Banner

Hallo aus dem RheinMain Gebiet

Hallo aus dem RheinMain Gebiet

1
Hallo zusammen,

ich bin 25 und komme aus dem schönen Hessen.
Aktiv jogge ich nun seit ca. Mai/Juni.

Ich jogge jedoch nicht auf dem normalen Weg, ich CaniCrosse.

Das ist eine spate des Zughundesports.
Heißt, ich habe meine Hunde mit einer speziellen Leine und einem Bauchgurt fest und die Hunde ziehen.
Nun mag der ein oder andere sagen: zu faul zum laufen

Aber es ist wesentlich anstrengender mit den Hunden zu laufen, da ich während des laufens noch Kommandos geben muss. Und auch das Gewicht etwas halten muss, da die Hunde lieber schneller laufen würden als ich überhaupt kann :-)

Dazu mache ich noch Bikejöring, das ist dann das selbe, nur eben mit dem Fahrrad und da darf dann auch Gas gegeben werden :-)

Ab und an bin ich auch mal ohne Hunde unterwegs, aber dann doch lieber mit ;-)

3
Siegfried hat geschrieben:...also "Hund ausführen" oder "Gassi gehen" :hihi:

Siegfried
Ausgesprochen schlechter Stil, Siegfried. :nene:



Hallo CaniCrosslerin,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit den Foris, nimm uns nicht alle allzu ernst.

Weiterhin viel Sapß beim laufen,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
3fach hat geschrieben:Ausgesprochen schlechter Stil, Siegfried. :nene:
Warum? Ich finds einfach albern heutzutage aus jeder Tätigkeit durch planlose Anordnung irgendwelcher Fremdwörter eine Sportart machen wollen zu müssen. Aber das ist wohl in der heutigen Zeit so Usus.

Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:Warum?

Siegfried
Weil es einfach nur extrem unfreundlich rüberkommt. Und das weißt du auch, oder?

Das war der erste Post eines neuen Foris. Da kann man sich auch mal zurückhalten, finde ich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
CaniCrosslerin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin 25 und komme aus dem schönen Hessen.
Aktiv jogge ich nun seit ca. Mai/Juni.

Ich jogge jedoch nicht auf dem normalen Weg, ich CaniCrosse.
...

Dazu mache ich noch Bikejöring, das ist dann das selbe, nur eben mit dem Fahrrad und da darf dann auch Gas gegeben werden :-)
Hallo Namenlose,

Schön wieder mal einen CaniCrosser zu sehen. Gehörst Du zufälligerweise zu der Hessenhounds-Bande ?

Ich laufe seit einem Jahr und bin auch zwischendurch mit Hund am Bauch unterwegs ;-)
Ich laufe Geländeläufe mit dem Hund im Rahmen des Turnierhundsports. Ist also das gleiche wie beim CaniCross, nur dass es nur 2 und 5 km Strecken gibt.

Leider sind die CaniCross-Veranstaltungen in Deutschland ja noch Mangelware, wenn man im Vergleich Frankreich, Italien oder Großbritannien sieht.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“