Banner

Bahntraining in Köln

Bahntraining in Köln

1
Hi,

nachdem ich nur zwei Uraltfäden aus den Jahren 2003/04 entdecken konnte, frage ich doch heute nochmals.

Auf welchen 400m-Bahnen in Köln kann man trainieren ohne Vereinsmitglied zu sein? Ich kenne die Aschebahn an der Unimensa, welche soweit ok ist, der Platzwart einen bei minimal schlechten Wetter aber nicht drauf lässt und dann die Bahnen rund ums Stadion vom ASV und der Spoho. Bei diesen weiß ich aber nicht, ob man da als Nicht-Mitglied laufen darf. Hat da jemand Informationen zu oder andere Ideen? Mich würde auch weiter interessieren wie/wo andere Kölner im Winter ihr Bahntraining absolvieren?

smutje

2
Direkt neben dem Stadion ist doch die alte Ostkampfbahn - ich habe da im Winter abends mal meine Runden gedreht! Ist dann zwar auch noch Fussballtraining, aber man kommt sich eher selten ins Gehege - wie das allerdings jetzt ist, weiß ich nicht!
Bei Spoho: solange man nicht bei totaler Überfüllung aufkreuzt sagen die nichts! Bisher jedenfalls bin ich noch nie angequatscht worden...
Gruß
Domborusse
P.S.: Vor dem Stadion (zur Seite Aachener STr.) ist aber auch eine beleuchtete Strecke, die genau 1 km beträgt - kann man auch nutzen und jeder darf!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
smutje hat geschrieben:Hi,

nachdem ich nur zwei Uraltfäden aus den Jahren 2003/04 entdecken konnte, frage ich doch heute nochmals.

Auf welchen 400m-Bahnen in Köln kann man trainieren ohne Vereinsmitglied zu sein? Ich kenne die Aschebahn an der Unimensa, welche soweit ok ist, der Platzwart einen bei minimal schlechten Wetter aber nicht drauf lässt und dann die Bahnen rund ums Stadion vom ASV und der Spoho. Bei diesen weiß ich aber nicht, ob man da als Nicht-Mitglied laufen darf. Hat da jemand Informationen zu oder andere Ideen? Mich würde auch weiter interessieren wie/wo andere Kölner im Winter ihr Bahntraining absolvieren?

smutje
Ruf einfach mal das Sportamt der Stadt an, die sollten wohl wissen, wer wo was wann macht - oder zumindest Tipppps geben können, wen oder was man kontaktieren kann.

gruss hennes

4
Domborusse hat geschrieben:P.S.: Vor dem Stadion (zur Seite Aachener STr.) ist aber auch eine beleuchtete Strecke, die genau 1 km beträgt - kann man auch nutzen und jeder darf!
Ist das die Runde um die Fußballwiese vor dem Marathontor?

Ist die korrekt vermessen und evtl auch markiert? Hab´ ich noch nie drauf geachtet. Dann geht am Sonntag auch die Generalprobe einen Teil lang, oder?

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob der km auch noch 100m-weise markiert wäre. Dann könnte ich im Winter dort schön mal nach der Maloche meine Intervalle laufen.

Danke für ne kurze Info.

Gruß
Martin

5
Nach dem, was ich gehört habe beträgt diese Runde (genau die Wiese vor dem Marathontor :nick: ) exakt einen km, ist aber leider nicht in 100er Einheiten unterteilt!
Ich nehme die immer, wenn ich im Winter 1000er Intervalle mache, im Sommer nehm ich die Runde um den Adenauer Weiher hinter der Jahnwiese, die ist Runde ist auch genau ein Kilometer!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
An den Poller Wiesen ist auch noch eine,da darf jeder drauf.Da hab ich auch schon manchen Liter Schweiß verloren.
Gruß
jeck
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“