Banner

IML Wandern

IML Wandern

1
Hallo ihr,

ich bin ein Wander- und Treakingfreund aus Hamburg und suche Mitstreiter, einen Verein ö.ä. für das Langstreckenwandern bei der IML.Die IML Wandervereinigung (http://www.imlwalking.org/)führt weltweit Wanderungen durch die mich interessieren. Ich habe im letzten Jahr z.B. den 4.Tagesmarsch in Holland erfolgreich besucht/ teilgenommen (4x50km ,Vierdaagse - Home) und das Jahr davor in DK 2x45 Km (Hærvejsmarchen - Forside)

Könnt ihr mir evtl. weiter helfen oder habt selbst interesse?


vielen dank
Strandkind :)

IML Wandern

2
Hallo ihr,

ich bin ein Wander- und Treakingfreund aus Hamburg und suche Mitstreiter, einen Verein ö.ä. für das Langstreckenwandern bei der IML.Die IML Wandervereinigung (http://www.imlwalking.org/)führt weltweit Wanderungen durch die mich interessieren. Ich habe im letzten Jahr z.B. den 4.Tagesmarsch in Holland erfolgreich besucht/ teilgenommen (4x50km ,Vierdaagse - Home) und das Jahr davor in DK 2x45 Km (Hærvejsmarchen - Forside)

Könnt ihr mir evtl. weiter helfen oder habt selbst interesse?

@martinwalkt, danke für den Tipp mit dem Forum

vielen dank :)
Strandkind

3
Moin moin Strandkind

Willkommen im Forum. Viele IML Wanderer sind hier allerdings nicht anzutreffen. Siegefried macht IVV Wanderungen und hat Permanente Wanderwege kartiert.

Bruno aus der Schweiz macht auch IML Märsche und Sumowalker und Eddi machen noch Nijmegen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo.
If the candidacy is accepted, a judging committee will be established, consisting of at least two persons, normally one representative of the Board and one from the region of the IML the new member will belong to. The candidate has to pay the travel expenses and has to arrange and pay for the hotel allowances.

The entrance fee for a new member of IML Walking Association is € 500,00.
Mmh, also da lobe ich mir die Struktur vom DVV / IVV.

Ich habe gesehen was die Nordic Walking Verbände angerichtet haben und die etablierten Wanderverbände reichen in Deutschland.

Mad

5
Martinwalkt hat geschrieben:Moin moin Strandkind

Willkommen im Forum. Viele IML Wanderer sind hier allerdings nicht anzutreffen. Siegefried macht IVV Wanderungen und hat Permanente Wanderwege kartiert.

Bruno aus der Schweiz macht auch IML Märsche und Sumowalker und Eddi machen noch Nijmegen.

Interessant, was man so über sich aus Foren erfährt.

Ich war zwar ab und zu mal an einem IML-Marsch anzutreffen, jedoch hat sich dies auf die Märsche im grenznahen Ausland (DE-Fulda und AT-Seefeld) beschränkt. Und das auch nur, weil da zwei bis drei Marathon-Veranstaltungen an einem Wochenende am gleichen Ort waren.

"Gezielt" beteilige ich mich jedoch nicht an IML-Märschen; für die meisten Anlässe sind mir zu viel Zeit und auch zu viel Geld nötig.

Eher sieht man mich noch an IVV-Wanderungen, wobei ich mich auch dort in der letzten Zeit eher "rar" gemacht habe. In der Schweiz ist der IVV langsam eine "aussterbende Art". Marathonstrecken gab es früher im süddeutschen Raum und im Elsass auch etliche mehr als heute; wegen einer 20-km-Strecke fahre ich an einem Samstag oder Sonntag keine 500 Kilometer an.

Bruno

6
Ich habe mich nunmehr für die Walking Veranstaltung in Gilboa, Isreal 2011 und Blankenberge 2011 / Belgien angemeldet... :)

7
Ich habe mich nunmehr für die Walking Veranstaltung in Gilboa, Isreal 2011 und Blankenberge 2011 / Belgien angemeldet... :)

8
Hallo Strandkind,

bitte für das ein und dasselbe Thema nicht mehrere Threads aufmachen!
Das erschwert die Diskussion unnötig. Danke.

Ich führe nun die beiden Themen zusammen.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“