Banner

32.Koberstädter Waldmarathon

2
haha,

ich bin zu dieser Zeit auch grade im Langener Wald gelaufen und war auf einmal mittem im getümmel ;)

3
Liest sich gut: einfach mal locker trotz Blessuren eine sub3:10 gelaufen. Glückwunsch - aber übertreib es nicht, mir wird immer wieder ganz anders, wenn ich in der Laufsportliga in Dein Lauftagebuch linse.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Wieder mal ein toller Bericht, Frank. :daumen:
Bist du wegen der Fotos extra noch mal eine Runde durch den Koberstädter gelaufen?

Dann bis Sonntag in DA, :winken:

Gregor

5
Hallo,
netter Bericht!

War auch auf der Strecke, wenn auch diesmal wieder nur beim HM.

Warst du das, der da so lautstark lamentiert hat, als ich mit ein paar anderen Halbstrecklern vorbeigedüst bin? :D

Das mit dem 4. AK-Platz ist mir just an dieser Stelle auch schon passiert - ich hatte mich da wohl einfach ein bischen im Alter verschätzt. Seit ich in der M50 bin, ist die Konkurrenz aber etwas ausgedünnt :D ist halt manchmal ne Frage der Ausdauer...

Gruß
Rennrum

6
Um eine Sekunde verratzt! Laufen mit Chip hat doch was tückisches - man kann den Gegner unter Umständen nicht sehen. Glückwunsch aber zur tollen Zeit! Ich war ausnahmsweise nicht da. Die Pumpe ist mir noch nie aufgefallen. Ich werde das nächste Mal drauf achten ...
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

7
Der Bericht liest sich echt gut und auch von mir Glückwunsch zur super Zeit. :daumen:

Ich war am Sonntagmorgen auch in dem Wald auf einer Trainingsrunde unterwegs und habe in der Nähe der GSI noch ein paar Nachzügler gesehen.
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild


PB: 10k 44:14min

8
Hi Leute,

Ja schön dass es euch gefallen hat.

@Gregor
Ja die Fotos habe ich am Dienstag Abend in der ganz normalen Trainingsrunde geschossen. War leider schon etwas dunkel :frown:
@Thomas
Mir wird ganz anders, wenn ich deine Einträge in der Laufsportliga lese. Jeden Morgen um 5Uhr auf die Piste und dann noch Intervalle im 4'er Schnitt. Abartig ! :nene:
@Frau Schmitt
Ja das mit der Pumpe ist wohl neu. Das habe ich früher auch nie bemerkt.
@Rennrum
AK50 - so lange kann ich nicht warten. Also nächstes Mal wieder durchziehen in der Stadionrunde :nick:

Jetzt aber keine Experiment mehr. Volle Konzentration auf Berlin und München. Werde Darmstadt diesmal als Zuschauer geniesen. :zwinker5:

Grüsse
Frank

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
Wiedermal ein klasse Bericht Frank !!
Nachdem ich mir jetzt auch mal DA angeschaut habe und nicht soooo begeistert war, werde ich dann kommendes Jahr wieder meinen Heimrennen die Treue schenken.

Die Pumpe steht da übrigens schon immer im Wald :P Lediglich das Drumrum mit Bank und Infotafel wurde neu gemacht um an das Falltorhaus zu erinnern das früher mal an der Stelle stand. :klugsch:

Besonders schön wäre es wenn man da noch Wasser zapfen könnte, dann wäre das ein prima Verpflegungsstützpunkt für meine langen Läufe, is aber leider nicht :frown:

Grüsse
Bild

11
coldfire30 hat geschrieben: :klugsch:
Warum wurde überhaupt das nette Forsthaus abgerissen?
coldfire30 hat geschrieben: Besonders schön wäre es wenn man da noch Wasser zapfen könnte, dann wäre das ein prima Verpflegungsstützpunkt für meine langen Läufe, is aber leider nicht :frown:
Das wäre wirklich toll für meine lange Runde durch den Koberstädter. In südlicher Richtung bei Traisa gibt es so eine öffentliche Wasserstelle, an der ich meine Trinkflasche wieder auffüllen kann. :pepsi:

12
Plankton hat geschrieben:Warum wurde überhaupt das nette Forsthaus abgerissen?
Der letzte Förster der da gewohnt hat ging 2006 in Rente und das neue Forsthaus liegt etwa 2 KM weiter südl. in Richtung Darmstadt.
Daher hat man das Falltorhaus 2007 abgerissen.

Bis Anfang der 80'er war das Falltorhaus sogar ein Ausflugslokal. So mitten im Wald war das bestimmt sehr schön, sehr schade das sich das wohl nicht mehr rentiert hat. :frown:

Wo der Förster einst Schoppen ausschenkte
Plankton hat geschrieben: Das wäre wirklich toll für meine lange Runde durch den Koberstädter. In südlicher Richtung bei Traisa gibt es so eine öffentliche Wasserstelle, an der ich meine Trinkflasche wieder auffüllen kann. :pepsi:
So weit südlich komme ich auf meiner Runde nicht. Obwohl ich mir schon vorgenommen haben mal ne lange Entdeckungsrunde durch den Wald zu laufen so weit wie ich komme und dann per S-Bahn wieder nach Hause zu fahren :P

Grüsse
Bild

Pumpe?? Teich??

13
Hallo Frank,
schöner Bericht und schöne Bilder - ich muß irgendwo anders gewesen sein: die Pumpe und den Teich habe ich noch nie gesehen :confused:
Komisch finde ich, daß der 1 Sekunden-Bursche doch 3 Sekunden vor Dir im Ziel gewesen sein muß oder denke ich verkehrt herum und er war eine Sekunde hinter Dir :confused:
Na ja, nächstes Jahr probierst Du es noch einmal mit dem AK3 und dann klappts!!
Da bin ich sicher.
:hallo: :hallo:
Robert
Keep on Running!

14
schöner bericht.
wollte auch mit laufen,mir ist aber leider eine op dazwischen gekommen.
werde den koberstädter aber im jahr 2011 in angriff nehmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“