Banner

BIG 25 Herne DIE ZWEITE am 10.04.2011

BIG 25 Herne DIE ZWEITE am 10.04.2011

1
Diese mail kam heute bei mir an:

BIG 25 Herne 2011 / Onlineanmeldung läuft…!

Am 10. April 2011 gehen die BIG 25 Herne in die zweite Runde. Nach einer gelungenen Erstauflage findet die Veranstaltung im kommenden Jahr Ihre Fortsetzung. Nachdem bei der Premiere schon knapp 2.000 Läuferinnen und Läufer an den Start gingen, wollen wir nun noch mehr Läufer für unsere Veranstaltung begeistern. Hinsichtlich der Strecke sind derzeit keine Änderungen geplant, d.h. auch am 10. April 2011 kann wieder schnell gelaufen werden.

Die BIG 25 Berlin haben es in diesem Jahr vorgemacht: dort gab es einen Doppelweltrekord über die 25 Kilometer!

Der Streckenrekord von Herne lag in diesem Jahr bei 1:19:32 Stunden, ein Rekord also, den es im kommenden Jahr zu jagen gilt!
Es wird auch im Jahr 2011 für jeden Teilnehmer eine passende Disziplin geben:
25 km als Einzelstarter in verschiedenen Wertungen
25 km als 5 x 5 km - Staffel (z.B. mit Freunden, Kollegen, Familie etc.)
7,5 km für Einsteiger
Kinderlauf (eine Runde um den Friedrich-Ebert-Platz)

Deshalb sichert Euch jetzt den günstigen Anmeldetarif bis zum 30. Oktober 2010 unter BIG 25 Herne.

:daumen: ich bin wieder dabei

2
:hallo:

da mir die Auftaktveranstaltung in diesem Jahr sehr gut
gefallen hat, werde ich wahrscheinlich auch wieder starten.

Den Lauf kann man wirklich empfehlen. :daumen:

:hallo: aus Duisburg.

4
Ich bin auf jeden Fall auch dabei!
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

7
Ich werde in Berlin laufen. vielleicht dann 2012 mal in Herne.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

8
Moin!

Wie ist die Strecke und Orga eigentlich geeignet zum flotten Laufen? Profil, Ecken und Kanten, Verkehr, Startblöcke etc.

Eine hübsche Strecke erwarte ich mal nicht, oder???

Ich starte im Mai in Berlin und hätte ja quasi den direkten Vergleich!

Danke für Infos!

Ralph

9
Würd ich gerne aber an dem Tag will ich Marathon in Paris laufen.

:nick:

10
corriere hat geschrieben:Wie ist die Strecke und Orga eigentlich geeignet zum flotten Laufen? Profil, Ecken und Kanten, Verkehr, Startblöcke etc.

Eine hübsche Strecke erwarte ich mal nicht, oder???
Hübsch ist das falsche Wort, aber das Prädikat "nett" kann man durchaus vergeben. Herne ist eine Stadt mit vielen Gegensätzen. Da läufst du z.B. durch einen typischen "Stadtteil mit besonderem Erneuerungsbedarf", biegst um die Ecke und findest dich in einer durchaus gehobenen Wohngegend wieder. Oder umgekehrt. :P

Also die Strecke ist relativ flach, hat aber ein paar Schikanen. Den sanften langen Anstieg gleich am Start fand ich sehr sympathisch, der hält einen vom Überdrehen ab. Die Bahnhofstraße (Fußgängerzone) kurz vor dem Ende rauf laufen zu müssen, ist weniger sympathisch, aber gutes Training für die mentale Härte. Zwischendrin geht es ein bisschen über befestigte Parkwege, ähnlich wie beim Malteserlauf. Die Ecken sehen in der Draufsicht schlimmer aus als im Lauf (Ffm war weit härter in der Beziehung).

Die Orga war insgesamt sehr gut, auch die Startblockaufstellung ordentlich geregelt, allerdings waren es bei der Premiere ja auch nicht so viele Starter. Bin gespannt, wie es beim zweiten Mal abläuft, ob es da wirklich so voll wird wie geplant. Schätze, für eine Wiederholung meiner unfassbaren Gesamtplatzierung wird es 2011 nicht reichen. Dafür habe ich diesmal die bestmögliche Startnummer ergattert. :D

Vergleich mit Berlin könnte interessant werden, musst du unbedingt berichten!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
VeloC hat geschrieben:Vergleich mit Berlin könnte interessant werden, musst du unbedingt berichten!
Hey Du Speckärmchen! Also Deine Startnummer konnte ich jetzt nicht finden. Aber Deine Vorjahresplatzierung! Dani, Hammer! Boah dat werd ich wohl nicht schaffen, aber gut.

Ich glaube das wird was mit Herne. Das könnte ich gut mal machen. Um den 10.04. ist auch sonst nix dolles, glaube ich.

Mensch prima, da lassen wir es krachen! Du, Sönke und ich! :hihi:

Ralph

12
corriere hat geschrieben: Mensch prima, da lassen wir es krachen! Du, Sönke und ich! :hihi:
Ich sollte echt aufhören hier jeden Kappes mitzulesen!!

Eine Woche später ist der Hermannslauf - 25km Tapern wär ja mal was...

13
soenke1900 hat geschrieben:Ich sollte echt aufhören hier jeden Kappes mitzulesen!!

Eine Woche später ist der Hermannslauf - 25km Tapern wär ja mal was...
Der Hermannslauf ist eine Spaßveranstaltung. Das zählt nicht! :P

14
soenke1900 hat geschrieben:Eine Woche später ist der Hermannslauf - 25km Tapern wär ja mal was...
Zweimal die Bahnhofstraße rauf zu rennen, ist doch die optimale Vorbereitung zum optimalen Zeitpunkt. Übertriebenes Tapern schwächt beim Wettkampf. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

15
VeloC hat geschrieben:Übertriebenes Tapern schwächt beim Wettkampf. :D
Da hat Hennes vor unserem Treffen in der Düsseldorfer Altstadt aber ganz anders argumentiert :D

16
corriere hat geschrieben:Deine Startnummer konnte ich jetzt nicht finden.
Das ist mir jetzt auch mit leichtem Schrecken aufgefallen. Keine Starterliste bei Mika oder anderswo. Möge das kein schlechtes Zeichen sein!

Irgendwie werden Erinnerungen wach an die hysterische Starterzahlen-Veröffentlichungsphobie des Karstadtmarathons. Bitte lieber Veranstalter, nicht die Fehler von anderen (bzw. Ex-Arbeitgebern :P ) wiederholen! Wäre schade um eine wirklich gelungene Veranstaltung. :ausruf:

soenke1900 hat geschrieben:Da hat Hennes vor unserem Treffen in der Düsseldorfer Altstadt aber ganz anders argumentiert :D
Du hörst zuviel auf Hennes! :prof:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

17
VeloC hat geschrieben:Das ist mir jetzt auch mit leichtem Schrecken aufgefallen. Keine Starterliste bei Mika oder anderswo. Möge das kein schlechtes Zeichen sein!

Irgendwie werden Erinnerungen wach an die hysterische Starterzahlen-Veröffentlichungsphobie des Karstadtmarathons. Bitte lieber Veranstalter, nicht die Fehler von anderen (bzw. Ex-Arbeitgebern :P ) wiederholen! Wäre schade um eine wirklich gelungene Veranstaltung. :ausruf:



Du hörst zuviel auf Hennes! :prof:
Also in der Starterliste stehst Du drin. Nur eine Nummer konnte ich nicht sehen. Meine vom Blumensaatlauf kannste nicht toppen. Auch wenn das Ergebnis sicher nicht angemessen war, egal, ich kam ja mit einem DICKEN LÄCHELN ins Ziel. :hihi:

Gute Läufe! :winken:

18
corriere hat geschrieben:Also in der Starterliste stehst Du drin. Nur eine Nummer konnte ich nicht sehen.
:klatsch: Jetzt werde ich scheinbar allmählich hysterisch. Kann mich nur auf posttraumatische Belastungsstörung wg. Karstadtmarathon rausreden. Die lokale Starterliste hatte ich komplett vergessen, mir fiel nur die klaffende Lücke bei Mika auf. Aua!

Den News nach gibt es eh keinen Grund zur Panik (gebe zu, der WAZ-Artikel hatte mich da leicht alarmiert - das Immer-größer-immer-mehr hatten wir ja schon mal). Sie peilen jetzt bei der zweiten Auflage auf gut 3000 Starter, das entspricht Faktor 1,5 ggü. der ersten, und dürfte absolut realistisch sein. Keine Spinnereien mehr von 5000 Startern aus dem virtuellen Zylinderhut - geschweige denn 6000 exakt am Termin des Rhein-Ruhr-Marathons. Also alle Zeichen auf Erfolg! :daumen:

corriere hat geschrieben:Meine vom Blumensaatlauf kannste nicht toppen. Auch wenn das Ergebnis sicher nicht angemessen war, egal, ich kam ja mit einem DICKEN LÄCHELN ins Ziel. :hihi:
Startnummer Nullkommanix, wie hast du das denn angestellt? :confused:

Und, darf man das überhaupt, lächeln als verbissener Leistungsläufer? Was sagt der RW-Läuferknigge dazu? :confused: :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

19
VeloC hat geschrieben::

Startnummer Nullkommanix, wie hast du das denn angestellt? :confused:

Und, darf man das überhaupt, lächeln als verbissener Leistungsläufer? Was sagt der RW-Läuferknigge dazu? :confused: :confused:
In der Ergebnisliste schon. Ansonsten hatte ich die Nummer 1. In vielen Fällen ein Zeichen von Vorjahresergebnissen und/oder Leistungsvermögen. In diesem Fall ein Zeichen von frühzeitiger Anmeldung.

Lachen musste ich aufgrund des Zielmoderators, der mir entgegenbrüllte:"Da kommt die Eins!"
Jetzt weiß ich mal wie es ist, wenn zu hohe Erwartungen an einen gesetzt werden.

Lachen darf man schon, finde ich. Wichtig ist nur, dass man unter keinen Umständen wirklich Spaß hat!

Ralph

22
Auch den Lauflust Newsletter bekommen ?

"Als Kooperationspartner von Berlin läuft, [...] bieten wir all unseren Kunden und Freunden die Möglichkeit eines vergünstigten Starts bei den BIG 25 Herne.

Dann einfach über den unten stehenden Link anmelden, Gutschein Code „Lauflust-Spezial“ eingeben und schon spart ihr bis zu 25% der Startgebühr auf eurer Wunschstrecke.

Oder wollt ihr sogar Gratis starten?

Dann meldet euch unter dem Vereinsnamen LAUFLUST GELSENKIRCHEN, LAUFLUST BOCHUM oder LAUFLUST BORKEN an. Gegen Vorlage eurer Urkunde oder der Ergebnisliste erhaltet ihr in der jeweiligen Filiale einen Einkaufsgutschein in Höhe eurer Startgebühr!

Ihr startet also quasi KOSTENLOS!

Anmeldungen unter: BIG 25 Herne "

Also kann mir nicht vorstellen, daß Lauflust die Freistarts finanziell alleine trägt oder ?
Wird bestimmt ne Absprache mit der BIG geben. Dann scheinen die Anmelde-zahlen aber ganz schön hinterherzuhinken ...

Gruß,
Blade_Runner

23
Oh, hab die Verrechnung via Einkaufsgutschein überlesen, aber scheint mir doch gewagt.

25
Ich bin auch dabei. Ich hatte mich schon im Dezember angemeldet und bin nun mal auf Samstag gespannt welche Nummer ich bekomme :-)

Daniel

26
Trotz großen Trainingsrückstand bin ich dabei.... zwar unter der Devise, irgendwie ankommen ;-) , aber aufgeben is nich ..... :-)

27
Bin dabei, mit Sack, Pack und Fähnchen!

Jemand ne Idee wo man Parken kann ohne Knöllchen?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

28
Moin!

Wenn du von der A43 kommst im Wohngebiet links oder rechts!

Nicht ganz bis an die Strecke ranfahren, da wirds dann eng!

Sind dann nur noch ein paar hundert Meter, das sollte noch drin sein!

Gruß

Olaf

30
Jan Fitschen gewinnt in Herne !!!

Glückwunsch in 1:16:53 Stunden über 25 Kilometer zu einer wirklich Top-Zeit. Man darf jetzt schon gespannt auf den Marathon sein !

31
Ich freue mich über meine 2:19:14 Stunden. Mein erster Lauf überhaupt mit mehr als 22km und auch mein erster Wettkampf über 10km.

Die Kopfsteinpflaster empfand ich auch als recht unangenehm - Hätte ich nicht gedacht. Ansonsten fand ich es wirklich super und grundsätzlich ists doch eine wirklich flache Strecke.

Gruß,

Daniel

Streckenlänge?

32
Ich fand den Lauf auch sehr gut. Nur hatte ich schon ab Km 3 so meine Probleme mit der Beschilderung. Ab da stimmte eigentlich keine Km-Markierung mehr.
Und wenn ich Jan Fitschen in seinem Blog glauben darf, dann war die Strecke sogar 600m zu lang.
Das wiederum würde auch meine Totale Konfusion bzgl. der Km-Abstände erklären.

Hat noch jemand ähnliches festgestellt?
peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

33
Meine GPS Uhr hatte 25,11 km aufgenommen, wobei ein paar Unterführungen dabei waren. Im Vergleich zu anderen Läufen kommt das eigentlich recht gut hin.

Daniel

34
Ich war auch überrascht, daß mein Garmin im Ziel knappe 25,6 KM angezeigt hat. Vielleicht hat der Veranstalter die vielen "Kurven-Schnippler" der Läufer miteinkalkulieren wollen ? ;-)

Muß aber sagen, daß sich das zumindest auf meiner Laufhöhe im Rahmen gehalten hat, besonders die
Kreuzung wo es zum Stadion/Schloß Strünkede geht, lädt ja regelrecht dazu ein. Ich hatte hier dieses Jahr auch mit einer Absperrung gerechnet um dem vorzubeugen.

Ansonsten ist das schon eine schöne Veranstaltung. Parken bleibt ne knifflige Angelegenheit.

35
blade_runner hat geschrieben: Dann meldet euch unter dem Vereinsnamen LAUFLUST GELSENKIRCHEN, LAUFLUST BOCHUM oder LAUFLUST BORKEN an. Gegen Vorlage eurer Urkunde oder der Ergebnisliste erhaltet ihr in der jeweiligen Filiale einen Einkaufsgutschein in Höhe eurer Startgebühr!
Die Ergebnisliste ist im Gegensatz zur Starterliste "offen" und man überprüfen, daß ganze 7 Läufer an dieser Aktion teilgenommen haben.

Find ich schon erstaunlich wenig.

36
Zur Info: Der Lauf ist amtlich vermessen, das Vermessungsprotokoll ist einsehbar. Einfach mal nach "Vorliegende Vermessungsprotokolle von LV ‐ Straßenstrecken" googlen.

Meine Garmin hatte 25,43 auf dem Tacho, die meines Kollegen 25,29. Vielleicht war die Position der Satelliten am Sonntag einfach nur ungünstig. Außerdem lohnt es sich mal den GPS-Track in Google etc. zu betrachten, dann sieht man, wo die "zusätzlichen" km herkommen.

Immer diese Technikgläubigkeit :nene:

37
pespi hat geschrieben:Und wenn ich Jan Fitschen in seinem Blog glauben darf, dann war die Strecke sogar 600m zu lang.
Ich habe eben den Laufbericht auf seiner Homepage gelesen. Mit dem Lauf war er sehr zufrieden, aber überhaupt nicht mit der Streckenlänge. Wie kann es sein, dass angeblich eine vermessene Strecke eine Abweichung von 600 m hat oder sollte so eine große Abweichung und Messungenauigkeit von den hochmodernen GPS-Uhren sein. Wenn es wirklich 25,6 km gewesen sind, dann wäre seine 1:16:56 h auf diese Strckenlänge doch glatt ein 3:00 min/km Tempo, was auf den Halbmarathon eine 63:18 wäre. Er schreibt aber was von 63:55.
Normalerweise glaube ich eigentlich eher der hochpräzisen Messtechnik des DLV, weil mehrere Messungen durchgeführt werden, z.B. bei Marathons, da wird auf der Mitte der Ideallinie gemessen und am linken und rechten Rand dieser. Davon wird der Mittelwert ermittelt. Soviel ich weiß darf die Abweichung bei amtlichen DLV-Vermessungen nicht mehr als ein Tausendstel % der Streckenlänge betragen. Aber auch da ist eine kleine Abweichung. Da kann man heutzutage alles bis in den Nanobereich sehr präzise messen und bei einer Streckenvermessung schafft man es nicht einmal auf den Meter genau ist irgendwie komisch ?

38
blade_runner hat geschrieben:Die Ergebnisliste ist im Gegensatz zur Starterliste "offen" und man überprüfen, daß ganze 7 Läufer an dieser Aktion teilgenommen haben.

Find ich schon erstaunlich wenig.
Evtl. Gründe:
a) Es wird genug geben die trotzdem für ihren Verein laufen wollen.
b) Die Läufer waren schon längst angemeldet.

Gruß,

Daniel

39
Also letztes Jahr kam die Garmin 305 auf 25,47 km und dieses Jahr auf 25,25 km.
Bin aber definitiv nicht die Ideallinie gelaufen.

Mit der Organisation und dem Ablauf der Veranstaltung war ich sehr zufrieden :daumen: :daumen: :daumen:
Der Betreuung im Start/Ziel-Bereich sowie auch bei der Streckenverpflegung haben sehr gut funktioniert.
Nicht zu vergessen die tollen Helfer bei den Massage-Bänken haben wieder ganze Arbeit
geleistet und meine Muskulatur ganz toll gelockert :daumen: :daumen: :daumen: Tut heute gar nicht weh :wink:

An der Strecke waren in diesem Jahr mehr Zuschauer als 2010, aber das ist sicherlich weiter ausbaufähig :) :) :)
Das gilt übrigens auch für die Teilnehmerzahl, denn in der zweiten Runde war es z.T. doch etwas einsam unterwegs.

Bin im nächsten Jahr wieder dabei :) :) :)
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

40
Was Teilnehmer und vor allem Zuschauer betrifft bin ich schon etwas endtäuscht, und es lag sicher nicht am Wetter.

Aber ich finde die Werbung auch echt schwach. Ausser dem Banner am Gasometer habe ich ca. 5 Plakate gesehen.
Und in den Nachbarstädten (Bochum, Gelsenkirchen ...) ??!!! Ich denke da war garnichts
Da geht sicher mehr, auch ohne viel Geld aus zu geben.

Der Lauf selbst und die Organisation fand ich klasse.

Ich hoffe auf eine weitere Auflage im Jahr 2012 ! :daumen:

41
tusemrunner hat geschrieben:Immer diese Technikgläubigkeit :nene:
In GPS we trust! Aber die Garmin-Jünger dürfen sich trösten: Dank einer fehlerhaften Kalibrierung (falsche Laterne als Zielpunkt meines Urkilometers in Erinnerung gehabt), habe ich laut meiner Sigma nur 23,05 km zurückgelegt. :D

tusemrunner, herzlichen Glückwunsch dem zweitschnellsten Deutschen nach Jan Fitschen! :daumen:


Im Kommentarbereich zum Bericht bei derwesten.de beklagt lalalaufkalle die fehlende Kooperationsbereitschaft der WAZ. Das hat mir Arbeit erspart, denn diesen Kommentar hätte ich sonst fast wortgleich geschrieben. Dass die selbsternannte "Zeitung des Ruhrgebiets" alles was kein Fußball ist, grundsätzlich in den Lokalsport verbannt, finde ich schlicht zum Kotzen. Ganz krass waren sie ja vor einiger Zeit mit dem Essen-Marathon: Im allgemeinen Sportteil auf der letzten Seite drei kurze Zeilen mit den ersten drei Männern und der ersten Frau, fertig. Die ausführlicheren Berichte im Essener Lokalsportteil noch nicht einmal online gestellt. Rhein-Ruhr-Marathon ähnlich, wobei da immerhin die Hauptberichte online erschienen. Und das sind zwei Veranstaltungen, zu denen die Läufer teils echt von weither anreisen. Aber wenn die natürlich noch nicht einmal wissen, dass da ein neuer Lauf aufgezogen wurde... Okay Leute, kündigt euer WAZ-Abo, pfeift auf derwesten, lest lieber RW-Forum! :tocktock:

Aber ganz besonders herzig fand ich die Kommentare zu den angeblich von Läufern zerschrammten Autos. Huch, und ich hatte mich schon gewundert, warum meine schönen FloJo-Krallen nach dem Lauf so zerfleddert aussahen! :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

42
Psst, da war noch einer vor mir (aber stimmt, eigentlich türkischer Nationalität). War aber auch nur ein Trainingslauf ;)

Kann die Glückwünsche nur zurück geben (Platz 3 wie im Vorjahr) :D

Ja, mit der WAZ haben wir im Ruhrgebiet so unsere liebe Not... ich bin auch mehr als nur enttäuscht. Die Krise im Konzern ist hausgemacht.

43
....ups, hatte mich schon gewundert wo die ganzen farbigen Streifen auf meiner Hose herkommen :wink:


War aber eine wirklich gut organisierte Veranstaltung, auch wenn es im hinteren Bereich doch teilweise etwas einsam war.

Einziges Manko, die 3. Verflegungsstelle im der 2. Runde hatte nach gut 2 Stunden schon die Zelte abgebrochen. Fand ich bei der Wärme nicht so wirklich gut :sauer:

Zum Glück hatte die letzte am Schloss noch Wasser, sonst hätte ich glatt noch 'ne Bude anlaufen müssen :motz:

Zum Thema WAZ und Lokalsport, da schenke ich mir jeden Kommentar :motz:

Hoffentlich nächstes Jahr wieder in Herne :hallo:

44
tusemrunner hat geschrieben:Psst, da war noch einer vor mir
Tatsächlich, jetzt hab ich es auch gesehen. Wie hat er das angestellt, am Eingang zum Schlosspark auf die falsche Seite des Zauns geraten? Das wäre mir fast passiert, zum Glück hatte ich die Stelle noch von letztem Jahr in Erinnerung und habe mich gerade noch außen gehalten. Hinter mir setzte eine Gruppe zum Überholen quer über die Ecke an, bis ein StrePo brüllte "Alle, die da lang rennen, werden disqualifiziert!".

Die weiblichen Vereinsmitglieder haben ihre Chips jedenfalls eigenfüßig ins Ziel getragen, das kann's nicht gewesen sein. Oder wurde er etwa beim Zerkratzen von Autos erwischt? :confused:

Edit: Oder allen Ernstes freiwillig total außer Konkurrenz mit offizieller Startnummer ohne Chip gelaufen? Das wäre ja die obercoole Aktion!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

45
VeloC hat geschrieben:Oder allen Ernstes freiwillig total außer Konkurrenz mit offizieller Startnummer ohne Chip gelaufen? Das wäre ja die obercoole Aktion!
Das hätte ich einem Ayyoläufer allen Ernstes zugetraut! :hihi:

Ergebnisliste ist jetzt korrigiert, dann war es wohl ein schlichtes Mikaproblem. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht, er wäre versehentlich falsch gelaufen, das ist ja wohl mehreren Läufern zumindest beinahe passiert.

Jetzt fehlt nur noch die Aufklärung des Verbrechens der zerkratzten Autos. Hat Kommissar Schimanski schon eine heiße Spur? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“