Banner

"Rund um Rannungen" (M, HM, 10 km) - jemand dabei?

"Rund um Rannungen" (M, HM, 10 km) - jemand dabei?

1
Ich muss ja immer gleich ganz laut "hier!" schreien, wenn es um unüberlegte Spontanaktionen geht. Mann-o-Mann. Selber schuld. :nee:
Ganz in der Nähe meines elterlichen Heimatdorfes mitten im schönen Unterfranken findet am 12. September ein Marathon statt, nämlich in Rannungen. Die ganze Veranstaltung nennt sich Rund um Rannungen. Es gibt dort auch einen HM, einen Zehner und diverse Bambini-Läufe, und die Idee dort mitzulaufen fand ich nett.... so nahe an der Heimat und am Elternhaus dran.
(Dass ich am letzten Sonntag eigentlich 30 Kilometer laufen wollte und aber nach 21 aufgehört habe, weil ich schlicht und einfach keine Lust mehr hatte, lassen wir jetzt mal ganz vornehm ausser acht!! :zwinker5: ....)
Also hab ich mich gerade angemeldet, ganz spontan. Zack.
Natürlich für den Marathon, nicht für den halben, nö. Halbe Sachen gibt's nicht! :zwinker4:
Ja, und nachdem (!!) ich mich angemeldet hatte, schaute ich mal so ganz zufällig ins Höhenprofil rein, und ich dachte, mich setzt es - das Ding hat 690 Höhenmeter!! :mundauf:
Das ist verdammt bergig! Och nö, oder? Und das ausgerechnet mir, die ich immer schon gewaltig gezögert habe, den wunderschönen Pfälzerwaldmarathon mitzulaufen, weil der mir einfach zu steil ist (huhu, Martin! *wink*) .... und der hat "nur" 660 Höhenmeter, wohlgemerkt!
Charly hat sich erstmal beömmelt vor Lachen, als ich ihm das erzählt habe, und mich mehr oder weniger sanft darauf hingewiesen, dass das da wohl nichts werden wird mit der Sub-4..... pfffff. Ja danke auch für den Hinweis.
Da werde ich wohl eher um die Sub-6 kämpfen müssen, schätze ich mal!
Wo kommen denn da diese ganzen Berge her? Das ist doch mitten in Unterfranken, da isses doch flach? Na ja, so einigermassen zumindest, im Vergleich zum Allgäu? Dachte ich?
Nur mal so zum Vergleich: der Königsschlösser-Romantikmarathon rund um Füssen im Allgäu, den ich zuletzt gelaufen bin, hatte 50 Höhenmeter....
Mannomann, ich werde diese Spontanaktion noch sowas von verfluchen, das kann ich euch aber sicher sagen. Grrrmmmppff.

Und irgendwie freue ich mich doch :zwinker2:

Jemand von euch dabei, zufällig?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
Mutig, mutig! :daumen:
running-rabbit hat geschrieben:...Jemand von euch dabei, zufällig?
Wäre gerne dabei, zumal der Marathon wohl nur einmalig stattfinden soll.
Aber nachdem ich jetzt schon für den 11.9. verpflichtet bin, den blinden Anton beim wunderschönen 6h-Lauf am Weißenstädter See zu begleiten, werde ich kaum am nächsten Tag mehr als meinen Lauftreff laufen.

Sorry übrigens, dass ich in Füssen so "kurz angebunden" war. Aber das kann man ruhig wörtlich nehmen, denn mein blinder Begleiter wartete mit seiner Schnur auf mich :zwinker5:
Und hat mich dann im Eiltempo an den Königsschlössern vorbei gezogen :geil:

MfF
Roland

3
GastRoland hat geschrieben:Mutig, mutig! :daumen:
Oh Gott, Roland, mit genau solchen Bemerkungen machst du mich restlos fertig, und ich zweifle tatsächlich an meinem Verstand! :zwinker5:
GastRoland hat geschrieben:Wäre gerne dabei, zumal der Marathon wohl nur einmalig stattfinden soll.
Ach so, gehört der Marathon in Rannungen normalerweise gar nicht dazu?
Ich finde es wirklich kurios, dass mir diese Veranstaltung noch nie vorher aufgefallen ist...!
GastRoland hat geschrieben: Sorry übrigens, dass ich in Füssen so "kurz angebunden" war. Aber das kann man ruhig wörtlich nehmen, denn mein blinder Begleiter wartete mit seiner Schnur auf mich :zwinker5:
Kein Problem :) - und der bildhafte Vergleich ist echt gut! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
da die Veranstaltung zum 10 ten mal stattfindet, wird es erstmalig auch nen Marathon geben.
bis heute sind schon über 1100 Teilnehmer angemeldet!
super Veranstaltung, tolle Strecke (ist ja vor meiner Haustüre) :zwinker2:
wir sehn uns !? :winken:
running-rabbit hat geschrieben: Wo kommen denn da diese ganzen Berge her? Das ist doch mitten in Unterfranken, da isses doch flach? Na ja, so einigermassen zumindest, im Vergleich zum Allgäu? Dachte ich?
Schweinfurt z.B. liegt so bei 210HM und ich wohne ca. 10km weiter und wir liegen auf knapp 400HM. das summiert sich......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“