht verschieben, oder hier löschen und dort wieder posten.

3
FrancescoA hat geschrieben: 1) möchte ich das ganz unter Linux laufen lassen. Welche Software kann man da empfehlen. Gibt es für Spezialfragen noch ein anderes Forum, wo ich besser aufgehoben wäre? In erster Linie möchte ich (ich tu auch in letzter Zeit vermehrt Radfahren) die Strecken in Googleearth anzeigen lassen.
- gebabbel zur einwandfreien übertragung der daten
- garmintools
- evtl. sporttracks mit linuxgarminimport (läuft bei mir aber nicht besonders geschmeidig)
- alternativ: pytrainer
- oder auch: mytourbook

google earth - weiß ich nicht, ob und wie das auf linux-systemen läuft.
FrancescoA hat geschrieben:2) Wie ist das mit der Genauigkeit. Habe meinen Fahrradtacho doch so halbwegs genau eingestellt (hoffe ich). Was ist denn genauer (beim Radfahren). Der Garmin oder der Tacho. Ich schätze der Garmin. Wie genau ist der eigentlich? (Abweichung in Meter pro 1000 Meter)?