Banner

Erfahrung mit dem Asics Gel Cumulus 12

Erfahrung mit dem Asics Gel Cumulus 12

1
Hallo zusammen,
Ich wollte mir bald ein paar neue neue Schuhe zulegen und wollte mal fragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Asics Gel Cumulus 12 gemacht hat,oder ob ihr mir vllt einen anderen "neutralen" empfehlen könntet.

Ich bin 177cm groß und wiege 72 Kilo,also denke ich mal,dass ich keine übermässige Dämpfung benötige.

Vielen Danke schon mal im voraus,
Gruss Michael.
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

2
ich bin früher den cumulus gelaufen, ich fand ihn sehr gedämpft und bin nun auf mizuno wave precision umgestiegen. der ist direkter und ich komme damit gut zurecht. aber schuhe sind immer ein persönliches empfinden, das musst du einfach probieren.
Bild

3
Laufmaus64 hat geschrieben:ich bin früher den cumulus gelaufen, ich fand ihn sehr gedämpft und bin nun auf mizuno wave precision umgestiegen. der ist direkter und ich komme damit gut zurecht. aber schuhe sind immer ein persönliches empfinden, das musst du einfach probieren.
Vielen dank für die schnelle Antwort,ich hab mir den Schuh mal notiert und werd ihn nächste Woche mal auf dem Laufband testen!!
LG Michael
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

4
Bei mir war der Cumulus IX mein erster richtiger Laufschuh. Anfangs gefiel er mir auch richtig gut und ich kaufte noch beide Nachfolgemodelle. Mittlerweile orientiere ich mich allerdings eher in die Lightweightrichtung (Wave Precision, Nike Free) und muss sagen, dass ich den Cumulus momentan am undynamischten von allen Schuhen finde. Weich ist er auf alle Fälle, aber subjektiv habe ich das Gefühl kaum damit voran zu kommen, obwohl er eigentlich sogar 20g leichter ist als z.b. ein Adidas Supernova Cushion.

Gruss
André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

5
Andre396 hat geschrieben:Bei mir war der Cumulus IX mein erster richtiger Laufschuh. Anfangs gefiel er mir auch richtig gut und ich kaufte noch beide Nachfolgemodelle. Mittlerweile orientiere ich mich allerdings eher in die Lightweightrichtung (Wave Precision, Nike Free) und muss sagen, dass ich den Cumulus momentan am undynamischten von allen Schuhen finde. Weich ist er auf alle Fälle, aber subjektiv habe ich das Gefühl kaum damit voran zu kommen, obwohl er eigentlich sogar 20g leichter ist als z.b. ein Adidas Supernova Cushion.

Gruss
André
Glaubst du es würde Sinn machen,wenn ich mir den Cumulus als Trainingsschuh zulege,da ich damit sicherlich die meisten kilometer mache,und mir zusätzlich einen dynamischeren Schuh für Wettkämpfe hole???
Ich bin noch absolut unerfahren was das Thema Schuhe angeht...
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

6
Laufmaus64 hat geschrieben:ich bin früher den cumulus gelaufen, ich fand ihn sehr gedämpft und bin nun auf mizuno wave precision umgestiegen. der ist direkter und ich komme damit gut zurecht. aber schuhe sind immer ein persönliches empfinden, das musst du einfach probieren.
Ging mir auch so - hab' mit einem Cumulus 11 angefangen und dann mit einem Precision 10 weitergemacht.
Mittlerweile ist der Precision mein schwerster Schuh.

@Mike
ich würde gleich Richtung Precision gehen, was soll der Sinn sein, im Training mit einem Sofa zu laufen....
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
schneapfla hat geschrieben:Ging mir auch so - hab' mit einem Cumulus 11 angefangen und dann mit einem Precision 10 weitergemacht.
Mittlerweile ist der Precision mein schwerster Schuh.
Fast 100% meine Story: Vom Cumulus 6 und 8 auf Precision 8 und 10 mit einem Umweg über den Mizuno Wave Rider 10.

Daneben laufe ich momentan am liebsten: Mizuno Ronin 2, Mizuno Aero 8, Asics Hyper Speed, New Balance RC760
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Melrose hat geschrieben:Fast 100% meine Story: Vom Cumulus 6 und 8 auf Precision 8 und 10 mit einem Umweg über den Mizuno Wave Rider 10.

Daneben laufe ich momentan am liebsten: Mizuno Ronin 2, Mizuno Aero 8, Asics Hyper Speed, New Balance RC760


Vielen Dank für die Vorschläge,ich werde mal die Mizunopalette testen....eigentlich dachte ich ja immer,dass Asics die Nase vorn hat in Sachen Laufschuh.
Sicherlich kommt es darauf an,dass einem der Schuh auf Anhieb zusagt und ich bin echt sehr gespannt wie der Mizuno am Fuss liegt.Sicherlich wird sich jeder Schuh besser anfühlen ,als die ollen Treter mit denen ich bisher gelaufen bin :D

Eine Frage habe ich allerdings noch.....ich habe gelesen,dass man nicht 2 Tage nacheinander mit dem selben Schuh laufen sollte,da er wohl einen Tag braucht um seine Dämpfung wieder zu bekommen.Ist da was dran????
Falls ja müsste ich mir eh 2 Paar holen.
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

9
Ich habe etliche Cumulus Versionen durch. Es wurde ja schon gesagt, dass der Schuh ein gewisses "Sofagefühl" vermittelt. Ob das tatsächlich mit Leistungseinbußen einhergeht, kann ich offengestanden aber nicht beurteilen.

Über mehrere Asics Stratus als strafferer "kleiner Bruder" des Cumulus bin ich jetzt beim Mizuno Wave Rider 13 angekommen. Dieser Schuh wird allgemein in höchsten Tönen gelobt, ist mir persönlich aber zu steif in der Sohle. Parallel zum Mizuno nutze ich übrigens derzeit auch einen Schuh von Victory (Deichmann), der im Handel nur 39,95 € kostet. Ich hätte mir ganz offengestanden den Schuh wegen diffuser Vorbehalte (für den Preis kann das nichts sein) nicht gekauft. Vor ein paar Wochen war Deichmann aber auch bei uns in Essen auf Werbetour und hat die Schuhe dort verschenkt! Mein Paar wurde mir übrigens von Joey Kelly persönlich angepasst :D Ein unglaublich sympathischer Kerl ohne jedweden Anflug von Promiarroganz. Wir haben uns ganz locker unterhalten, fast zwangsläufig kam das Thema dann auch auf Passform der Schuhe, Druckstellen beim Marathon etc. Bei dem Gespräch hat Joey dann kurzer Hand Schuhe und Socken ausgezogen und mir gezeigt, dass auch er noch trotz aller Erfahrung bei Langstrecken Zehennägel einbüßt ("Der geht gerade noch von meinem letzten Ultra ab...").

Um zum Thema zurück zu kommen: den Victory trage ich aktuell gerne bei den LL im Wechsel mit dem Mizuno. Er fällt recht klein aus (ich mußte Größe 46 statt sonst 44,5 - 45 nehmen, Zwischengrößen gibt es nicht), ist verhältnismäßig leicht und vom Laufgefühl - und das ist wohl entscheidend - jedem von mir bisher gelaufenen Schuh konkurrenzfähig.

Also: sieh Dir doch mal den Asics Stratus als preiswerte und straffere Alternative zum Cumulus oder den Schuh von Deichmann als noch preiswertere aber aus meiner Sicht keineswegs schlechtere Lösung an.

Vorsorglich von mir der Hinweis, dass ich mit Deichmann weder verwandt noch verschwägert oder sonstwas bin und auch keine Provison kassiere :zwinker5: :zwinker5:
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

10
Bekele hat geschrieben:Ich habe etliche Cumulus Versionen durch. Es wurde ja schon gesagt, dass der Schuh ein gewisses "Sofagefühl" vermittelt. Ob das tatsächlich mit Leistungseinbußen einhergeht, kann ich offengestanden aber nicht beurteilen.

Über mehrere Asics Stratus als strafferer "kleiner Bruder" des Cumulus bin ich jetzt beim Mizuno Wave Rider 13 angekommen. Dieser Schuh wird allgemein in höchsten Tönen gelobt, ist mir persönlich aber zu steif in der Sohle. Parallel zum Mizuno nutze ich übrigens derzeit auch einen Schuh von Victory (Deichmann), der im Handel nur 39,95 € kostet. Ich hätte mir ganz offengestanden den Schuh wegen diffuser Vorbehalte (für den Preis kann das nichts sein) nicht gekauft. Vor ein paar Wochen war Deichmann aber auch bei uns in Essen auf Werbetour und hat die Schuhe dort verschenkt! Mein Paar wurde mir übrigens von Joey Kelly persönlich angepasst :D Ein unglaublich sympathischer Kerl ohne jedweden Anflug von Promiarroganz. Wir haben uns ganz locker unterhalten, fast zwangsläufig kam das Thema dann auch auf Passform der Schuhe, Druckstellen beim Marathon etc. Bei dem Gespräch hat Joey dann kurzer Hand Schuhe und Socken ausgezogen und mir gezeigt, dass auch er noch trotz aller Erfahrung bei Langstrecken Zehennägel einbüßt ("Der geht gerade noch von meinem letzten Ultra ab...").

Um zum Thema zurück zu kommen: den Victory trage ich aktuell gerne bei den LL im Wechsel mit dem Mizuno. Er fällt recht klein aus (ich mußte Größe 46 statt sonst 44,5 - 45 nehmen, Zwischengrößen gibt es nicht), ist verhältnismäßig leicht und vom Laufgefühl - und das ist wohl entscheidend - jedem von mir bisher gelaufenen Schuh konkurrenzfähig.

Also: sieh Dir doch mal den Asics Stratus als preiswerte und straffere Alternative zum Cumulus oder den Schuh von Deichmann als noch preiswertere aber aus meiner Sicht keineswegs schlechtere Lösung an.

Vorsorglich von mir der Hinweis, dass ich mit Deichmann weder verwandt noch verschwägert oder sonstwas bin und auch keine Provison kassiere :zwinker5: :zwinker5:

*lach* ja man könnte schon ein wenig den Eindruck gewinnen,dass du einen Deal mit Deichmann hast :D
Ich werde den Stratus und alle anderen genannten Schuhe morgen mal beim RunnersPoint und beim Karstadt Sport (nur um die Werbung jetzt mal zum komplettieren) :zwinker2:
testen.
Bis nächste woche halte ich das Warten eh nicht mehr aus...ich hoffe die werfen mich da morgen nicht raus wenn ich den halben Laden testen will ;-)
Danke auch für den Deichmann Tip,der liegt quasi auf dem Weg und wird sicherlich auch auf der Tour nicht vernachlässigt!!
Vielen Dank für die Anregungen!!
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

11
Sooo heute war mein grosser Laufschuh-Testtag.
Ich habe mich heute in 3 unterschiedlichen Sportgeschäften beraten lassen (in jedem Laden Laufbandanalyse,Fussvermessung,etc.)
und alle sind zu dem Punkmt gekommen,dass meine Füsse zu schmal für Mizuno´s sind.....ich war natürlich ertmal ein wenig angefressen,weil die meisten so begeistert von den Schuhen sind!
Alle 3 Geschäfte haben mir jeweils einen Asics,einen Adidas,und einen Nike als ideal für meine abrollbewegung empfohlen....Der Nike Lunarglide war ganz angenehm,der Adidas Supernova ging gar nicht, und der Asics Stratus 4 bzw. Cumulus 12 waren ein richtiges Aha-erlebnis.
Ich habe mich dann für die beiden Varianten von Asics entschieden und hab jetzt auch noch 2 Wochen Zeit,die auf Herz und Nieren zu prüfen,was ich eine super Sache finde!!
Schade das Mizuno nichts für meinen Fuss ist...hatte den Prcision mal an,aber ich hab da einfach zu viel Platz drin.
Der Tip mit dem Stratus war super,ganz toller Schuh,bin schon gepannt wie der sich auf der Piste macht.

Vielen Dank an euch alle!!!

LG MIKE
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

12
DerMike hat geschrieben:Sooo heute war mein grosser Laufschuh-Testtag.
Ich habe mich heute in 3 unterschiedlichen Sportgeschäften beraten lassen (in jedem Laden Laufbandanalyse,Fussvermessung,etc.)
Da scheidet Deichmann ja natürlich aus :D

DerMike hat geschrieben: Der Tip mit dem Stratus war super,ganz toller Schuh,bin schon gepannt wie der sich auf der Piste macht.
Nicht dass mir noch einer nachsagt, ich bekäme auch von Asics Prozente :D Freut mich aber, dass Du mit dem Stratus wohl zu Recht kommst. Aus meiner Sicht wird dem Stratus viel zu oft Unrecht getan, indem man ihn als "Billigversion" abtut.

Halt uns doch mal im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Laufenden", wie Deine Laufeindrücke sind...
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

13
Ich werde diese Woche noch pausieren,in der hoffnung dass meine Knieschmerzen dann endlich wieder weg sind und ab nächste Woche halt ich dich/euch auf dem "Laufenden" ;-)

LG MIKE
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

14
@DerMike

Bitte berichten über den Stratus4, bin auch noch am überlegen ob ich mir den noch hole. Hatte ein gutes Gefühl, als ich ihn im Geschäft am Fuß hatte..

hab mir vor kurzem aber erst den DS-Trainer 15 geholt und bin mit dem auch gut zufrieden, deswegen mal schaun :zwinker5:

15
Hi,

schade das du scheinbar mit den Mizunos nicht zurecht kommst. Hast du wirklich sooo schmale Füße?

Ich habe auch mit nem Dämpfungsmonster von Asics dem Nimbus angefangen und den auch gleich noch mal eine Modellreihe weiter hinterher gekauft. Dann bin ich, weil ich nen weiteren Alternativschuh suchte, bei dem Mizuno Wave Rider gelandet und habe mir kurz drauf noch den Wave Presicion gekauft und mittlerweile mag ich in den Nimbus auch gar nicht mehr laufen weil ich das Gefühl habe gar nicht von der Stelle zu kommen.
Ich fühle mich in den beiden Mizunos definitiv viel wohler, genauso wie in dem Free 3.0 den ich dann auch noch hinterher gekauft hatte. Frauen eben :zwinker2:

Da ich den Nimbus so gut wie kaum noch laufe bin ich jetzt schon wieder am überlegen was ich mir zu den beiden Mizunos noch als weiteres Alternativmodell zulegen könnte.

Viele Grüße
Catsmom

16
SeSa hat geschrieben:@DerMike

Bitte berichten über den Stratus4, bin auch noch am überlegen ob ich mir den noch hole. Hatte ein gutes Gefühl, als ich ihn im Geschäft am Fuß hatte..

hab mir vor kurzem aber erst den DS-Trainer 15 geholt und bin mit dem auch gut zufrieden, deswegen mal schaun :zwinker5:


Nächsten Monatag kann ich dir meinen Eindruck vom Stratus schildern,werde den mal über 15km testen.

LG Michael
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

17
Catsmom hat geschrieben:Hi,

schade das du scheinbar mit den Mizunos nicht zurecht kommst. Hast du wirklich sooo schmale Füße?

Ich habe auch mit nem Dämpfungsmonster von Asics dem Nimbus angefangen und den auch gleich noch mal eine Modellreihe weiter hinterher gekauft. Dann bin ich, weil ich nen weiteren Alternativschuh suchte, bei dem Mizuno Wave Rider gelandet und habe mir kurz drauf noch den Wave Presicion gekauft und mittlerweile mag ich in den Nimbus auch gar nicht mehr laufen weil ich das Gefühl habe gar nicht von der Stelle zu kommen.
Ich fühle mich in den beiden Mizunos definitiv viel wohler, genauso wie in dem Free 3.0 den ich dann auch noch hinterher gekauft hatte. Frauen eben :zwinker2:

Da ich den Nimbus so gut wie kaum noch laufe bin ich jetzt schon wieder am überlegen was ich mir zu den beiden Mizunos noch als weiteres Alternativmodell zulegen könnte.

Viele Grüße
Catsmom


Jaaa ich hab total schmale Füsse.....ich glaub im Mizuno müsste ich mir 3 Paar Socken anziehen,damit die passen :D
Mir fällt gerade auf dass ich noch etwas entscheidendes vergessen habe.....ich habe nach fast jedem Intervalltraining starke schmerzen im rechten Knie und das habe ich natürlich auch beim Schuhkauf mit ins Gespräch gebracht.
Sicherlich ist das auch der Grund warum mir alle ein Modell mit mehr Dämpfung empfohlen haben.
Ich stehe ja nun wirklich noch ganz am Anfang meiner "Laufkarriere" und ich denke dass ich auch erst noch ein richtiges Gefühl für einen Schuh entwickeln muss :zwinker2:

Momentan hab ich halt nur subjektive Eindrücke und die sind bei beiden Modellen sehr gut......der Hauptunterschied ist in meinen Augen die Dämpfung im Vorfussbereich.
Beim Cumulus habe ich dass Gefühl,dass der vorne ein weing Energie raus nimmt,dafür aber sanft abrollt.
Beim Stratus habe ich eine gute Dämpfung im Fersenbereich und im Vorfussbereich hab ich einfach mehr feedback vom Untergrund.

Ich hoffe mit der Beschreibung kann man etwas anfangen :confused:

Die beiden Modelle habe ich bei Runners Point geholt,die geben ja eine "zufriedenheitsgarantie" (2 Wochen testen und bei nichtgefallen wieder zurückgeben) also kann ich nur sagen.....hol dir den Stratus.....teste ihn selbst...und falls er dir nicht gefällt,dann geht er halt retour.

Lg Michael
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

18
DerMike hat geschrieben:Jaaa ich hab total schmale Füsse.....ich glaub im Mizuno müsste ich mir 3 Paar Socken anziehen,damit die passen :D
Stimmt, Mizunos sind etwas breiter - daher liebe ich sie auch so, Asics i.d.R. aber auch eher.

Schmaler sind m.E. Puma (für mich entweder vorne angenehm und hinten Platz oder vorne zu eng) und auch Adidas. Puma könnte für Dich daher evtl. was sein.

Gruß
Tho-bekennender Entenfüssler mit hohen Spann-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

19
Melrose hat geschrieben:Stimmt, Mizunos sind etwas breiter - daher liebe ich sie auch so, Asics i.d.R. aber auch eher.

Schmaler sind m.E. Puma (für mich entweder vorne angenehm und hinten Platz oder vorne zu eng) und auch Adidas. Puma könnte für Dich daher evtl. was sein.

Gruß
Tho-bekennender Entenfüssler mit hohen Spann-mas


Puma ist ein sehr gutes Thema,danke dass du das ansprichst.Kann es sein,dass Puma noch relativ frisch im Bereich Laufschuh ist??
Ich hatte beim testen keinen einzigen Laden dabei,der Puma im Sortiment hatte.
Welchen Puma kannst du empfehlen???
Dann kann ich ggf. online mal danach suchen...
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

20
DerMike hat geschrieben:Puma ist ein sehr gutes Thema,danke dass du das ansprichst.Kann es sein,dass Puma noch relativ frisch im Bereich Laufschuh ist??
Ich hatte beim testen keinen einzigen Laden dabei,der Puma im Sortiment hatte.
Welchen Puma kannst du empfehlen???
Da Puma und ich leider inkompatibel (zu schmal) sind, leider keinen. Es gibt aber einen sehr ausführlichen Thread zum Thema Puma: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... eiert.html

(Ich liebe allerdings den blau-gelben Retro-Sneaker Roma von Puma :geil: (auch wenn er hinten für mich zu viel Spiel hat, damit ich vorne reinpasse)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

21
Laufsport Bunert hat meines Wissens auch Puma Schuhe, aber keinen Onlinehandel. Sieh doch mal auf deren Homepage nach, ob evtl. ein Laden in Deiner Nähe ist. Die Beratung in Essen ist jedenfalls 1a!
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

22
Melrose hat geschrieben:Da Puma und ich leider inkompatibel (zu schmal) sind, leider keinen. Es gibt aber einen sehr ausführlichen Thread zum Thema Puma: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... eiert.html

(Ich liebe allerdings den blau-gelben Retro-Sneaker Roma von Puma :geil: (auch wenn er hinten für mich zu viel Spiel hat, damit ich vorne reinpasse)
Vielen Dank für die Info,ich werde mich gleich mal in den Thread einlesen!!!
LG Mike
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

23
Bekele hat geschrieben:Laufsport Bunert hat meines Wissens auch Puma Schuhe, aber keinen Onlinehandel. Sieh doch mal auf deren Homepage nach, ob evtl. ein Laden in Deiner Nähe ist. Die Beratung in Essen ist jedenfalls 1a!

Och Essen ist ja nicht wirklich weit entfernt und ich hab ja auch noch ne Woche Urlaub ;-)
Ich schau gleich mal was die so im Programm haben :D
Danke Dir!!!
LG Mike
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

24
Soooo,ich hab zwar immernoch ein leichtes Zwicken im Knie,aber nach 3 tagen pause konnte ich einfach nicht die Füsse still halten.....Auf dem Programm stand eh nur ein ruhiger Dauerlauf :D
Mit meinen neuen Cumulus 12 und mit meiner neuen Laufbekleidung (Aldi hat echt tolle Sachen im Programm!!) hab ich mich mal auf die Piste begeben.
Mein erster Laufeindruck vom Cumulus ist echt spitze.......dieses beschriebene "Sofagefühl" kann ich nicht teilen....ist es vllt möglich,dass die hohe Dämpfung eher bei schwereren Menschen zum tragen kommt???

Ich will ja jetzt nicht behaupten dass irgendwer von euch schwer ist :zwinker2: .....ist mir nur gerade in den Sinn gekommen.

Was mir allerdings extrem aufgefallen ist,ist dass ich schon bei Kilometer 5 das Gefühl eines starken Muskelkaters im Hintern zu haben.....kennt ihr das???? :confused:
Hab ich bisher noch nie gehabt.

Alles in allem bin ich aber total begeistert von dem Schuh.Ich werde ihn diese Woche noch weiter testen und Nächten Montag dann mit dem Stratus anfangen.
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

25
DerMike hat geschrieben: Mein erster Laufeindruck vom Cumulus ist echt spitze.......dieses beschriebene "Sofagefühl" kann ich nicht teilen....ist es vllt möglich,dass die hohe Dämpfung eher bei schwereren Menschen zum tragen kommt???
.

Ich biete 62 Kilogramm ;) Anscheinend spielt bei der Beurteilung von Laufschuhen das eigene Gefühl die größte Rolle.

Interessant finde ich bei mir beispielsweise auch, dass es sich durchaus verändert, in welchen Schuhen ich mich gerade am wohlsten fühle.

Gruss
André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

26
Wie versprochen reiche ich meine Eindrücke vom Asics Gel Stratus 4 nach.
Die anfänliche begeisterung für den Schuh konnte ich leider nicht halten,denn nach einer absolut schmerzfreien Woche mit dem Cumulus,hatte ich im Stratus innerhalb kürzester Zeit wieder starke Knieschmerzen.
Ich habe jetzt echt keine Ahnung,ob es an dem Schuh liegt...aber die vermutung liegt nah,dass die Dämpfung zu hart für mich ist.
Vom Laufgefühl selber war es sehr angenehm,aber ich musste nach ca. 8km abbrechen,weil die Schmerzen zu stark waren.
Die nächste Trainingseinheit wird wieder mit dem cumulus gemacht....

Sorry das ich hier keinen objektiven Erfahrungsbericht abgeben konnte.

LG Mike
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“