Banner

Rückenschmerzen selber bekämpft!

Rückenschmerzen selber bekämpft!

1
Hallo Lauffreunde,

ich jogge jetzt seit ca. 2 Jahren ungefähr 2-3 mal in der Woche immer 10km und es tut wirklich gut. Im Forum habe ich öfters gelesen, dass viele mit ihren Rückenschmerzen nicht weiter wissen und auch Tips brauchen. Meine Rückenschmerzen habe ich natürlich durchs laufen wegbekommen und mit Hilfe eines Myo-Trigger-Board, dass ich mir über das Deutsche Grüne Kreuz gekauft habe. Das Board wurde mir am Tag der Rückengesundheit von vielen Physiotherapeuten empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe mich immer vor dem laufen an meinen Problemstellen behandelt und hatte dann sehr schnell meine Schmerzen beseitigt.

Also, viel fun noch beim laufen, Franzirun

2
Oh toll! Jetzt fehlt uns noch ein Link zu diesem tollen Board. Oder vielleicht ein Gutschein, damit wir das alle leicht bestellen können? Du bist da bestimmt ganz uneigennützig und wolltest uns bei deinem ersten Post hier deine tollen Erfahrungen nicht vorenthalten, nicht wahr?

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Heme45 hat geschrieben:99 Euro ,für'n Brett mit nem Nagel :respekt2:
Ja, habe ich auch direkt gedacht - auch wenn ich dem Threadersteller mal (ausnahmsweise) gar nix böses zutraue, aber das ist ja wieder ein Witz.

Selber bauen für ~10€ :D

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Ja, habe ich auch direkt gedacht - auch wenn ich dem Threadersteller mal (ausnahmsweise) gar nix böses zutraue, aber das ist ja wieder ein Witz.

Selber bauen für ~10€ :D

gruss hennes
Sagen wir 20 €! Dann kannst du ein Kilopaket Nägel verbauen - so wie hierungefähr. Viel hilft viel! :daumen:

6
kobold hat geschrieben:so wie hierungefähr.
Du kennst Leute :nee: :nee:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Du kennst Leute :nee: :nee:

gruss hennes
Selbstportrait??? :D
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

8
Wenn die Schmerzen zwischen den Schultern unerträglich werden, reib ich mich wie ein Tier am Türstock. Das hilft auch - bitte für den Tipp je 99,90 € überweisen :nick:



:hihi:
The only easy day was yesterday

9
ihr seit so gemein. :frown:

also franzirun, ich werde das tolle teil über mein facebock allen weiterempfehlen und meine vereinskollegen, die für jede inovation dankbar sind auch dafür begeistern. :daumen:

ich weiß auch nicht, warum die ihr alle so doof sind.... :confused:

liebe grüße :D

chris :hallo:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

10
Franzirun hat geschrieben:. Das Board wurde mir am Tag der Rückengesundheit von vielen Physiotherapeuten empfohlen
:hihi: :hihi: :hihi: KLar die haben alle keine Lust mehr zu Arbeiten :hihi: :hihi: :hihi:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

11
Lauter Idealisten halt!
Die arbeiten alle nicht für Geld, nur um Menschen glücklich zu machen! :winken:
The only easy day was yesterday

12
christoph70 hat geschrieben:***mein facebock ****
so macht man den Bock zum Gärtner

ich krieg mich nimmer :hihi:

13
Grüßt euch!

Also, ich bin wie Franzirun auch stolzer Besitzer dieses Boards seit ca. 1 Jahr, nachdem ich mich über längere Zeit mit meinen Rückenschmerzen gequält habe. Dieses Board ist sein Geld wert, nicht umsonst wurde es von Physiotherapeuten und Osteopathen entwickelt für Schmerzpatienten. Das interessante an dem Board ist, wie man sich zu behandeln hat in der Beschreibung und das alles auf der myofascialen Basis geschieht. Tja, das mit dem Nagelbrett ist echt nicht schlecht und daran habe ich früher auch mal gedacht als meine Schmerzen so nervig waren aber ist leider nicht zu vergleichen.

So, ich wünsch euch was und Franzirun willkommen im club!!!!!

14
Ne, is klar. Das Board ist genial. Muß es ja sein, weil es
1. von zwei absoluten Forenneulingen beworben .....ähhhhm, ich meine natürlich......empfohlen wird.
2. nach jahrelanger Entwicklungsarbeit (ist bei dem komplexen Produkt auch eine leicht verständliche Entwicklungsdauer) nun die Marktreife erlangt hat.
3. verspricht, daß ich nie mehr Muskelaufbau betreiben muß. Einfach an dem Metallstab reiben und massieren, und schon sind 90% aller Rückenschmerzen wie verflogen.

Wahnsinn! Ich kaufe mir das Brett gleich mehrmals. Nicht, daß ich keins mehr nachkaufen kann, wenn das erste Brett nach häufiger Anwendung mal ausgeleiert sein sollte und ich Nachschub brauche. Ich möchte aber keinen Mengenrabatt bekommen. Nein. Ich möchte mehr zahlen! Vielleicht kann ich den Entwicklern des Bretts dadurch einen Anreiz geben, weiterhin auf dem Gebiet der Medizinprodukte zu forschen und innovativ tätig zu bleiben.

15
Hi Drehwurm,

wir sind wohl etwas verdreht im Kopf!!!!Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet aber etwas Ahnung habe ich schon von Muskeln und das was du erzählst, klingt einwenig frustiert über sich selber. Also, das versteht sich doch von selbst, wenn man seine Muskelverhärtungen aufgelöst hat, wieder Muskelaufbau betreiben muss damit alles im einklang ist. Wenn jeder immer nur in seine Verhärtungen hinein trainieren würde, dann hätten wir ja alle noch mehr Probleme. So, jetzt gebe ich Dir noch einen kleinen Hinweiß verdrehter Drehwurm! Warum macht Kieser Training mit dem Satz " Ein Starker Rücken kennt kein Schmerz" keine Werbung mehr!!!!! Ich helfe Dir verdrehter Drehwurm, damit du wieder klar denken kannst und was sogar ein Grundschüler weiß: Es hat sich rausgestellt, wenn die Muskulatur nicht zuvor von ihren Verklebungen/ Verhärtungen aufgelöst worden ist und man in die Muskulatur hinein trainiert, vermehrt Probleme entstehen und damit hat Mr. Kieser ganz große Probleme bekommen. Ach ja, dieses Board gibt es nicht umsonst beim Deutschen Grünen Kreuz für Schmerzpatienten und die Ärtzte dort wissen auch warum. Also Drehwurm, dreh dich schön im Kreis weiter und ich hoffe du bekommst nie Schmerzen im Kreuz.

Laufmen!!!!!

16
Ich schwöre eigentlich auf ein paar Minuten Yoga am Abend. Damit habe
ich meine - gelegentlichen - Rückenverspannungen, und daraus resultierende
Beeinträchtigungen, ganz gut im Griff.

Peter

17
Ich glaub, franzirun und laufmen sind der Zausel aus dem Werbevideo, der sich an dem Metallzapfen reibt!
The only easy day was yesterday
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“