Banner

Laufen wenn man sich unwohl fühlt?

Laufen wenn man sich unwohl fühlt?

1
Hi Freunde,

wollt heute eigentlich ein IV mit 3x 1000m an Kotzgrenze laufen, aber ich fühl mich seit knapp 1,5h unwohl. Flaues Magengefühl und mir is leicht damisch. Jetzt bin ich am überlegen ob ichs lieber lassen soll oder doch laufen sollte. Was meint ihr? Geht ihr wenn ihr euch nicht wohl fühlt?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Hallo!
Ist doch gut wenn du ein flaues Magengefühl hast, dann speibst schneller ;)

Ich geh schon Laufen wenn ich mich etwas unwohl fühle, nur wenn ich krank bin bleib ich zuhaus.
The only easy day was yesterday

3
Wenn mir wirklich nur ein wenig flau ist, laufe ich trotzdem erst einmal los. Nach dem Einlaufen merke ich dann ja, ob auch was Schnelles geht oder ob ich lieber einen lockeren DL oder gar nichts mache. Bei richtiger Übelkeit mit Kreislaufproblemen lasse ich es bleiben.

Ansonsten: Wenn du eh an die Kotzgrenze laufen wolltest, passt dein Befinden doch ... bist Du halt möglicherweise etwas früher an der Grenze! :teufel:

SCNR,
kobold

4
Kotzen muss ich nicht wirklich. Ne ich will nur keinen Infekt riskieren da ich in 2 Wochen nen wichtigen WK laufen möchte.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

5
Wenn es dir wirklich mies geht, dann erübrigt sich wohl die Frage. Lieber pausieren und sich auf den WK in zwei Wochen freuen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

6
Kevin_Ar. hat geschrieben:Geht ihr wenn ihr euch nicht wohl fühlt?
Ich versuche auf mein Körpergefühl zu hören. Signalisiert mir mein Körper, daß es heute nicht geht, dann lasse ich es. Vermute ich dahinter eher den inneren Schweinehund, der lieber auf dem Sofa bleiben möchte, dann jage ich ihn vor mir her. :D Und wenn es irgendwo dazwischen ist, dann laufe ich meistens zumindest locker los und sehe dann wie es läuft. Meistens wird's dann doch noch ein schöner Lauf, und wenn nicht: Ein notwendiger Abbruch ist ist zwar schade, aber die Gesundheit geht vor.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

7
Wenns der Schweinehund wäre würde das Körpersignal eher sagen:

"Ich hab keine lust, lass es bleiben und machs morgen" und ich hätte nervöses Magenflattern.

Aber das heute is eher so ein eher "was falsches gegessen gefühl" oder z.B. so eins wenn man im sommer lang im warem auto sitzt.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

8
also, wenn dein Körper sagt, dass er angeschlagen ist, dann keine TE. Ansonsten würde ich sagen 3x1000 bringen nicht genug, eher min. 5x. Und wenn du "bis zur Kotzgrenze" laufen willst, dann eher 400/500m.

listen to your body

9
Hallo Kevin,
mir gehts schon die ganze woche irgendwie komisch.. angefangen hat alles am dienstag abend bei meinen 4x 2000 im wald , wonach ich ungefähr 20 schnakenstiche hatte und dienstag und mittwoch vor jucken kaum geschlafen hatte. am donnerstag hab ich mir dann fenistil tropfen mit cortison gekauft was mich dann noch müder gemacht hat.. am freitag hab ich mich dann im halbschlaf zum alternativtraining auf den crosstrainer gezogen in der hoffnung am samstag meinen tempowechseldauerlauf zu machen, aber gestern ging gar nix mehr sodass ich dann nur ne stunde locker aquajoggen bin. Heute hatte ich dann irgendwie angst vor nem schnellen lauf weil ich kein vertrauen mehr in meinen körper hatte ( nach langer verletzung und immer wieder aus-der-bahn-geworfen-werden)... also bin ich locker los.. totales unwohlsein und schwindel.. meinen dad angerufen mich nach 10min abzuholen.. daheim hab ich aber den koller bekommen weil die letzten tage ja schon so scheisse gelaufen sind :motz: und wollte unbedingt laufen also ich nach ner halben stunde nochmal los... letztendlich ist dann heute nen langer DL von 23km geworden und ich fands superschön.. werde morgen bluttest machen, wer weiss was ich in mir habe weil das ist echt net normal.. mein rat an dich.. höre auf deinen körper lauf wenn du nicht wirklich halb am abnippeln bist locker los und dann merkst du ob was geht oder nicht.. und wenns wirklich nicht geht dann brich ab.. alles andere hat keinen sinn am ende ist was ernstes dahinter und du kannst deinen wk vergessen !!

10
Ich habs dann gelassen. Wenn ich dann auf die laufbahn gefahren wäre, hätte ich nicht vor 17:30 Uhr mit dem warmlaufen beginnen können und ich weiß das nach 18 Uhr meine leistung einen knick macht.

Jetzt hab ichs mir so gedacht:

Das Training für nächste Woche wäre gewesen:

MO 1h locker hügelig (nach gefühl)
DI Pause
MI 12km mit 5min/km +1km Voll
DO 8km locker mit 4:20min/km
FR 400 – 1000 – 2000 – 1000 – 400 (Pause: 1-2-3-2min); danach 2km Auslaufen; danach 10x 100m voll (Pause 100m)
SA 1h locker hügelig (nach gefühl)
SO 1h30 eben (Puls ca.140)

Und ich habs mir jetzt so gedacht:

MO 1h locker hügelig (nach gefühl) +1km voll
DI Pause
MI 3x 1000m voll
DO 8km locker mit 4:20min/km
FR 400 – 1000 – 2000 – 1000 – 400 (Pause: 1-2-3-2min); danach 2km Auslaufen; danach 10x 100m voll (Pause 100m)
SA 1h locker hügelig (nach gefühl)
SO 1h30 eben (Puls ca.140)
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“