Banner

Stimmt das denn???

Stimmt das denn???

1
Mir hat gerade eine Spowi- Studentin erzählt, dass man für die Brustmuskulatur soviele Übungen machen kann, wie man will- es wird keinen Einfluss auf die Straffheit der weiblichen Brüste haben, da das nur Bindegewebe ist????? Kann und will das gar net glauben... das würde ja bedeuten, dass alle Frauen im Alter ...
Was sagt ihr denn dazu???

Stimmt das denn???

2
Ja und weiter!!!!!!!!!

Dann müssen wir Frauen halt Laufen, dass wir mit strammen Waden und knackigen Oberschenkeln unterm Minirock protzen können.

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Stimmt das denn???

3
Tja, that`s life, Anja. Das betrifft aber nicht nur die Brust, sondern jedes Bindegewebe (am Bauch, Po, Oberschenkel, Oberarme... kannst die Aufzählung gerne fortsetzen) im Körper. Auch Männer nimmt die Natur da nicht aus. Jung und knackig bleibt niemand. Aber so richtig neu ist das ja wohl nicht, oder?

Grüße
Uschi



----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai

Stimmt das denn???

4
mhh also für mich schon, schließlich gibt es in jeder Frauenzeitung Übungen, mit denen man angeblich seine Brustmuskulatur straffen kann- deshalb hatte ich gar net darüber nachgedacht, dass es vielleicht gar nicht möglich ist sie überhaupt zu straffen- dann kann ich mir die Liegestütze also sparen???

Stimmt das denn???

5
Übungen, die die Muskulatur kräftigen, sind generell gut. Die Brustmuskeln liegen praktisch unter dem Busen und können natürlich bei entsprechender Kräftigung den gesamten Eindruck "heben". Mach ruhig weiter mit deinen Übungen. Schaden tun sie sicher nicht. Wunder erhoffen darfst du dir davon aber auch nicht.

Grüße
Uschi :)

----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai

Stimmt das denn???

6
Das ist korrekt, deine Freundin hat definitiv recht. Aber du kannst trotzdem die Übungen machen, das wird wohl ein Placebo-effekt sein. Aber ich trete mal den wissenschaftlichen beweis an: spann doch mal deinen linken Busen an - bis nach vorne zur Brustwarze. Wenn er sich tatsächlich hart anfühlt, dann ist es ein Muskel. Wenn sich nur der "hintergrund" hart anfühlt der Busen selber aber nicht hart wird, dann ist es kein Muskel :) )

Stimmt das denn???

7
Ich kann mir vorstellen, daß LAUFEN durch die Bewegung (siehe das Demenzia-Bild) dem Bindegewebe zugute kommt. Ansonsten hilft nur noch eins: keine Frauenzeitschriften mehr lesen! Versuchs lieber zur Abwechslung mal mit der Men´s Health ... die ist weitaus unterhaltsamer für Frauen...hab ich mir mal sagen lassen :) ) :) ) :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Stimmt das denn???

9
Original von klaerwerk:
.... Aber ich trete mal den wissenschaftlichen beweis an: spann doch mal deinen linken Busen an - bis nach vorne zur Brustwarze. Wenn er sich tatsächlich hart anfühlt, dann ist es ein Muskel. Wenn sich nur der "hintergrund" hart anfühlt der Busen selber aber nicht hart wird, dann ist es kein Muskel :) )
Bevor man wissenschaftliche Beweise antritt, sollte man sich erst einmal über die tatsächlichen anatomischen Begrifflichkeiten einigen:
:klugscheiss: (Anfang)
- Hart werden oder weich bleiben, anspannen oder loslassen kann frau nur die linke oder rechte Brust.
- Der Busen ist das, was Dir ein üppiger Ausschnitt als Blickfang bietet. "Der Busen ist die Vertiefung zwischen den weiblichen Brüsten"
:klugscheiss: (Ende)

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 28.04.2004 editiert. ]

Stimmt das denn???

10
Original von Toronto21:
Und das, wo man mir einen S Ü D andichten will. :) )
Wenn ich mir durchlese, was Du gestern so alles losgelassen hast, ist das bestimmt keine Andichtung :) ) :) )

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Stimmt das denn???

11
Naja Anja viel Ahnung hab ich von dem Thema auch nicht aber ich unterstelle einfach mal ein paar Dinge, wie ich mir die Sache denke

1. durch Bewegung/Training ersetzt man Fett durch Muskeln
2. Muskeln können durch Training fester, größer und straffer werden
3. wenn Frauen abnehmen wird oft (nicht immer) auch die Brust kleiner

Also wenn ich denn Abnehme und gleichzeitig Trainiere und Übungen mache wird die Brust straffer. (weniger Brust - weniger Schwerkraft).
Die darunterliegende Muskulatur die eine höhere Grundspannung hat hält alles auf dem rechten Fleck.

Hört sich doch logisch an oder?

Stimmt das denn???

12
Hallo Anja, da haste ja was angerollt. :) )

Also, die Brust besteht aus Bindegewebe, Fett und Brustdrüsengewebe. Der darunter liegende Muskel ist nicht ganz zu vernachlässigen. Sieh dir mal die Bodybuilderinnen an. Ist nicht mein Geschmack. :rolleyes:
Wenn man an Gewicht (Fett) zunimmt, nimmt auch proportional die Brust mit zu. Aber die Schwerkraft tut ihr übriges.

Aber steh doch einfach zu deinem Körper. Mach ich ja auch.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“