Banner

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen

1
Seit einigen Wochen kriege ich nach ca. 20-30 Minuten Schmerzen am Hüftknochen an meiner rechten Seite. Weiss jemand an was das liegen mag?

2
Hm Ferndiagnosen sind wohl nicht möglich. Ich würde mal an deiner Stelle zu einem (Sport)arzt. Manchmal ist das auch eine Beinlängendifferenz.
Aber wie gesagt kann vieles sein. Vielleicht könntest du das noch ein bisschen genauer Ausdrücken? Stechend? Ziehend? Wie lange andauern?
Dennoch - ein Arzt sollte da mal drüberschaun.

3
Ich habe nächste Woche Termin bei meinem Arzt deswegen.
Der Schmerz ist eher ziehend, vorallem wenn ich mich bewege. Wie gesagt, nach ca. 20-30 min fängts an und das bleibt dann auch recht lange (so 1-2 Tage)

4
Hier mal ein Link zu möglichen Ursachen:

Schmerzen Hüfte

Ich halte allerdings nicht viel von solchen ergoogelten Selbstdiagnosen - letztendlich googelt man immer so lange bis man sich sicher ist das man krebs hat und bald sterben muss ;)

6
Ich hab den Eindruck, dass viele Hüftschmerzen von LäuferInnen gar nicht wirklich mit der Hüfte an sich (also dem Knochengerüst) zu tun haben.

ISG-Blockade und Piriformis-Verhärtung können solche Schmerzen u.a. auslösen. Bei Beinlängendifferenz bin ich vorsichtig - von wegen Huhn und Ei. Falscher Zug auf der Hüfte durch stark angespannte Muskeln kann die Hüfte "schief" ziehen und daraus eine Beinlängendifferenz entstehen.

Ein guter Physio oder Osteopathe wird die Ursache möglicherweise schneller finden als ein Orthopäde.

Gute Besserung und Piriformis dehnen;-)) :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
Moin,

Ich kannte das auch. Bei mir war das Problem Beinlängendifferenz. Das konnte durch eine Sportmassage behoben werden.

Gute Übung dazu: rechtes Bein anwinkeln (Fussohle zum Inneneren Oberschenkel), Bein rechts abkippen dann mit dem Fuss dem linken Bein nach unten gleiten. Dasselbe mit der anderen Seite machen, zweimal.

Seit ich dieses jeden Abend und Morgen mache, habe ich keine Hüftprobleme mehr.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

8
Ich wünscht, es wäre so einfach. :confused:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
ridlberg hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass viele Hüftschmerzen von LäuferInnen gar nicht wirklich mit der Hüfte an sich (also dem Knochengerüst) zu tun haben.

ISG-Blockade und Piriformis-Verhärtung können solche Schmerzen u.a. auslösen.
Da bin ich zu 100% deiner Meinung ! Besonders piriformis Verhärtungen können vielfältige Probleme vorgaukeln
ridlberg hat geschrieben:Ein guter Physio oder Osteopathe wird die Ursache möglicherweise schneller finden als ein Orthopäde.
Hier noch ergänzend:
Der MASSEUR kennt sich mit Muskelverhärtungen immernoch am Besten aus, und gehört im Idealfall mit zum "Dreigestirn"; Physio, Osteo, Masseur

Ich muss da immer mal drauf rumreiten, leider wird heutzutage veil zu oft vom Physio gesprochen, wenn eigentlich der Masseur gemeint ist.

O.k., ich bin ein Dinosaurier ...... zu meiner Zeit hießen die Physios noch Krankengymnasten, und Massage konnten die garnicht, und wollten sie noch viel weniger .....

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“