Banner

Sehen beim Laufen

Sehen beim Laufen

1
Hallo liebe Läufer,

mich würde einmal interessieren, ob sich bei euch beim Laufen das Sehen verändert. Ich habe generell leichte Probleme mit meinen Augen (Augenflimmern bereits beim Arzt gewesen, nix auffälliges). Also ich habe ab und an das Gefühl, dass die Straße etwas wackelt, also sich auf und ab bewegt. Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das normal ist. Schließlich bewegt sich der Kopf ja auch hoch und runter. Das ganze führt nur dazu, dass ich schnellere Einheiten wegen dieser Wahrnehmungsbeeinträchtigung nicht voll durchziehen kann.

Deshalb meine Frage, ändert sich bei euch in Folge der Anstrengung die Sicht. Guckt ihr eher direkt auf den Boden beim Laufen oder möglichst in die Ferne? :confused:

Vielen Dank und beste Grüße,
Speedy

2
Also, ich guck meistens ein paar Meter vor mir auf den Boden, klappt ganz gut.
Wenn Du meinst, das Bild wackelt vor Deinen Augen auf und ab, könnte es da vielleicht sein,
das Dein Laufstil irgendwie nicht richtig ist?
Vielleicht hüpfst Du ja zuviel, oder so.

Kriegst bestimmt hier noch ein paar bessere Antworten, so viel Ahnung hab ich leider nicht.
War nur das erste, was mir dazu einfiel.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
Also eine Veränderung spüre ich da auch beim laufen... Aber das liegt wohl daran das deine Energie eher fürs Laufen gebraucht wird als fürs Hirn. Ich merke das leicht im Gesicht, ist dann ganz leicht so als ob eine Gesichtshälfte eingeschlafen ist (wirklich nur leicht).

In die Ferne gucken ist mir auf Dauer zu anstrengend. Die meiste zeit gucke ich ein paar meter weiter auf den Boden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“